Newbie-Fragen für RiP 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
Natürlich müssen die Eltern auf ihr Kind aufpassen, normal stellt man sich ja mit seinem Kind auch nicht bei Metallica in den Wellenbrechen, aber was spricht dagegen hinten auf der Wiese zu sitzen?

Ja Normalerweise tut man sowas nicht ;)
Aber wie willst du sowas überprüfen? Oder soll ein Verbot für unter 16-Jährige für den Wellenbrecher ausgesprochen werden?
Und da es sicher auch Eltern gibt die ihre Kinder mit in den Wellenbrecher nehmen, finde ich sowas unverantwortlich.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ich hab noch nie Kinder im Wellenbrecher gesehen. Bei anderen Festivals ist das nicht selten, dass da die ganze Familie hingeht. Gut, bei Rock im Park würd ichs persönlich wahrscheinlich auch nicht machen, aber solange die Eltern gut aufpassen hab ich da auch nichts dagegen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.007
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Natürlich müssen die Eltern auf ihr Kind aufpassen, normal stellt man sich ja mit seinem Kind auch nicht bei Metallica in den Wellenbrechen, aber was spricht dagegen hinten auf der Wiese zu sitzen?

Ja Normalerweise tut man sowas nicht ;)
Aber wie willst du sowas überprüfen? Oder soll ein Verbot für unter 16-Jährige für den Wellenbrecher ausgesprochen werden?
Und da es sicher auch Eltern gibt die ihre Kinder mit in den Wellenbrecher nehmen, finde ich sowas unverantwortlich.

Also ich hab noch NIE ein kleines Kind im Wellenbrecher gesehen ;)
(Vielleicht abgesehen von den Bands am Mittag/frühen Nachmittag, bei denen sowieso nichts los ist)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Ich finde das aber auch nicht verständlich/gut, wenn Eltern ihre Kleinen Kinder auf ein Festival mitnehmen... Das ist einfach ein Ort, wo durch so viele Faktoren, welche ich nicht beeinflussen kann, etwas passieren könnte! Noch dazu die Lautstärke, Menschenmasse und der Viele Alkohol!
Mir egal, was Andere sagen, aber Kinder haben für mich auf nem Festival definitiv nichts verloren...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.007
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Versteht mich nicht falsch, ich würde mein Kind auch nicht auf ein Festival mitnehmen.
Aber solange die Eltern gut aufpassen ist das für mich kein Problem, die Lautstärke weiter hinten ist auch für ein Kind mMn durchaus gut auszuhalten. Wir reden ja hier nicht von Säuglingen, sondern von Kindern, die normalerweise schon die 3. Klasse besuchen ;)
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Ich finde das aber auch nicht verständlich/gut, wenn Eltern ihre Kleinen Kinder auf ein Festival mitnehmen... Das ist einfach ein Ort, wo durch so viele Faktoren, welche ich nicht beeinflussen kann, etwas passieren könnte! Noch dazu die Lautstärke, Menschenmasse und der Viele Alkohol!
Mir egal, was Andere sagen, aber Kinder haben für mich auf nem Festival definitiv nichts verloren...

hab es auch schon öfters gehört, aber selbst nei gesehen das eltern mit ihren kleinen aufs festival/konzerte gehen. finde ich persönlich auch nicht weiter schlimm. voraussetzung ist natürlich das die eltern dann auch so verantwortungsvoll sind und etwas weiter weg gehen von der bühne, dort hin wo es ruhiger zu geht. das gehör des kindes schützen etc. sie haben hier aber immernoch die "volle" kontrolle.

ich finde es eher schlimmer wenn ein 14/15-jähriger mit übertragener vollmacht auf den 18-jährigen kumpel auf so etwas fährt. das chaos is dann in den MEISTEN fällen schon vorprogrammiert. da will man cool sein, dazu gehören oder ähnliches und trinkt ohne weiter nach zu denken. die älteren (17-maximal 19) ermutigen ihn dann evtl noch dazu oder achten nicht darauf was und vorallem wie viel getrunken wird. alkoholleichen sind dann meist die folge davon...

darum lieber verantwortungsvolle eltern mit jungem kind, als verantwortungslose teenager...

€: was jetzt aber nicht heißen soll das ich meine kinder mitnehmen würde, falls ich welche hätte
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
ich frag mich grad was ein Kind mit 8 Jahren auf RIP will? Oder wurde der neue Superstar bestätigt?
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
9.565
Alter
39
Ort
Einsiedeln
ich frag mich grad was ein Kind mit 8 Jahren auf RIP will? Oder wurde der neue Superstar bestätigt?

2012_1$thumbimg124_Jan_2012_103740160-ll.jpg


Juliet würde dir für diese Aussage kräftig in den Arsch treten! ;)
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Na dann :mrgreen: aber echt, 160 Euro für mein Kind das sich wohl kaum ernsthaft für etwas interessiert. Ab 12 sieht die Sache schon wieder anders aus da ist die Persönlichkeit doch etwas fortgeschrittener. Kann man natürlich nicht pauschal sagen aber ich würds niemals tun.
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.804
Reaktionspunkte
1.760
Alter
46
Ort
FFM
Hmm. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, vielleicht seh ich das mit 34 auch etwas anders, aber ich hätte irgendwie keine Lust die Verantwortung für einen 14 oder 15 jährigen zu übernehmen. Schon gar nicht wenn ich selbst erst 18 bin. Überlegt mal es passiert wirklich was... Ich möchte das nicht den Eltern erklären ;)
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
ich sag jetzt auch mal was dazu, weil ich mich mit meinen 15 schon indirekt angesprochen fühle.
also klar ist es verständlich, wenn ihr "großen" und "alten" <- bitte nicht als beleidigung oder sonst was sehen- nicht wollt, dass zu viele "kleine Kinder", sprich wir, rumlaufen.
Doch ich sehe keinen grund, warum nicht. Ich camp nicht dort (erlauben meine eltern auch gar nicht), werde in nem halben jahr eh 16 und war auch schon auf einigen konzerten, die auch schon ab 14 sind.
zum thema alkohol, meine eltern haben vertrauen in mich, sonst hätten sie mich gar nicht gelassen, haben sie mir gesagt.
bei rock im park spielen halt bands nach genau meinem geschmack.
verantwortung? verantwortung für was? nicht böse gemeint, aber es bauen doch mehr die total betrunkenen scheisse, als wir kleinen, die wenig bis gar nichts trinken. oder?
wen stören wir denn?
von mir gehen auch noch kumpels mit, die älter als 16 und teilweise auch schon 18 sind.
für gegenargumente bin ich gern aufgeschlossen- ich find die diskussion hier total spannend. aber bitte verderbt mir nicht meine ungeheure vorfreude auf rip, die uns doch hier alle irgendwie verbindet, scheiß egal wie alt wir sind;)
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
Klar gibt es auch Jugendliche die mit 15 vernünftig sind. ABER diese Altersgruppe säuft immer früher! Das ist wirklich extrem und extrem cool bei denen. Das sieht man auf vielen Festivals leider immer öfter. Zudem sehen die teils auch nicht wie 14/15 aus.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
ich sag jetzt auch mal was dazu, weil ich mich mit meinen 15 schon indirekt angesprochen fühle.
also klar ist es verständlich, wenn ihr "großen" und "alten" <- bitte nicht als beleidigung oder sonst was sehen- nicht wollt, dass zu viele "kleine Kinder", sprich wir, rumlaufen.
Doch ich sehe keinen grund, warum nicht. Ich camp nicht dort (erlauben meine eltern auch gar nicht), werde in nem halben jahr eh 16 und war auch schon auf einigen konzerten, die auch schon ab 14 sind.
zum thema alkohol, meine eltern haben vertrauen in mich, sonst hätten sie mich gar nicht gelassen, haben sie mir gesagt.
bei rock im park spielen halt bands nach genau meinem geschmack.
verantwortung? verantwortung für was? nicht böse gemeint, aber es bauen doch mehr die total betrunkenen scheisse, als wir kleinen, die wenig bis gar nichts trinken. oder?
wen stören wir denn?
von mir gehen auch noch kumpels mit, die älter als 16 und teilweise auch schon 18 sind.
für gegenargumente bin ich gern aufgeschlossen- ich find die diskussion hier total spannend. aber bitte verderbt mir nicht meine ungeheure vorfreude auf rip, die uns doch hier alle irgendwie verbindet, scheiß egal wie alt wir sind;)

Das sind aber meistens die U16er, die keine Ahnung haben, wo ihre Grenzen sind und sich so wegknallen, dass es nicht mehr feierlich ist. Wenn man betrunken ist, fängt man auch gern nen Streit an und die meisten Eskalationen werden einfach von Teenies angefangen, die stockbesoffen sind. Hauptsache, immer Stress und pöbeln.

Und ich als 18 - Jährige hätt so keine Lust Verantwortung für so einen zu übernehmen weil ich einfach die Konsequenzen tragen muss und ich bin ziemlich sicher, dass kein betrunkener U18er auf nen 18jährigen hört, wenn der sagt "Hey Junge, hör mal auf zu trinken".
 
  • Like
Reaktionen: Aureus und Lahri

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
nicht böse gemeint, aber es bauen doch mehr die total betrunkenen scheisse, als wir kleinen, die wenig bis gar nichts trinken. oder?
wen stören wir denn?

Wenn man nicht dort zeltet und kaum bis keinen Alkohol trinkt habe ich absolut nichts dagegen. Aber wie schon öfters angesprochen sind es eben gerade die jüngeren, die dann besoffen Scheiße bauen.
Und dass man mit 14-15 auf einem Festival keinen Alkohol trinkt, ist wohl eher die Ausnahme.
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Gut, das verstehe ich auch. Solche, die ihr meint kenn ich auch zu genüge.. aber wie gesagt, es sind nicht alle so. meine freundinnen und ich (alle 14- 15) gehören da jedenfalls nicht dazu und wir sind auch echt nicht so zusäufertypen und wissen genau wo unsere grenzen sind. ich wollt jetzt nur wissen, ob ihr (außer alkohol und dessen folgen) sonst noch bedenken habt, weswegen man erst ab 16 hinsollte, damit wir da acht geben können und "vorgewarnt" sind.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.007
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Bei den Bands seh ich sowieso kaum Gefahren bzw. Gründe, warum nicht auch schon 14-jährige hingehen dürfen (es ist ja auch erlaubt), außer vielleicht, dass man, wenn man klein und zierlich ist, nicht unbedingt ins größte Gedränge geht.
Ansonsten find ich die Atmosphäre immer recht entspannt bei den Stages.
Die Idioten randalieren eigentlich hauptsächlich am Campingplatz, wohl auch deswegen, weil da nicht so viele Secs rumlaufen.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Das Gedränge ist da einer der Hauptpunkte.. gerade kleine zierliche Mädchen unterschätzen das teilweise dramatisch was da an Druck aufgebaut werden kann in der Menge. Und gerade in dem Alter (nicht böse gemeint) wollen ja viele auch immer in die ersten Reihen, nicht immer eine gute Idee.

Speziell das Gitter vor dem Wellenbrecher würde ich vermeiden, von dem was ich da immer sehe macht das spätestens ab Co-Headliner definitiv KEINEN Spass mehr für Leute die nicht voll ausgewachsen sind.
 
  • Like
Reaktionen: dina:)

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.007
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Kann ich bestätigen, da ist es normalerweise schlimmer als im Wellenbrecher selbst.
Erinnere mich da an Rise Against 2010. Ich wollte vor RA schauen, ob ich vielleicht noch in den Brecher komme (ich wollte allerdings vor Rammstein wieder raus). Tja, hatte natürlich keine Chance mehr und war dann das Konzert über direkt am Wellenbrecher gestanden. Das war wirklich enorm anstrengend, und jetzt bin ich ja nicht gerade zierlich :mrgreen:
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Nicht zu fremden ins dixi steigen :D Nee Im Ernst: Man will keinem von euch was vermiesen. Einfach nicht komplett zuschütten, wenn möglich zusammenbleiben und nicht ins heftigste gedränge. Und dann einfach Spaß haben :mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: dina:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.