Novarock 2009

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Aufm Nova Plakat sind 28 Bands, bei RiP bisher 34 Bands bestätigt. Das nimmt sich also nicht viel. ;)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
man muss auch bedenken dass bei rip ca. 30 bands mehr auftreten, da es ne 3te bühne gibt! (halte persönlich 2 bühnen auch für ausreichend, man kann doch nur vor einer bühne stehen ;))
und bei rock im park wars doch in den letzten jahren auch immer so, dass abgesehen von wenigen krachern, in den letzten bestätigunswellen nurnoch die lückenfüller (die ersten bands der alterna-und clubstage) bestätigt wurden. (is ja auch klar, nachdem man möglichst früh seine tickets verkaufen will und die zugpferde dementsprechend früh ankündigt.)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Dabei ging es eigentlich nur um die Headliner und Co-Heads und die stehen beim Nova eigentlich auch schon. Ich denk fürs Mittelfeld wird auch bei RiP noch die ein oder andere Band verpflichtet werden. Schließlich fehlen noch ca 40-50 Acts und es sind ja auch schon eingige kleinere Bands für die Clubstage bzw. für frühe Stunden auf den Bühnen bestätigt, z.B. die Kilians, Scouting For Girls, Gallows, usw. usf.
 

MaK

Parkrocker
Beiträge
765
Reaktionspunkte
59
Ort
Frankfurt/Main
hmm laut dem artwork fürs nova sind ja soweit ich das sehe slipknot kein headliner, placebo hingegen schon (neben 'tallica und den hosen)..limp bizkit scheinen auch keine headliner zu sein.. wieso müssen bei rip dann slipknot headliner sein?? (auch wenn nicht 100% bestätigt sollte man annehmen das sie dies sind bei rip). Ich weiß nicht, wäre irgendwie fast ne schande, wenn mlk nicht noch was wirklich namhaftes holt, weil the killers, placebo sowie slipknot sind zwar alles bands die nen hohen slot verdienen, aber für MICH eben keiner von denen eigtl. den head-posten.
Mal schauen.. also das nova lineup find ich soweit ganz top, was die ersten 3-4 zeilen angeht. Rip hat dagegen meines erachtens die breitere masse an den (guten!) mittelfeldbands.
 

jägermeister

Parkrocker
Beiträge
85
Reaktionspunkte
3
Ort
Berlin
Frage: Wie ist das auf dem Nova überhaupt sind die beiden Bühnen "Gleichberechtigt" also nicht wie bei RIP wo auf der Alterna die etwas kleineren Bands spielen???
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
soweit ich mich erinnern kann gibts schon sowas wie eine groessere und kleiner...kann ich aber schwer sagen da ichs nur aus erzaehlungen weiss....was sagen denn diejenigen die schon dort waren?
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
FAITH NO MORE

NINE INCH NAILS

DIMMU BORGIR

DREDG

MADSEN

DIR EN GREY

SONIC SYNDICATE

Dagegen stinkt der Park so richtig ab, mein lieber MLK!
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab jetz zwar grad keine Übersicht übers Lineup, aber alles andere als Head würde sich Trent Raznor doch gar nicht bieten lassen..

Metallica, FNM + NiN sind doch geile Heads.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Hab jetz zwar grad keine Übersicht übers Lineup, aber alles andere als Head würde sich Trent Raznor doch gar nicht bieten lassen..

Metallica, FNM + NiN sind doch geile Heads.

und was machst du mit den Hosen?? glaubst ja wohl selber nicht, dass die nicht Head sind...wäre vollkommen undenkbar die mit NiN auszutauschen. Ich wage mich soweit aus dem Fenster, dass sogar Slipknot oder Limp Bizkit eher Head wären als Nine inch nails...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ok dann hast du wahrscheinlich Recht. Wusste nicht, dass die da auch spielen ^^

Jedenfalls ein fettes Line-Up, wirklich für jeden was dabei : )
 

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Das hat Ewald im November gepostet:

Die ersten Headliner zum 5 Geburtstag des NOVAROCK 2009 sind:

DIE TOTEN HOSEN
PLACEBO


Heads also Hosen, Placebo und Metallica?
Und NIN und FNM auf der zweiten Stage könnt ich mir vorstellen.

Schon starkes Line-Up und wenn man sich den Park dagegen anschaut, au weh. Lediglich die britische Schiene würde mir da massiv fehlen.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Vllt war im November noch nicht klar, ob FNM sich wiedervereinigt, und dann noch da spielt...eins ist sicher, NiN ist kein Head! Zumindenst solange die Hosen nicht über nacht unpopulär werden ;)
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
man man man was n lineup wenn ich jetzt nur wüsste ob ich da zeit habe. Jetzt fehlt nurnoch Volbeat und ich hab einen echten Grund hinzufahren.

@Jack Daniels, wenn ich fahr hab ich noch platz im Auto, und ich komm aus oberfranken
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
...bald müsste es bei uns ja auch wieder bands geben!
aber obs dann schon nächste woche ist, wenn die tickets jetzt doch nicht teurer werden ab 15.03.... we'll see :-k