paar anfängerfragn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spatn

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
6
Ort
landshut, niederbayern
Website
www.facebook.com

ChriZz82

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Alter
41
ich hab da auch noch ne frage .. :oops: ...

Ich fahre ja allein mit meiner Freundin. Und ich hät gern dieses Jahr etwas mehr Action als letztes Jahr... Würde uns 2 vielleicht irgendjemand von hier mit bei sich aufnehmen? :oops:

ähm...ja hier...gleiches Problem :oops:

Fahre auch alleine mit´nem Kumpel und sind beide das erste Mal dabei und wissen nicht so genau wo wir uns anschließen können/sollen...
Vllt können wir uns ja zusammen tun und dann dem PR-Camp anschließen...vorausgesetzt Ihr nehmt uns auf :mrgreen:

LG
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Hi alle zusammen,

dieses Jahr rocken wir zum allererstenmal den Park. Ich hab jetzt aber gelesen, dass pro Person gerademal 2m² Fläche zum campen vorgesehen sind - und mich würde deswegen interessieren wie ernst gemeint diese Zahl ist, bzw. wie genau sie das kontrollieren?

In unserem konkreten Fall sind wir zu dritt (zusammen also 6m²) und haben auch ein super Zelt aus alten Campingtagen. Allerdings kommt das Zelt auf ne Fläche von ungefähr 16(!!)m² - das erscheint im Vergleich zu 6m² extrem viel...

Auf der anderen Seite sind 2m² wahnsinnig eng.. ich stell mir dass so vor als müsste jeder auf seinem Gepäck schlafen - oder sind alle Parkrocker solche HARDCORE-Festivalisten dass keiner Gepäck braucht? ;)

was vielleicht noch nen Unterschied macht: wir sind centerstage-camper!
 
Zuletzt bearbeitet:

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
dieses Jahr rocken wir zum allererstenmal den Park. Ich hab jetzt aber gelesen, dass pro Person gerademal 2m² Fläche zum campen vorgesehen sind - und mich würde deswegen interessieren wie ernst gemeint diese Zahl ist, bzw. wie genau sie das kontrollieren?

In unserem konkreten Fall sind wir zu dritt (zusammen also 6m²) und haben auch ein super Zelt aus alten Campingtagen. Allerdings kommt das Zelt auf ne Fläche von ungefähr 16(!!)m² - das erscheint im Vergleich zu 6m² extrem viel...

Die Regelung ist da, weil's teilweise aus dem Ufer geloffen ist. Da gabs Leute, die sind zu zweit mit nem Armee Zelt für 30 Leute angereist, mit Bierbänken etc.

Das wäre ansicht ja wunderbar, aber das Rock im Park Gelände hat nicht unbeschränkt Platz. Und darum gibt's diese Regelung, damit die Security eine Handhabe habt. Ist wie mit der Polizei: Die kann dir auch nur was anhaben, wenn's n Gesetz gibt, dass sie dazu legitimiert.

Die 2m2 sind ein Richtwert, aber die meisten schlafen zu zweit in nem Dreierzelt, zu viert in nem 6er Zelt usw. Ich denk mit 4x4m Stellfläche zu Dritt habt ihr nichts zu befürchten.

same here (also naja, wir sind 2 jungs)
sind denn beim pr-camp auch (forums) neulinge gern gesehen?

ich war auch no ned am pr camp aber ich glaub die freuen sich über jeden^^

Ne, über jeden freut man sich nicht. Randalierer und Faschos sind sicher falsch auf dem PR Camp. Wer ne nette Party haben will, ist sicher richtig da.

Aber nur um das vorweg zu nehmen: Nicht alle Parkrocker sind aufm Camp. Viele reisen mit anderen Freunden an und zelten mit diesen. Oder aber möchtens ruhiger an nem abseits gelegenen Platz oder gar im Hotel (mich eingeschlossen).

Pflicht ist aber das Parkrocker-Treffen! Da trifft man wirklich fast jeden. Und mit nem gelben Parkrocker Shirt trifft man die Leut auch vor den Konzerten.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Wir befürchten halt dass wir mit dem Zelt zuviel Platz einnehmen und dann gleichmal rausgeworfen werden oder uns erstmal ärger einhandeln..
 

paulitastisch

Parkrocker
Beiträge
827
Reaktionspunkte
297
Alter
37
Ort
München
Hi alle zusammen,
...
In unserem konkreten Fall sind wir zu dritt (zusammen also 6m²) und haben auch ein super Zelt aus alten Campingtagen. Allerdings kommt das Zelt auf ne Fläche von ungefähr 16(!!)m² - das erscheint im Vergleich zu 6m² extrem viel...

was vielleicht noch nen Unterschied macht: wir sind centerstage-camper!

10qm mehr is natürlich schon ein Unterschied... allerdings hab ich da auch keine Erfahrungen wie tolerant die Leute und die Securitys sind.
evtl. kann da ein Altrocker weiterhelfen ;)
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Also ich kann nur sagen dass letztes Jahr einige aufm CSC-Platz waren und echt große Zelte dabei hatten.
Die Sec hat eigentlich nie was gesagt, außer das Zelt war so aufgebaut dass es irgendwo in den Gang reinragt.

Nur ein Tipp... Seit verdammt Zeitig da.
Wir waren letztes Jahr erst um 15 Uhr da und hatten teilweise echt probleme nen Platz fürn größeres Zelt zu bekommen.
Ist einfach mal Restlos überfüllt.

Und mal ganz ehrlich was will die Sec machen. Rausschmeißen werden sie euch sicherlich nicht. Und die können es auch nicht verantworten euch ohne Zelt dort pennen zu lassen :lol:

Kommt aber auch immer alles auf die Sec an. Immer lieb zu denen sein und die helfen sogar beim Aufbau vom Zelt ;)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Wir befürchten halt dass wir mit dem Zelt zuviel Platz einnehmen und dann gleichmal rausgeworfen werden oder uns erstmal ärger einhandeln..

Ich komme jedes Jahr mit eine 9 personen zelt und hatte nie eine problem, aber wie andere schon sagte, man muess sehr frueh da sein um platz zu bekommen. Wir sind immer da stunden vor die zauene geoefnet werden.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Ich komme jedes Jahr mit eine 9 personen zelt und hatte nie eine problem, aber wie andere schon sagte, man muess sehr frueh da sein um platz zu bekommen. Wir sind immer da stunden vor die zauene geoefnet werden.

Mit wievielen Leuten denn? ;)

- also wir werden auch möglichst rechtzeitig da sein (hoffentlich schaffen wirs um 8 da zu sein)
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
33
Ort
Essen
Ich komme jedes Jahr mit eine 9 personen zelt und hatte nie eine problem, aber wie andere schon sagte, man muess sehr frueh da sein um platz zu bekommen. Wir sind immer da stunden vor die zauene geoefnet werden.

Mit wievielen Leuten denn? ;)

- also wir werden auch möglichst rechtzeitig da sein (hoffentlich schaffen wirs um 8 da zu sein)

also wir machen extra schon nen Tag eher los und pennen dann die Nacht im Auto um frühs nen ordentlichen Platz zu bekommen.
Vorteil ist gleich dass Abends schon gefeiert werden kann.

Hier gleich mal ne Frage.. wo steigen Abends die besten "Vor-Partys"?
Und wo stellt man sein Auto am besten hin?
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Ich komme jedes Jahr mit eine 9 personen zelt und hatte nie eine problem, aber wie andere schon sagte, man muess sehr frueh da sein um platz zu bekommen. Wir sind immer da stunden vor die zauene geoefnet werden.

Mit wievielen Leuten denn? ;)

- also wir werden auch möglichst rechtzeitig da sein (hoffentlich schaffen wirs um 8 da zu sein)

4 bis 5 leute sind meistens drinnen (kommt drauf an ob meine Frau mit kommt dan sind nur wir 2 drinnen). Wir benuetzen den zelt als stau platz fur unser 4 Kuhelboxen, alle unsere stuehle und essen, stereo und alles das wir mitbringen so das nichts am abends geklaut wird.

Sagen wir so, der zelt ist nie lehr und ist gut gebraucht.
 

Pommes01

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
30
Noch ne Anfänger Frage:

Wie lang braucht man zwischen den einzelnen Bühnen? Ist es ein großes Ding dann auch einigermaßen vor zu kommen das man nicht auf ne Leinwand schauen muss (wenn man die Bühnen für Co-Co Head bzw. Co-Head wechselt z.B.)
 

Jesus

Parkrocker
Beiträge
117
Reaktionspunkte
5
Alter
37
Ort
Auenwald bei Backnang bei Stuttgart
Noch ne Anfänger Frage:

Wie lang braucht man zwischen den einzelnen Bühnen? Ist es ein großes Ding dann auch einigermaßen vor zu kommen das man nicht auf ne Leinwand schauen muss (wenn man die Bühnen für Co-Co Head bzw. Co-Head wechselt z.B.)

also das kommt natürlich ganz darauf an, wieviel leute auf dem weg zur anderen bühne sind, aber ich würd mal so 5-15 minuten einplanen...

das mit dem vorkommen kommt denk ich ganz auf die band an... gegen abend wird das schon schwieriger ganz nach vorne zu kommen... aber man kommt eigentlich immer soweit vor, dass man etwas sieht...

leinwand gibt es übrigens nur auf der center-stage (denke mal, dass das dieses jahr auch so ist)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.