Ringrocker gegen den Konsumrotz ! Tenacious D. for #1 !

-FooFighter-

Veteran
Beiträge
1.785
Reaktionspunkte
114
Alter
35
Ort
Amberg
Website
www.domdesignonline.de
Nachdem, was ich jetzt so gelesen habe, find ich den Song auch nicht mehr gut ausgewählt. Klar ist es so gesehen egal, mit welchem Lied man so eine Aktion startet, aber ein bisschen mehr Informationen im Voraus hätten nicht geschadet.
Allein das mit dem Label und dem Support find ich schon sehr amüsant.
---
@Hägar: Ja, das mit der Band bin ich gewesen :)
Wär natürlich ein super Schub für uns, aber da wir kein Label haben bleibt da wohl der Wunsch der Vater des Gedanken ;) - trotzdem wärs ne fette Idee!
---
Naja auf jeden Fall hätte ich auch eher wie SEB schon erwähnt hat eher einen "unbekannten" Song oder nen Klassiker genommen....
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Mir fällt da ne Band ein, die ein feiner Denkzettel für die ganzen Konsumschafe wäre - der Song ist natürlich auch ned schlecht und g'scheid lustig:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
hab das schon länger beim ringrocker gelesen, halt die aktion aber für lächerlich. da wird verzweifelt versucht etwas einmaliges (ratm-aktion in GB) zu wiederholen, aus Gründen die ich nicht ganz verstehen kann. das erste mal war das noch originell, jetzt fehlt dem ganzen einfach aus meiner Sicht völlig der sinn. zumal tenacious D nicht zu der aktion passt, da den Herren komplett das Engagement von RatM fehlt. (nix gegen die Musik, ist eine meiner Lieblingsbands, aber die politische Brisanz fehlt größtenteils)

Ich kann nicht ganz verstehen wieso alles, was erfolgreich ist nachfolger nach sich ziehen muss. Diese Aktion ist nix anderes. Belasst es doch dabei, dass das in GB gut geklappt hat und ein schönes Zeichen war, und gut is.
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
also ich wär ja für john lajoie :) :)

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ænima

Parkrocker
Beiträge
475
Reaktionspunkte
111
Auch wenn ich so ne Aktion im Grunde gut finde, investier ich den Euro lieber in ne halbe Bier!

In England wars halt Killing in the Name of, eine Wucht von einem Song den jeder Kackvogel kennt. Aber in Deutschland kennen doch die meisten Tenacious D nicht mal (vll ausm Fernsehn). Das klappt eh nicht und wenn sie dann Platz 3 od 4 belegen lacht sich Bohlen ins Hemd und Sony sowieso.

Außerdem kann ich Tenacious D nicht leiden! Ich weis bis heute nicht was an diesen Komikern so gut sein soll!
 

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
Der Song wäre wesentlich bekannter und besser:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
Das angegebene Datum im ersten Post ist wohl ne Woche zu früh!!!!
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Ich finde die Aktion an sich ganz gut denn TENACIOUS D find ich eine sehr gute Band und die auf Platz 1 zu sehen wär schon schön. Aber die Wirkung die es erzeugen soll wird denk ich mal nicht erreicht. Wenn sich jemand die Single oder CD vom neunen "Superstar" kaufen will dann tut der das sowieso. Also wird die Plattenfirma daran das gleiche Geld verdienen. Alles in allem muss man sagen können einen die "Superstars" auch irgendwo leid tun. Die werden über ein Jahr hochgejubelt , bringen maximal 3 Lieder raus und werden dann fallen gelassen. Gut die verdienen in der Zeit mehr Geld als manche von uns in 20 Jahren aber ich glaube es ist total schwer wenn man erst bewundert wird und auf einmal fallen gelassen wird.
Aber die Aktion auch wenn es nur ne Kopie aus Engand ist find ich gut weil es sich um TENACIOUS D handelt und die in Deutschland dann auch mal bis zum letzen Bauernhof bekannt werden
 

any

Parkrocker
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Ort
Münster
Website
www.any.de.ki
Diese Aktion ist doch behinderte Geldmacherei.
Die DSDS leute verlieren keinen einzigen Cent, kriegen höchstens noch mehr fame und Tenicious D ist auch nicht grad das Gelbe vom Ei. Witzig wärs wie oben schon mal erwähnt, wenn irgendsoein richtig abgefucktes Lied aufm Indipendent-Label das machen würde... aber so.. nää
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
sorry aber der song ist scheiße,

da hätte man passenderweise lieber

Die Ärzte - Deine Schuld

nehmen sollen

passt besser

sorry meine Meinung

Joa fänd ich ne gute Idee ^^
Seh ich ähnlich, der Song is schon lustig unso, aber nicht representativ genug....Killing in the name of an Weihnachten auf die 1. zu schicken sorgt 100% pro für viel mehr Aufsehen als dieser Träck....
Mitmachen werd ich trotzdem, is ne gute Sache!
Schon allein wegen Brütal Legend :D Sehr lustiges Game xD
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich glaube es wird wirklich klappen so langsam

100000 mitgleider nur alleine bei studiVz
nen artikel in der Welt
2 gesendete beiträge auf 1Live
eine anfrage der J.B. Kerner Redaktion

und und und
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
also es wird nichts mit Tribute. Songwechsel zu Stairway to heaven .
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.169
Reaktionspunkte
3.917
naja, das hat wohl alles nicht so wirklich geklappt. Man wusste vorher nicht, dass jeder Titel extra angemeldet werden muss, damit er in die Charts einsteigen kann. Tribute war bislang noch nicht für die Charts angemeldet und Sony wollte es irgendwie nicht auf die Reihe bekommen. Deswegen jetzt der Liedtausch;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
weiß jemand wo diese andere aktion herkommt und warum sie so viel aufmerksamkeit bekommt? Und die Songauswahl ist ja wohl die schlechteste überhaupt...da hats wohl nur noch mit spaßund Jux zu tun und nicht mit protest
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.273
Reaktionspunkte
2.045
Alter
33
Ort
Toxicity
:smt043
Blümchen...
Ich wart bis C2K hier eventuell reinschaut, mir fällt grad kein Spruch dazu ein...

Starway to Heaven hätte aber auf jeden Fall was, würd mich da dann wohl auch beteiligen. ;)
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
jopp, bei stairway mach ich natürlich auch mit...hab ihn eh noch nicht aufm PC :)...hab auch wo gelesen das das ganze mit Blümchen von "Bild" gepusht wurde (die Blümchengruppen haben nur ein paar mitgleider), da Bild ziemlich pro DSDS ist und auch zur ernsthaften Casting Show beim Raab fast nur schlechtes schrieb.