Newbie-Fragen für RiP 2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
auf was für festivals warst du denn auf denen zelte angezündet wurden? :shock:
:lol: Ja auf Rock im Park soll das schon das ein oder andere Mal vorgekommen sein :sagnix:

Ich bin nicht sauer deswegen ;D Ich will dir hiermit nur ne Antwort auf dein ständiges Nachfragen geben. Und Jugendliche sind für mich ab 16 aufwärts, sorry. Rassismus seh ich da nicht, einfach nur eine Erkenntnis, die sich aus jahrelanger Erfahrung heraus kristallisiert hat.

Ich finde, man sollte erst auf Festivals gehen dürfen, wenn man Rassismus definieren kann xD

na dann definier mir mal rassismus du kleiner scherzbold :p
 
  • Like
Reaktionen: t5chok4

Oen

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
25
Alter
28
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet.
Obwohl ich der Meinung bin, dass wir ein bisschen abdriften;)
Da ich ja mehr oder weniger die Diskussion gestartet habe wollte ich was dazu sagen. Ich bin auch der Meinung, dass 16 nicht die schlechteste Begrenzung ist, irgendwo muss sie ja gesetzt werden. Nur ist es oftmals so, dass sich 2 16jährige geistig so extrem unterscheiden und es daher etwas blöd für den betroffenen ist, dass er nicht campen darf, obwohl er geistig wohl schon dazu in der Lage wäre;) Mal ganz davon abgesehen, dass es bei dem Fall meines Kumpel um genau 1,5 Wochen geht:D
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Es gibt doch immer solche und solche Leute. Egal in welcher Altersstufe, egal, wie groß, klein, dick oder dünn.
Deswegen stimmt es zwar, dass viele U16 und auch U18 (und älter) sich restlos zuknallen und dann auch scheiße bauen. Aber man darf das doch nicht verallgemeinern und sagen, dass ALLE so sind. Wenn ihr das glaubt, sprecht mich mal beim Festival an und macht euch euer eigenes Bild von mir und meinen Freundinnen;)
Und das mit dem Gedränge und so ist gefährlich, wenn man klein und zierlich wie ich ist. Hat aber nichts mit dem Alter zu tun, denn ich werde mit 50 noch genauso groß und "stark" sein. Von daher: ich freu mich auf rock im park. und wenn ich dann mal dort war, kann ich euch auch gerne sagen, ob ich jetzt lieber noch ein jahr gewartet hätte oder so alles war, wie ich es mir vorgestellt habe.;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.007
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Um also nochmal zu deiner ursprünglichen Frage zurückzukommen:
Wenn dein Kumpel einigermaßen wie 16 aussieht, dann wird er normalerweise nicht nach dem Ausweis kontrolliert, auch weil die Securities am Einlass genug anderes zu tun haben. Es kann natürlich trotzdem passieren, auch während des Wochenendes, vor allem wenn er besonders auffällt, also durch extreme Trunkenheit oder auch Vandalismus.
Und wenn was schlimmeres passiert, dann müssen das die Eltern natürlich verantworten, ganz klar.
Sollte er also mitcampen, seid vorsichtig, denkt erst nach bevor ihr etwas tut und besauft euch vor allem nicht gnadenlos. Dann sollte einem genialen Wochenende nichts im Weg stehen :)
 

lesfleurs

Parkrocker
Beiträge
322
Reaktionspunkte
111
Alter
50
Ort
Neu-Ulm
Ich war mit meiner Tochter auf ihrem ersten großen Konzert - da war sie zehn - inzwischen ist sie achtzehn und den einzigen "Schaden", den sie davongetragen hat ist, dass sie mit guter Musik groß geworden ist und diese auch heute noch bevorzugt!!! :smt023

Was ich aber im Leben nicht erlaubt hätte ist, dass sie auf ein Festival gefahren wäre bevor sie volljährig war!!! Nie und nimmer!!! Ich denke, dass all die Eltern, die ihre Kinder mit 14, 15 oder auch 16 auf ein Festival fahren lassen noch nie selber auf einem waren...Ich finde es einfach zu gefährlich - und auch wenn ich meiner Tochter vertraue (und ihr trotzdem nicht alles glaube, was sie mit so erzählen will [-X) war mir immer bewusst, dass sie in diesem Alter die verschiedenen Gefahren, die nun mal auf dem Camping- und dem Festivalgelände da sind, noch nicht einschätzen konnte und auch nicht damit umgehen konnte. Und ausserdem bin ich immer noch der Meinung, dass es Dinge gibt, die warten können bis man wenigstens vor dem Gesetz "volljährig" ist (wie es im Hirn aussieht - das ist ja was anderes :smt043) - man muss sich doch auch noch auf was freuen können.

Trotzdem wünsche ich auch den U18 viel Spaß. Passt auf euch auf und denkt nach, bevor ihr handelt. Laßt es ruhig mit dem Alkohol angehen und bleibt mit euren Freunden zusammen. :bang:
 
Zuletzt bearbeitet:

duke

Parkrocker
Beiträge
336
Reaktionspunkte
59
Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften deutet.

wikipedia lässt grüßen ;)

Man muss nur wissen wo es steht;)

da kennt sich aber jemand aus :smt043

also da jetzt hier einige meinungen von verschiedenen standpunkten gehört wurden schlage ich vor dieses thema ist nun wieder ganz den noobs gewidmet :smt023
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
zur abwechslung mal wieder ne newbie-frage.;)
was meint ihr- ausweis mitnehmen oder nicht? ich camp ja nicht dort, aber man muss ja 14 sein, um überhaupt reinzukönnen und es kann schon sein, dass man mir das vllt nicht ganz so ansieht ob ich jetzt 13 oder 15 bin. aber ich hab jetzt auch keine lust, dass ich ihn in der menge verliere.. was meint ihr dazu? muss der ausweis mit?
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Auf jeden Fall mitnehmen. Ab in die Geldbörse, die verlierst du schon nicht (bzw, solltest du nicht verlieren, weil du gut auf sie aufpasst ;)).
 

down

Parkrocker
Beiträge
1.743
Reaktionspunkte
205
Ort
Norddeutschland
zur abwechslung mal wieder ne newbie-frage.;)
was meint ihr- ausweis mitnehmen oder nicht? ich camp ja nicht dort, aber man muss ja 14 sein, um überhaupt reinzukönnen und es kann schon sein, dass man mir das vllt nicht ganz so ansieht ob ich jetzt 13 oder 15 bin. aber ich hab jetzt auch keine lust, dass ich ihn in der menge verliere.. was meint ihr dazu? muss der ausweis mit?

Generell besteht ja eh in ganz Deutschland Ausweispflicht ;)
 

Zecke

Parkrocker
Beiträge
197
Reaktionspunkte
22
zur abwechslung mal wieder ne newbie-frage.;)
was meint ihr- ausweis mitnehmen oder nicht? ich camp ja nicht dort, aber man muss ja 14 sein, um überhaupt reinzukönnen und es kann schon sein, dass man mir das vllt nicht ganz so ansieht ob ich jetzt 13 oder 15 bin. aber ich hab jetzt auch keine lust, dass ich ihn in der menge verliere.. was meint ihr dazu? muss der ausweis mit?

Generell besteht ja eh in ganz Deutschland Ausweispflicht ;)

Die sich allerdings nur auf Volljährige bezieht meines Wissens nach ;)
Also eigentlich müsste für dich auch ein Schülerausweis reichen wenn du sowas besitzt, da man offiziell mit 15 auch noch gar keinen Personalausweis hat ;)

Ps. ja ich hatte meinen auch schon mit 14.
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
okay, danke für eure antworten;)
notfalls mach ichs wie rebeccatwloha! mirs geraten hat :D
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
zur abwechslung mal wieder ne newbie-frage.;)
was meint ihr- ausweis mitnehmen oder nicht? ich camp ja nicht dort, aber man muss ja 14 sein, um überhaupt reinzukönnen und es kann schon sein, dass man mir das vllt nicht ganz so ansieht ob ich jetzt 13 oder 15 bin. aber ich hab jetzt auch keine lust, dass ich ihn in der menge verliere.. was meint ihr dazu? muss der ausweis mit?

Generell besteht ja eh in ganz Deutschland Ausweispflicht ;)

Die sich allerdings nur auf Volljährige bezieht meines Wissens nach ;)
Also eigentlich müsste für dich auch ein Schülerausweis reichen wenn du sowas besitzt, da man offiziell mit 15 auch noch gar keinen Personalausweis hat ;)

Ps. ja ich hatte meinen auch schon mit 14.

Ab 16, meines Wissens nach.
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
zur abwechslung mal wieder ne newbie-frage.;)
was meint ihr- ausweis mitnehmen oder nicht? ich camp ja nicht dort, aber man muss ja 14 sein, um überhaupt reinzukönnen und es kann schon sein, dass man mir das vllt nicht ganz so ansieht ob ich jetzt 13 oder 15 bin. aber ich hab jetzt auch keine lust, dass ich ihn in der menge verliere.. was meint ihr dazu? muss der ausweis mit?

Generell besteht ja eh in ganz Deutschland Ausweispflicht ;)

Die sich allerdings nur auf Volljährige bezieht meines Wissens nach ;)
Also eigentlich müsste für dich auch ein Schülerausweis reichen wenn du sowas besitzt, da man offiziell mit 15 auch noch gar keinen Personalausweis hat ;)

Ps. ja ich hatte meinen auch schon mit 14.
doch? ich hab ganz legal einen? sogar den neuen im kreditkartenformat ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.