paar anfängerfragn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OASG

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
11
Alter
32
Ort
St. Gallen CH
Und schon der nächste der fragt ;) :


Da wir aus der Schweiz (mit einem WoMo) anreisen und am Donnerstag keinen Stress wollen, möchten wir schon Mittwoch Abends losfahren. (Dass wir so um ca. 22.00 Uhr in Nürnberg sind) Gibt es irgendwo einen Platz wo wir die Nacht verbringen können / dürfen?

Danke für die Antwort!
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
mal ne frage:
gibts an den bühnen stände an denen ich bier kaufen kann? sonst krieg ich ja wenn ich den ganzen tag da bin nen mords durst ;)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Klar.. vor den Bühnen gibts Becks... im Wellenbrecher halt von mobilen Verkäufern
 

dany7831

Parkrocker
Beiträge
516
Reaktionspunkte
15
Ort
Augsburg
Ich hab letztes Jahr kein einziges Bier an den Bühnen gekauft, weils mir hald einfach zu teuer war! Hab da eben schon schön vorgetrunken, sonst hät ich ja noch mehr Geld verprasst xD
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Außerdem schmeckt das Bier am Becksstand, als wär 50% davon Wasser. Ich hoff mal, dass das nur Einbildung ist..
 

Monzo

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ort
chemnitz
bin dieses jahr auch zum ersten mal bei rip.
kann ich nach tocotronic von der alterna auf die center wechseln um rammstein zu sehen? ich will auch nen relativ guten platz kriegen.
 

Bierchen

Parkrocker
Beiträge
748
Reaktionspunkte
138
Ort
Augsburg
Ich hab letztes Jahr kein einziges Bier an den Bühnen gekauft, weils mir hald einfach zu teuer war! Hab da eben schon schön vorgetrunken, sonst hät ich ja noch mehr Geld verprasst xD

was kostet da son bier denn? gut, becks ist jetzt nicht so das wahre, aber es gibt schlimmeres... und wie gesagt, vortrinken muss auf jeden fall sein dan merkt man vielleicht gar nicht mehr so viel davon ;)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
bin dieses jahr auch zum ersten mal bei rip.
kann ich nach tocotronic von der alterna auf die center wechseln um rammstein zu sehen? ich will auch nen relativ guten platz kriegen.

also nach tocotronic solltest du noch genügend zeit haben um auf die center zu kommen. mitm "guten" platz wirds allerdings eher schlecht aussehen, da rammstein sehr viele leute zieht und die meisten denke ich schon früh dort sein werden. den wellenbrecher kannste ziemlich sicher vergessen, aber wenn du dich bisschen durchdrängst kommste normal schon noch relativ weit vor.
 

Spangenmensch

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
9
Ort
Wien, Burgenland
bin dieses jahr auch zum ersten mal bei rip.
kann ich nach tocotronic von der alterna auf die center wechseln um rammstein zu sehen? ich will auch nen relativ guten platz kriegen.

also nach tocotronic solltest du noch genügend zeit haben um auf die center zu kommen. mitm "guten" platz wirds allerdings eher schlecht aussehen, da rammstein sehr viele leute zieht und die meisten denke ich schon früh dort sein werden. den wellenbrecher kannste ziemlich sicher vergessen, aber wenn du dich bisschen durchdrängst kommste normal schon noch relativ weit vor.

Und wie schauts aus, wenn man erst nach den Hives losgeht?
Bin auch zum ersten Mal dabei, und es wird ja vor dem Bühnenbereich kontrolliert (wo es sich dann immer staut). Aber sind alle 3 Bühnen dann miteinander verbunden, so dass man ohne Kontrolle von Bühne zu Bühne gehen kann?
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
bin dieses jahr auch zum ersten mal bei rip.
kann ich nach tocotronic von der alterna auf die center wechseln um rammstein zu sehen? ich will auch nen relativ guten platz kriegen.

also nach tocotronic solltest du noch genügend zeit haben um auf die center zu kommen. mitm "guten" platz wirds allerdings eher schlecht aussehen, da rammstein sehr viele leute zieht und die meisten denke ich schon früh dort sein werden. den wellenbrecher kannste ziemlich sicher vergessen, aber wenn du dich bisschen durchdrängst kommste normal schon noch relativ weit vor.

Und wie schauts aus, wenn man erst nach den Hives losgeht?
Bin auch zum ersten Mal dabei, und es wird ja vor dem Bühnenbereich kontrolliert (wo es sich dann immer staut). Aber sind alle 3 Bühnen dann miteinander verbunden, so dass man ohne Kontrolle von Bühne zu Bühne gehen kann?

bei hives und rammstein wirds wahrscheinlich ziemlich knapp werden. genau sagen kann mans erst, wenn der fertige plan mit zeiten raus ist, aber normalerweise müssts noch hinhaun. kotrollen gibts nur am anfang, wenn man in den "bühnenbereich" reingeht. zwischen den bühnen sind keinerlei kontrollen mehr.
 

Spangenmensch

Parkrocker
Beiträge
122
Reaktionspunkte
9
Ort
Wien, Burgenland
bei hives und rammstein wirds wahrscheinlich ziemlich knapp werden. genau sagen kann mans erst, wenn der fertige plan mit zeiten raus ist, aber normalerweise müssts noch hinhaun. kotrollen gibts nur am anfang, wenn man in den "bühnenbereich" reingeht. zwischen den bühnen sind keinerlei kontrollen mehr.

Das klingt ja schon mal ziemlich gut. Ich sag mal sowieso, dass ich eigentlich ein ordentliches Tempo gehe und mich auch gut durchdrängen kann. Hab da schon einige logistische Meisterleistungen zusammengebracht! :mrgreen:

Und ich muss bei Rammstein nicht vorne sein, zumindest am Anfang nicht, weil da sowieso (wahrscheinlich) Rammlied und Ich tu dir weh gespielt wird..
 

Monzo

Parkrocker
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Ort
chemnitz
ich hab vor
- entweder mittwoch nachmittag hinzufahren. wäre dann ca. 18uhr in nürnberg.
- oder donnerstag mittag hinzufahren. wäre dann erst gegen 16uhr da.

bekomm ich wenn ich am donnerstag 16uhr erst da bin noch nen guten zeltplatz für 2 (nicht an toiletten...)?
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
ich hab vor
- entweder mittwoch nachmittag hinzufahren. wäre dann ca. 18uhr in nürnberg.
- oder donnerstag mittag hinzufahren. wäre dann erst gegen 16uhr da.

bekomm ich wenn ich am donnerstag 16uhr erst da bin noch nen guten zeltplatz für 2 (nicht an toiletten...)?

also ein zelt für 2 personen kriegt man normal schon irgendwo zwischen rein noch aufgebaut. solltest also auf jeden fall keinen schlechten platz (sehr weit von den bühnen weg) nehmen müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.