Newbie-Fragen für RiP 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.122
Reaktionspunkte
8.279
Ort
Mos Eisley
Wohl dem, der bei Hitze so viel schwitzt, dass er den ganzen Tag über nicht zum Pissen muss. Manchmal find ich mein Leben wirklich gut :D

Du schwitzt Pisse oder wie soll man sich das vorstellen? :D

Igitt. Wenn man genauer drüber nachdenkt klingt das ganze Konzept wirklich ziemlich ekelhaft. Aber wenn man genug schwitzt, dann ist man irgendwann so viel Flüssigkeit los, dass man nicht mehr auf's Klo muss^^
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Ein Kumpel von mir würde gerne mit campen ist aber noch nicht 16. Die Eltern haben Angst dass wenn er kontrolliert werden sie am Arsch sind und wollen ihn deshalb nicht campen lassen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er da campen darf. Können die Eltern mir ne Vollmacht aussprechen dass er campen darf?

Zum Camping dürfen unter 16-jährige allerdings nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (i. d. Regel die Eltern, nicht der ältere Freund, etc.)

schon klar drum auch die Frage mit der Vollmacht?!

Kann mir vorstellen, dass es klappt, wenn derjenige, an den die Vollmacht übertragen wird, 18 ist. Aber da du das nicht bist, wird das nichts.
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Ein Kumpel von mir würde gerne mit campen ist aber noch nicht 16. Die Eltern haben Angst dass wenn er kontrolliert werden sie am Arsch sind und wollen ihn deshalb nicht campen lassen. Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass er da campen darf. Können die Eltern mir ne Vollmacht aussprechen dass er campen darf?

Zum Camping dürfen unter 16-jährige allerdings nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (i. d. Regel die Eltern, nicht der ältere Freund, etc.)

schon klar drum auch die Frage mit der Vollmacht?!

Wie bereits zitiert kann nur im Beisein einer "Personensorgeberechtigten Person" unter 16 dort gecampt werden.

Definition von Personensorgeberechtigten Person:
"Die Personensorgeberechtigung beinhaltet das Recht und die Pflicht personensorgeberechtigter Personen, Minderjährige, für die sie verantwortlich sind, zu erziehen und zu beaufsichtigen, und kann auf andere Personen nicht übertragen werden"
http://www.jugendschutzaktiv.de/informationen_fuer_gewerbetreibende_und_veranstalter/allgemeines/dok/66.php
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Zum Camping dürfen unter 16-jährige allerdings nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (i. d. Regel die Eltern, nicht der ältere Freund, etc.)

schon klar drum auch die Frage mit der Vollmacht?!

Kann mir vorstellen, dass es klappt, wenn derjenige, an den die Vollmacht übertragen wird, 18 ist. Aber da du das nicht bist, wird das nichts.

Der Erziehungsbeauftragte für den Muttizettel muss aufjedenfall volljährig sein und beide Besucher müssten eigentlich einen Ausweis mit sich führen.
 

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
Wohl dem, der bei Hitze so viel schwitzt, dass er den ganzen Tag über nicht zum Pissen muss. Manchmal find ich mein Leben wirklich gut :D

Du schwitzt Pisse oder wie soll man sich das vorstellen? :D

Igitt. Wenn man genauer drüber nachdenkt klingt das ganze Konzept wirklich ziemlich ekelhaft. Aber wenn man genug schwitzt, dann ist man irgendwann so viel Flüssigkeit los, dass man nicht mehr auf's Klo muss^^

*Klugscheißmodus an*
Das "Konzept" funktioniert genau so. Triathleten müssen 12 Stunden nicht aufs Klo obwohl sie 4-6 Liter Wasser zu sich nehmen... Wegen schwitzen :P

*Klugscheißmodus aus*

Gruß Jesus
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
  • Like
Reaktionen: Charles_Robotnik

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.547
Reaktionspunkte
1.502
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich finde das auch sehr blauäugig. Es geht hier ja nicht darum, dass 15-jährige auf einem Festival sind; dagegen hat sicher niemand was. Es geht nur darum, dass jemand da ist und sich halbwegs um sie kümmert, falls was passiert.
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Ich find's unter 18 schon grenzwertig, aber unter 16 einfach nur unmöglich. Würd ich meinem Kind niemals erlauben. Für die Veranstalter ist das auch schwierig, es gibt ja überall harten Alk zu kaufen. Von daher sollte man die Regelung schon so akzeptieren, wie sie ist...
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Dann sollte man lieber noch ein wenig warten mit dem Besuch eines solchen großen Festivals. Aber ich glaube 15-Jährige lassen sich in der Beziehung sowieso nix sagen. ;)
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
bullshit! mit 16 ist man nicht reifer als mit 15 für ein festival... es gibt auch genügend volljährige die noch nicht auf sich selbst aufpassen können.
 
  • Like
Reaktionen: rocklady666

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
bullshit! mit 16 ist man nicht reifer als mit 15 für ein festival... es gibt auch genügend volljährige die noch nicht auf sich selbst aufpassen können.
das einzig sinnvolle was mir dazu einfallen würde: unter 14 nur mit volljähriger begleitung, alles andere ist aber echt sinnfrei.

Genau, und am Besten gleich mit 14 den Führerschein und das Wahlrecht bekommen... :roll:
Also iwo loegt schon der Sinn von Altersbeschränkungen! Und die Einzigen, die sich über solche Regeln aufregen sind die Betroffenen selbst...
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
824
Ort
München
bullshit! mit 16 ist man nicht reifer als mit 15 für ein festival... es gibt auch genügend volljährige die noch nicht auf sich selbst aufpassen können.

Tja das Gesetz sieht das nun mal anders.. Unter 16 macht schon aus dem Grund keinen Sinn, dass Bier nun mal ab 16 ist. Sollen sie jetzt auch noch beim Bierstand nach Ausweisen schauen..?
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
bullshit! mit 16 ist man nicht reifer als mit 15 für ein festival... es gibt auch genügend volljährige die noch nicht auf sich selbst aufpassen können.
das einzig sinnvolle was mir dazu einfallen würde: unter 14 nur mit volljähriger begleitung, alles andere ist aber echt sinnfrei.

Genau, und am Besten gleich mit 14 den Führerschein und das Wahlrecht bekommen... :roll:
Also iwo loegt schon der Sinn von Altersbeschränkungen! Und die Einzigen, die sich über solche Regeln aufregen sind die Betroffenen selbst...

also ich glaub kaum dass ich mit 18 noch probleme wegen dem einlass bekomme :roll:

sag mir mal bitte wann genau der punkt in deinem leben war als du dich bereit für ein festival gefühlt hast
 

DotCom

Parkrocker
Beiträge
362
Reaktionspunkte
63
Ort
Ulm
sag mir mal bitte wann genau der punkt in deinem leben war als du dich bereit für ein festival gefühlt hast[/QUOTE]

13:lol::lol:
aber allein wegen meinen eltern durfte ich erst ab 16
 

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Genau, und am Besten gleich mit 14 den Führerschein und das Wahlrecht bekommen... :roll:
Also iwo loegt schon der Sinn von Altersbeschränkungen! Und die Einzigen, die sich über solche Regeln aufregen sind die Betroffenen selbst...
ich versteh einfach nicht warum man das unter 16 jährigen verweigern sollte, wenn du mir das erklären kannst dann geb ich gerne nach...
so gefährlich wie es hier dargestellt wird, also bitte... :roll:
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
die Sache is doch ganz einfach: wer noch nicht volljährig ist kann für seine schandtaten noch nicht selbst verantwortlich gemacht werden. :roll:
deswegen aufpasser-mami mitbringen oder draußen bleiben... ich finde das macht durchaus sinn ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.