Rammstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland

dreamweaver92

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Altötting
nur pyro und nix dahinter bringt gar nix, bin ich ganz deiner meinung
bei rammstein finde ich die zusammenstellung meist ganz gut, schau ma mal wies bei RiP dann läuft
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
Zuletzt bearbeitet:

burton23

Parkrocker
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Also ich finde einfach das bei Rammstein alles perfekt abgestimmt ist die texte mit den Effekten und die Effekte wieder mit dem Authentischsten Sänger meiner Meinung nach

aber es ist natürlich klar das jedem etwas anderes gefällt dafür ist so ein Festival ja auch wahnsinnig Vielfälltig ! :D
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.820
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Klar Rammstein hat ne sehr geile Show aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. was ich bei youtube gesehen hab kommt KISS auch ziemlich an die Pyroanzahl dran.

Desweiteren finde ich das SlipKnoT die besten Shows liefern in Pyro+Performance zusammengerechnet, andere halten das fürn Affenzirkus...alles Geschmackssache ;)
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
was mit ZÄHRE geimeint ist weis ich auch nicht so wirklich

http://tinyurl.com/ye4ylqz

Youtube Video Ich tu dir weh + LIFAD

mir kommts so vor, als wären der refrain und manche andere passagen playback. und die gitarreneffekte werden auch nicht von den beiden selber geschaltet. oder irre ich mich da?

Also ich glaube das eine Pedal, was zu sehen war, war ein Whammy, ansonsten war unter der Stage links quasi ne Schaltzentrale, denke, dass von dort auch Effekte gesteuert werden, zumindest in München hörten sich mal die Drums anders an und evtl. werden dort auch Gitarreneffekte geschaltet. Ist ja nichts besonderes heutzutage, wird denke ich bei Metallica auch gemacht.
Beim Gesang ist die Stimme klar anders beim Refrain, aber ich kann nicht sagen ob das Playback ist, müsste ich jetzt vergleichsweise Videos von z.B. München ansehen, ich denke aber, dass der Gesang live war.

Zur Show an sich: das war alles sehr nett, aber noch ausbaufähig, ich war jetzt nicht zu 100% überzeugt, eher so 80-90, mal sehen, wie Rock im Park ist, war mir halt auch zu viel LIFAD Material.
Shows, die wirklich stimmig und toll sind, da finde ich sind AC/DC, Metallica, RATM (nicht viel Effekte, aber die Show ist einfach toll) und Deep Purple (lebt hauptsächlich von der Musik, nicht von irgendwelchen Effekten).

Aber mal sehen, wie die Rammstein Open Air Konzerte sind.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Klar Rammstein hat ne sehr geile Show aber wie gesagt Geschmäcker sind verschieden. was ich bei youtube gesehen hab kommt KISS auch ziemlich an die Pyroanzahl dran.

Ich find sogar das KISS eine bessere show mach als Rammstein (wieder nur meine meinung). Weil musikalisch find ich die besser und sie machen einfach eine geniale show mit pyro und effekte. Der musik aber ist im voraus viel besser.

Wie ich schon sagte aber, ich bin auch eine grosse fan von Rammstein und mag die show auch.

Shows, die wirklich stimmig und toll sind, da finde ich sind AC/DC, Metallica, RATM (nicht viel Effekte, aber die Show ist einfach toll) und Deep Purple (lebt hauptsächlich von der Musik, nicht von irgendwelchen Effekten).

Da haben wir die gleiche meinung...
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
die lieblingsband meinens kumpels ist KISS wir haben einmal die rammstein dvd und die KISS dvd verglichen dazu sind wir zu dem entschluss gekommen das die SHOW ich rede nur vond er SHOW nicht vond er MUSIK unserer meiner bei rammstein besser ist, bei kiss hat man zwar auch viele effekte jedoch ist bei rammstein alles mehr abgestimmt!
ich weiß das jeder da eine andere meinung hat, versteh ich auch der eine mag die musik von RATM mehr und es macht daher umso mehr spaß wie wenn er bei RAMMSTEIN ist

ich weiß das till bei haifisch in berlin nicht playback sang da er bei meinem konzert (eines der 4 in Berlin) eine kleine veränderung im text vornahm!
ich hab rammstein übrigens auch 2005 live gesehen!

ich glaub das rammstein bei RIP/RAR ne neue show aufbaut! 2005 haben sie bei ihren open air auftritten (jedenfals in berlin wuhlheide) flammenwerfer neben bzw außerhalb der bühne gehabt
es wurden bei FEUER FREI ca 3m breite und 10m hohe flammensäulen abgefeuert ein sehr geiler/heißer heißer effekt!:smt023 könnte mit vorstellen das sie die ganze bühne verwenden also auch da wo die werbung bzw die bildschirme hängen so wie metallica das auch mal gemacht hatn am start2006 :smt023
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Bis zum 11.12.2009 war ich von Rammstein als besten Liveact aufgrund deren spektakulärer Liveshow usw. auch überzeugt. Doch dann habe ich sie erstmals statt nur von DVD wirklich Live gesehen und zu meinem eigenen Entsetzen musste ich feststellen das mir Bands wie Emil Bulls oder auch Anti-Flag (nur mit banner im hintergrund und scheinwerfern über der bühne) live besser gefallen, da sie wenigstens mit dem Publikum kommunizieren und keinen so abgehobenen Eindruck machen..

Qualität der Musik > Auftreten der Band > Show

So seh ich das.
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
ehrlich gesagt schreckt mich das ganze feuer und das zeug ziemlich ab. es wird vorne bestimmt verdammt heiß, wie wenn da im publikum nicht eh schon alles schweißnass ist. außerdem will ich ja die band sehen und nicht vor lauter tollem feuer und lichteffekten die band nicht mehr. ist auf jeden fall geschmacksache, aber ich würde auch, wie armenia und schon ein paar andre geschrieben haben, ne einfache show mit banner (extrem ausgedrückt) vorziehen als so ne übertriebene show.
lichteffekte können natürlich toll zur musik wirken, aber halt dann in maßen ;)

(meine ansicht :p)
 
  • Like
Reaktionen: firebass

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
mich halten eher die ganzen "schwanz" effekte ab... es soll ja bei der aktuellen tour einige andeutung zum aktuellen konzeptalbum geben
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
....werden dort auch Gitarreneffekte geschaltet. Ist ja nichts besonderes heutzutage, wird denke ich bei Metallica auch gemacht.
....

gehört zwar nicht wirklich her, aber kirk hat bei jedem konzert eine riesen effektpalette da stehen. und james hat in jeder seiner gitarren einen eingebauten verzerrer, den er von hand bedient, musst mal z.b. bei "one" drauf achten. er zuckt immer schnell mit der hand zur gitarre kurz vorm refrain. die machen des echt noch selbst (hätt ich auch nich gedacht)
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
....werden dort auch Gitarreneffekte geschaltet. Ist ja nichts besonderes heutzutage, wird denke ich bei Metallica auch gemacht.
....

gehört zwar nicht wirklich her, aber kirk hat bei jedem konzert eine riesen effektpalette da stehen. und james hat in jeder seiner gitarren einen eingebauten verzerrer, den er von hand bedient, musst mal z.b. bei "one" drauf achten. er zuckt immer schnell mit der hand zur gitarre kurz vorm refrain. die machen des echt noch selbst (hätt ich auch nich gedacht)

Wobei ich hier nicht sicher bin ob des jetzt ein verzerrer ist, den er in die gitarre eingebaut hat. Ich glaub eher, dass er den Schalter zum Wechseln der Tonabnehmer bedient, des mach ich auch wenn ich zwischen clean und verzerrt wechsel.
 

erik lorenz

Parkrocker
Beiträge
266
Reaktionspunkte
8
Ort
Spremberg
soviel zum thema das gehört nicht hierher:D

wenn man bei rammstein in den ersten paar reihen steht ist es nicht schlimm da durch weg ventilatoren an sind. es stehen zwei riesen dinger davon am rand der bühne
in der halle war das schon nicht heiß aber in der freien luft wird das noch kühler sein!8)
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.274
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
Achja, ich muss trotz meines kritischen Beitrages anmerken das ich ungalublich gespannt bin Rammstein bei Rock im Park zu sehen, sofern ich denn gehe...Open-Air könnte ein ganz anderes Feeling hervorrufen, außerdem erwarten mich da nicht zu 66% Kaugummikauende Sonnenstudio-Atzen unter den Zuschauern.
Mal abwarten...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.862
Reaktionspunkte
4.378
Ort
Bari (IT)
Achja, ich muss trotz meines kritischen Beitrages anmerken das ich ungalublich gespannt bin Rammstein bei Rock im Park zu sehen, sofern ich denn gehe...Open-Air könnte ein ganz anderes Feeling hervorrufen, außerdem erwarten mich da nicht zu 66% Kaugummikauende Sonnenstudio-Atzen unter den Zuschauern.
Mal abwarten...

komm einfach, camp im inoffiziellen parkrockercamp und sauf einen mit mir (oder mehr) :smt023:mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.