Rock im Park unter 18???

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ne gar nicht^^
Is doch im Grunde ganz einfach und ähnlich wie ich es schon gepostet hab:

- Ab 16 geht alles, auch campen oder länger als bis 12 Uhr dableiben (wegen Ausnahmegenehmigung der Stadt Nürnberg)

- Unter 16 geht ohne Erziehungsberechtigte (also keine Erziehungsbeauftragten - Zettel bringen da gar nix!) nicht wirklich was, da man weder Campen noch auf die Konzerte darf! Ist wohl immer auch etwas Glück dabei, wenn man nicht grad aussieht wie 12 glaub ich jetzt mal nicht, dass man gleich abgewiesen wird... im Zweifel werden sie aber sicher das Alter kontrollieren!


Aber DrumZ, du kommst ja soweit ich weiß eh mit deinem Vater, also kein Problem für dich ;)
Jetzt alles klar? ^^
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
ja schon danke war nur alles so durcheinander geschriebe und einmal so und das andere mal so aber vielen dank.....
 

limp2004

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Website
www.manuel-lochbrunner.de.ki
Ich war letztes Jahr auch Rock im Park und ich war erst 15, man hat mich kein einziges mal nach dem Ausweiß gefragt, was wahrscheinlich daran liegt, dass mich die meisten 18-21 geschätzt haben, die Schweine.

ich hab Bier und alles bekommen, auch Cok-Zelt war kein Problem
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wird halt so sein wie ichs schonmal gesagt hab: Wer nicht grad aussieht wie 12 wird auch wohl nicht kontrolliert werden - das wäre vom Aufwand her vermutlich auch gar nicht machbar bzw. würde nur zu unnötigen Verzögerungen führen...
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
ringrockendes_rockstueck schrieb:
...sollte verboten werden :smt077

edit: gilt natürlich ebenfalls für den ring :mrgreen:

wann warst du denn das erstemal aufm festival? :evil: :mrgreen:

allgemein wuerd ich sagen, iss die 'gefahr' fuer junge menschen erwischt zu werden groesser wenn man zu zeiten anreist an denen wenig los iss. zu stosszeiten kann ich beipflichten iss sicher kaum ein security erpicht darauf ausweise zu checken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Isch hätt da auch ma ne Frage:
Wie siehts eigentlich aus, wenn meine Leute (die ich mitnehm und zwischen 16 und 18 sind) Scheiße bauen, aber ich den Erziehungsberechtigten spiel (mit Zettel und so),
was kann man dann mir alles anhängen?
Ich hab nämlich echt keinen Bock denen immer hinterherzuspringen oder am Schluss blöd dazustehen...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Im Zweifelsfall kann man Dir da genug Sachen für anhängen, die es nicht wert sind sowas zu machen.
Außerdem wurde doch eh schon erwähnt, dass diese Regelung mit den Zettelchen bei RiP nicht zieht, oder?
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
McGuinness schrieb:
Klar, aber es fällt eben schon auf, dass es oft jüngere FestivalBesucher sind, die sich hemmungslos besaufen, und meinen, sie können sich daneben benehmen, nur weil mal keine Aufsichtsperson da ist.
Aber natürlich gilt auch da, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, und ich finds immer toll, wenn auch Leute mit 15 oder 16 lieber auf Festivals statt auf Bushido-Konzerte gehen.

Es sind glaub ich eher solche Leute wie DU, die sich bei RIP daneben benehmen und nicht die 15-17 Jährigen...

Dieses Video spricht für sich selbst und zeigt einem die Toleranzbereitschaft des Alternative Volkes bei RIP auf:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Also die FAQs sagen:

* Aufgrund der genehmigten Anwesenheit Jugendlicher ab 16 Jahre auf dem Campingplatz wird Jugendlichen ab 16 Jahre auch nach Mitternacht die Anwesenheit bei den Konzerten gestattet.
* Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!

So wie ich das verstehe, ist die Regelung mit der 'Übertragung' des Sorgerechts für diesen Zeitraum vom Veranstalter nicht vorgesehen, aber da Du sagst, dass die Leute eh über 16 ist, sollte es keine Probleme geben, da es für Jugendliche ab 16 beim RiP-Besuch anscheinend kaum Einschränkungen gibt.
Ich hatte bei meiner 1. Antwort Deinen Post nicht genau genug gelesen, Verzeihung ;)
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

C2K schrieb:
McGuinness schrieb:
Klar, aber es fällt eben schon auf, dass es oft jüngere FestivalBesucher sind, die sich hemmungslos besaufen, und meinen, sie können sich daneben benehmen, nur weil mal keine Aufsichtsperson da ist.
Aber natürlich gilt auch da, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, und ich finds immer toll, wenn auch Leute mit 15 oder 16 lieber auf Festivals statt auf Bushido-Konzerte gehen.

Es sind glaub ich eher solche Leute wie DU, die sich bei RIP daneben benehmen und nicht die 15-17 Jährigen...

Dieses Video spricht für sich selbst und zeigt einem die Toleranzbereitschaft des Alternative Volkes bei RIP auf:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.


was hat da jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
und wegen "alternative": es war metal-tag auf der alterna...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
Tja, nur komisch, daß während des Bushidogigs fast keine Metalheads oder irgenwelche Kiddies anwesend waren. Wenn du dir die Leute in diesem Video anschaust, weißt du was gemeint ist.

Edit: Polizeivideoaufzeichnungen gibts von der ganzen Sache übrigens auch. Die ganzen Kravallmacher kamen extra von der Centerstage um sich bei Bushido aufzuführen.
 

greg

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Alter
38
Ort
Schweinfurt
Ich find's ja amüsant, dass gerade DU dich über fehlende Toleranzbereitschaft beschwerst. :mrgreen:

Ein typischer Fall von Doppelmoral...
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Edit: Polizeivideoaufzeichnungen gibts von der ganzen Sache übrigens auch. Die ganzen Kravallmacher kamen extra von der Centerstage um sich bei Bushido aufzuführen.

selber schuld!! die haben desswegen :bang: FRANZ FERDIAND :bang: verpasst!!