Neues Handy

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Weil ich es heute in der Hand hatte: das Gigaset ME ist ein richtig schickes Handy, was in den Tests auch durchweg gut abschneidet. Nur telefonieren sollte man nicht so viel damit. Das macht aber ja eh niemand bei Smartphones. :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich werde mir im Juni zur Vertragsverlängerung das Xperia Z5 holen. Ich brauch ein neues, weil ich zunehmend doch damit arbeite. Dafür ist mir das compact auf Dauer einfach zu klein.

Die Probleme mit dem Display haben sie ja anscheinend in den Griff bekommen und Sony hat mich mit meinem jetzigen Handy absolut überzeugt.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Bei mir ists mittlerweile ein Nexus 5x geworden. War mir am Ende die liebste - und vmtl. auch einfachste - Lösung. Dank krassem amazon-Angebot auch nochmal locker billiget als viele hier genannten Alternativen. Dennoch danke für die Nennungen, am Ende ists ja auch gut zu wissen, was man sich nicht kaufen möchte ;)
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Fand es auch überraschend wie extrem viel günstiger das Nexus 5X da im Vergleich zum Google-Store verkauft wird.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
@Fabus, funktioniert bei Deinem 5X die Benachrichtungs-LED einwandfrei? Habe sie in den Einstellungen aktiviert, aber so wirklich benachrichtigen will sie mich nicht, bzgl. maximal sehr selektiv. GMail ja (nur für Testzwecke gesynct), entgangene Anrufe nicht, Messanger-Eingänge nicht. Selbst mit zugeschalteter Software zum Benachrichtitungsmanagment macht sies nicht (Android 6.0.1). Das ist nervig und hält mich momentan davon ab, es zu rooten und mir damit eventuelle Garantie- bzw. Gewährleistungsscherereien anzutun.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ich kriege so gut wie keine SMS und es ruft mich auch quasi nie jemand am Handy an, daher kann ich es da nicht beurteilen. Aber bei WhatsApp-Nachrichten und E-Mails über K9-Mail funktioniert es so, wie ich es in den Apps eingestellt habe.
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
762
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Smartphone.
Hat jemand das Samsung Galaxy A5(2016) und kann dazu etwas sagen? Oder kann mir jemand sagen, ob es sich wirklich lohnt das Samsung Galaxy S7 oder S6 zu holen?

Bin auch offen für andere Vorschläge ;)

Hätte gerne einen großen, namhaften Hersteller. Es sollte flüssig laufen, den ganzen Tag über halten und das ein oder andere Spielchen sollte flüssig laufen. Betriebssystem will ich Android.
 

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
708
Alter
30
Hab das Galaxy S6 Edge. Edge brauchst du nicht unbedingt, das ist nur ne Spielerei und sieht halt nett aus. Ich bin aber auf jeden Fall top zufrieden damit. Das Handy ist extrem schnell, macht selten bis nie Faxen, die Kamera ist sehr gut. Der Akku hält auch verhältnismäßig lange, über den Tag kommst du damit locker. Ich habs heut morgen um 8 vom Strom genommen und hab jetzt noch 57%, und ich benutze es eigentlich schon viel. Hab wie ich noch im Praktikum war auch schon 48 Stunden ohne Laden geschafft. Also insgesamt ist das Handy schon mega schnell und flüssig und ich bin sehr zufrieden. Insgesamt musst du es natürlich wissen, ob du das (viele) Geld noch bezahlen willst.
 

DaydreamsAway

Parkrocker
Beiträge
1.050
Reaktionspunkte
739
Alter
27
Ort
München
Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy, nachdem mein S4 den Geist aufgegeben hat.
Da ich gerade wenig Lust/Zeit habe, mich ausführlich mit verschiedenen Handymodellen zu beschäftigen, wird es bei mir entweder das Galaxy S6 oder S7 mit Vertrag werden. Eher das S7, so ein Wasserschutz kann bei Starkregen auf Festivals schon nützlich sein :D
Aber vielleicht kennt ja jemand noch ein vergleichbares Modell?
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy, nachdem mein S4 den Geist aufgegeben hat.
Da ich gerade wenig Lust/Zeit habe, mich ausführlich mit verschiedenen Handymodellen zu beschäftigen, wird es bei mir entweder das Galaxy S6 oder S7 mit Vertrag werden. Eher das S7, so ein Wasserschutz kann bei Starkregen auf Festivals schon nützlich sein :D
Aber vielleicht kennt ja jemand noch ein vergleichbares Modell?

Dieses Jahr wird es keinen Starkregen mehr auf Festivals geben :!:
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Bin auch gerade auf der Suche nach einem neuen Handy, nachdem mein S4 den Geist aufgegeben hat.
Da ich gerade wenig Lust/Zeit habe, mich ausführlich mit verschiedenen Handymodellen zu beschäftigen, wird es bei mir entweder das Galaxy S6 oder S7 mit Vertrag werden. Eher das S7, so ein Wasserschutz kann bei Starkregen auf Festivals schon nützlich sein :D
Aber vielleicht kennt ja jemand noch ein vergleichbares Modell?

Gönn dir einfac das S7, wenn es dir schon nicht ums Geld geht. Hab ein S6 Edge und bin absolut zufrieden. Bei der S7-Serie haben sie wieder den Kartenslot drin, dickes Argument für S7 statt S6.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Angenommen,ich würde jemandem ein iPhone kaufen wollen, als Nachfolger eines vollkommen durchgespielten Samsung Galaxys S II. Welche iPhone-Generation käme denn dafür noch in Frage, wenn man davon aus geht, dass die ganz neuen unbezahlbar sind? Ich bin da leider vollkommenen unbedarft
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
meinst du nicht, dass du einen alteingesessenen Android User ein bissl überfoderst sich an ein Apple-System zu gewöhnen?
Ich weiss nur, dass wenn ich das iPhone meiner Freundin in der Hand habe (weil mal wieder irgendwas nicht geht) ich allein nur wegen dem fehlenden Zurück-Button regelmässig am durchdrehen bin.

Kann man mal machen wenn man den Kumpel/Kumpeline ärgern möchte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gledde und el-basso

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Hab seit 2 Jahren das 5S. Läuft immer noch 1a und ist mittlerweile bestimmt nicht mehr so teuer.

€: Funfact: Hatte davor auch das Galaxy S2 :mrgreen:
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Ergänzend um deine Frage zu beantworten: Das iPhone SE sollte preislich auch in Ordnung gehen. Oder nen 5s.
Kommt drauf an was du zahlen willst.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Die Umstellung auf Apple auch beim Handy wäre nur das Ende eines (gegen meinen ausdrücklichen Protest!) längst eingeleiteten und mehr oder weniger bereits komplett umgesetzten System-Wechsels.

Das SE find ich von den Specs her interessant, aber bei nem Preis von knapp 500€ für die "große" Variante (also mit 64GB) steig ich einfach aus. Das ist irre. Bliebe das 5s. Das sieht schon auch nett aus, aber wenn ich da vergleichsweise mal ein Galaxy S5 mini heran ziehe, das in der Anschaffung mindestens 100€ unter dem 5s liegt, auf den ersten Blick einige Pluspunkte hat (wechselbarer Akku, zusätzlicher Speicher), und von der Hardware mit dem 5s einigermaßen mitzuhalten scheint, dann frage ich mich schon (wieder), warum Leute sich ein iPhone kaufen.Gut, die fangen nicht spontan an, sich zu entzünden, aber zu dem Ergebnis komme ich auch, wenn ich das 5s mit nem Nexus 5x vergleiche...
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
das wundern hab ich schon vor Jahren aufgegeben...
Ich bin der festen Überzeugung "leben und leben lassen" (ausser bei Nazihackfressen) und wer sich ein Apple-Device kaufen möchte (oder 2 oder 3) der soll das tun und dann auch den Preis dafür zahlen.
Mit der 4er Reihe brauchst du nicht mehr anfangen, da dort keine aktuellen OS mehr supportet werden.
Hab die gleiche Thematik mit meiner Freundin. Sie war jetzt quasi gezwungen mit der Vertragsverlängerung das SE zu holen, da ihr 4s aufgrund fehlender OS-Upgrades immer inkompatibler geworden ist (mit neuen Apps oder auch Geräten die mit dem Smartphone steuerbar sind).
BTW: auch Applegeräte neigen zu spontaner Selbstentzündung - gab es alles schon. Und bei Samsung betraf es ja nur das Note. Wird halt gern mal vergessen zu erwähnen. Das is scheisse und darf eigentlich nicht passieren. Aber die Geräte wurden noch vor offiziellem Release in Europa zurückgerufen. Theoretisch dürfte es in DE (bzw. in Europa) also keinen Fall einer Akkuexplosion geben, wenn der Fehler beim Akkuhersteller richtig behoben wurde.