Neues Handy

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
819
Ort
München
Hab das Honor 5X, das hat Fingerabdruck hinten (was tatsächlich wie ich auch finde 100 mal besser ist als vorne) und Dual-Sim.

Kann allerdings keine Empfehlung dafür aussprechen :D Man merkt ihm den Spottpreis nach einer Weile schon deutlich an.. Gut ne Freundin hats auch mal ausm ersten Stock vom Balkon geschmissen aus Versehen (was es wider aller Erwarten überlebt hat) aber ich glaub auch ohne das werden die Huawei teile einfach mega langsam mit der Zeit.. Zumindest hat das ein Kumpel von seinem auch berichtet.

Also Huawei wär ja denk ich für dich eh nicht in Frage gekommen aber dachte mir das passt hier grad dazu (;
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
hast du bei Xiaomi geschaut?
Bis auf diesen Alert Slider (ich kann mir darunter nix vorstellen) hat mein Redmi Pro alles aufgezählte (gut, bei dem Bootloader bin ich mir jetzt nicht sicher weil ich das nicht aktiv brauche).
Schau dir doch mal das Mi Max an (wenn du 6.44" in der Hand haben willst)
Mi Global Home
Oder das Mi 5s Plus
Mi Global Home
oder oder oder...
Ich finde übrigens den Fingerprintsensor auf dem Home Butten (siehe Redmi Pro) für mich nicht verkehrt. Den Daumen hab ich da eher drauf als den Zeigefinger irgendwo hinten.
 

silleftw

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
30
Ort
Amberg
Ah, ich kannte Alert Slider bisher nur als App.

Das OP5 sieht schon wirklich sehr attraktiv aus, wobei man bei den derzeit auftauchenden Besprechungen beachten sollte, dass sie da wohl einen auf VW gemacht haben und die Testgeräte reine Mogelpackungen waren: Do NOT Trust OnePlus 5 Benchmarks in Reviews - How OnePlus Cheated


ich finde das ist ja überhaupt kein beschiss. Mach ich einen Test meiner übertakteten Grafikkarte, schraub ich ja auch alles auf Maximum um das maximale ergebnis zu bekommen. Wenn es nach dem ginge, ist kein Grafikkartentest dieser Welt auch nur im ansatz aussagekräftig
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
dann warte doch einfach bisl ab, das wird scho bald billiger hergehen

Ich hasse warten... ;)

Ah, ich kannte Alert Slider bisher nur als App.

Das OP5 sieht schon wirklich sehr attraktiv aus, wobei man bei den derzeit auftauchenden Besprechungen beachten sollte, dass sie da wohl einen auf VW gemacht haben und die Testgeräte reine Mogelpackungen waren: Do NOT Trust OnePlus 5 Benchmarks in Reviews - How OnePlus Cheated

Danke für den Hinweis, wurde im Android-Hilfe Forum auch schon angemerkt. Allerdings soll mir das egal sein. Von der Geschwindigkeit tut´s mein OP2 auch noch locker. Absolut Flüssiges Bedienerlebnis. Somit sollte auch die kleine Version des OP5 (lächerliche 6GB RAM :lol: ) völlig ausreichend sein.

hast du bei Xiaomi geschaut?
Bis auf diesen Alert Slider (ich kann mir darunter nix vorstellen) hat mein Redmi Pro alles aufgezählte (gut, bei dem Bootloader bin ich mir jetzt nicht sicher weil ich das nicht aktiv brauche).
Schau dir doch mal das Mi Max an (wenn du 6.44" in der Hand haben willst)
Mi Global Home
Oder das Mi 5s Plus
Mi Global Home
oder oder oder...
Ich finde übrigens den Fingerprintsensor auf dem Home Butten (siehe Redmi Pro) für mich nicht verkehrt. Den Daumen hab ich da eher drauf als den Zeigefinger irgendwo hinten.

Ja, habe ich. Das Max ist mir zu groß. Das 5s plus finde ich eigentlich nicht verkehrt.

Allerdings hat das meines Wissens kein LTE Band 20. Wie relevant das für mich speziell ist, kann ich zwar nicht beurteilen, allerdings soll das im Deutschen Markt eine der Wichtigsten Frequenzen sein, weshalb ich da keine halben Sachen mache.

Trotzdem danke!
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
Allerdings hat das meines Wissens kein LTE Band 20. Wie relevant das für mich speziell ist, kann ich zwar nicht beurteilen, allerdings soll das im Deutschen Markt eine der Wichtigsten Frequenzen sein, weshalb ich da keine halben Sachen mache.
Die Sache mit dem LTE Band 20 – von Halbwahrheiten, Mythen und der Realität - mobi-test

Das ist zwar keine wissenschaftliche Arbeit, dafür aber eine relativ objektive Meinungsäusserung.
Den Rest machst du dann draus...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Danke für den Artikel, auch wenn mir das alles bewusst war.
Aber so unrelevant, wie von dem Schreiberling dargestellt ist es nicht. Sonst hätte er den vorletzten Absatz nicht so geschrieben. ;)

Fakt ist, dass das Band 20 weit verbreitet ist.
Mehr hab ich nicht behauptet, weniger aber auch nicht.

Und da ich eben nicht mehr in einer Großstadt wohne, mich noch dazu regelmäßig auf dem Land aufhalte, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das fehlende Band 20 bei mir Auswirkungen hat.
Meinen Versuch mit Premium-Sim (hier) muss ich mittlerweile als nahezu gescheitert einstufen. Da ich dadurch alles andere als noch gewillt bin, Abstriche in Sachen Empfang zu machen, werde ich mir keine Limitierung in Sachen Hardware ins Boot holen, auch wenn es noch so verführerisch ist, was den Preis angeht.
Dieser Versuchung bin ich schließlich schon bei o.g Tarif erlegen und hart damit auf die Schnauze gefallen. :?

---> Band 20 ist entweder an Bord, oder kein für mich in Frage kommendes Gerät.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
absolut legitim.
Kannst dir ja nochmal den Forenchat hier anschauen. Da sind die Meinungen was Band 20 angeht auch eher "irrelevant". Mi5s mit Band 20 (LTE) schon vorhanden?
Mich hat es noch nie tangiert. Weiss gar nciht ob wir in CH überhaupt ein Band 20 haben. Ich hab bisher noch fast überall streamen können... sogar auf der Skihütte im nirgendwo.
Aber ja... your choice.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
ich finde das ist ja überhaupt kein beschiss. Mach ich einen Test meiner übertakteten Grafikkarte, schraub ich ja auch alles auf Maximum um das maximale ergebnis zu bekommen. Wenn es nach dem ginge, ist kein Grafikkartentest dieser Welt auch nur im ansatz aussagekräftig

Es ist also kein Betrug, wenn man wissentlich Geräte derart manipuliert, dass sie in angeblich unabhängigen Test Werte erreichen, die im Alltagsgebrauch vollkommen unerreichbar sind, und diese Tests und Besprechungen dazu dienen sollen, Käufer und Kunden zu gewinnen? Das ist schon eine recht exklusive Sicht der Dinge.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
BTW: Es gibt noch eine Global Edition vom Mi Note 2 - die hat glaub alle Bänder die du auf dem Planeten findest.
Mi Note 2 - Mi Global Home
Zahlt dir Xiaomi was? :lol: Die Geräte sind durchaus top, aber ohne Band 20 ist man in ländlicheren Regionen schon ziemlich aufgeschmissen, wie ich schon häufiger gemerkt habe, da ich ein Redmit 3S besitze bei o2.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
nö... wollte es nur noch vervollständigen.
Ich bin mit meinem Redmi Pro ohne Band 20 absolut zufrieden und hab noch nix zum meckern gehabt.
Dann darf ich das doch wohl auch empfehlen ohne da gleich der Schleichwerbung verdächtigt zu werden.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
BTW: Es gibt noch eine Global Edition vom Mi Note 2 - die hat glaub alle Bänder die du auf dem Planeten findest.
Mi Note 2 - Mi Global Home

Danke, das schaut eigentlich nicht schlecht aus. Ich hab nur Bammel vor dem ganzen Glas auf der Rückseite usw. Wie schauts bei solchen Geräten eigentlich mit der Garantie/Service aus? Bei OnePlus läuft das ja ziemlich vorbildlich, was ich so gelesen habe.
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Wenn du noch auf das 20er Band verzichten kannst (z.B. in großstädten), wären für dich vielleicht auch noch Xiaomi MI oder Huawai Honor Reihen eine günstige alternative.

Ich wohne z.B. in München mit T-Mobile und hab gute LTE Abdeckung trotz fehlendem LTE Band 20
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.580
Reaktionspunkte
1.995
Alter
45
Ort
Berlin
Danke, das schaut eigentlich nicht schlecht aus. Ich hab nur Bammel vor dem ganzen Glas auf der Rückseite usw. Wie schauts bei solchen Geräten eigentlich mit der Garantie/Service aus? Bei OnePlus läuft das ja ziemlich vorbildlich, was ich so gelesen habe.
Keine Ahnung. hatte noch keinen Garantie/Service-Fall.
 

silleftw

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
30
Ort
Amberg
Es ist also kein Betrug, wenn man wissentlich Geräte derart manipuliert, dass sie in angeblich unabhängigen Test Werte erreichen, die im Alltagsgebrauch vollkommen unerreichbar sind, und diese Tests und Besprechungen dazu dienen sollen, Käufer und Kunden zu gewinnen? Das ist schon eine recht exklusive Sicht der Dinge.

Was ist daran manipulation wenn man die cpu auf voller leistung laufen lässt? Unerreichbar im Alltag? Stell ich den cpu governor auf performance erreich ich das allergleiche.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ja. Ist ja geil für Dich, wenn Du so ein toller Hecht bist. Für die meisten anderen ist dies wohl der entscheidende Teil aus dem oben verlinkten Text (und damit dann auch genug dazu in diesem Thread): "[...] as the benchmark cheating puts the device into a state which is explicitly not how the device will run in day to day usage, and it is representing performance that you will not see in other apps that aren’t specifically targetted by such boosts.
Keep in mind that unlike in competitive overclocking, most phone benchmarks are designed to represent how a phone will operate in everyday usage. It is not just a score to try and achieve the highest results possible, but rather an attempt at representing how the phone performs under regular thermal profiles and battery usage. An attempt at representing how the phone actually runs in day to day usage. These benchmarks are not designed to measure some “performance potential” that is not achievable in real world use, and any attempts to target them with “defeat device” style benchmark cheating code is misleading to users. If you lock CPU clock speeds to their maximum value and allow the phone’s body temperature to rise to unusable levels when certain apps are opened, then that is not indicative of how the phone will operate when in actual use."
(Herv. i. Orig.)

Glaub was Du willst, der Großteil der bisher Getäuschten sieht es Gott sei Dank anders als Du.
 

silleftw

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
30
Ort
Amberg
Der tolle Hecht geht einfach in die einstellungen und stellt auf performance. Das man dazu studiert haben muss und sich ein bisschen mit seinem gerät befassen muss sollte klar sein.

Dass du halt dein handy out of the box benutzt und froh bist wenn es läuft ist weder mein bier noch interessiert es mich großartig ...
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Nach 6 Jahren Apple bin ich im Augenblick testweise mit Android unterwegs. Von Apple kommend ist das schon harter Tobak. In Android ist erstmal alles hässlicher und weniger homogen. Dazu kommt es mir so vor, als ob der Werbeanteil in Apps viel höher ist.
Man kann über Apple sagen was man will, aber IOS ist ein perfektes System, welches keiner Korrekturen bedarf. Ich such mal weiter Mail und Musik Apps, die nicht so nervig wie die Google Standardversionen sind...