Rock im Park unter 18???

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Schwetzingen
scheißt euch mal net so ins hemd, wer von denen soll denn fragen ob ihr über 16 seid?? nachem konzert hat garniemand n ausweis dabei netmal die 20 jährigen die wie 12 aussehen(wir ham da so einen). und wenn min 30.000 leute denen entgegenströmen, dann sind die eher froh dass sie net über den haufen gerannt werden.die ham garnet die chance dich zu kontrollieren.
 

Kati

Parkrocker
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
Baden
:D hört sich geil an...

Also muss ich da auf den Konzerten, die länger als bis um Mitternacht gehn, nicht den Ausweis mitnehmen oder?... wär ja voll gestört.
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Schwetzingen
die gefahr dass er geklaut wird is viel zu groß. und des würd ich auch jedem vollpfosten an den kopf werfen der mich nach nem ausweis fragt. natü+rlich in nem gesitteten ton, dann klappt alles. und wenn du aufm festivalgelände campierst, dann gibts da eh keine kontrolle.
aber mal anders: ich stell mir grad vor wie des wär wenn einer beim bühneneingang jmd kontrolliert und einfach meint, um 12 biste dann aber wieder da/ draußen. omg da würd einfach alles lachen
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab jetzt mal nicht den ganzen Thread durchgelesen, also sorry, falls ich was falsch verstanden habe: Aber wieso sollte "Kati" einen Ausweis mitnehmen müssen? Soweit ich informiert bin, gibt es für das ganze RiP eine Ausnahmegenehmigung der Stadt Nürnberg, die es auch Minderjährigen (solange sie min. 16 sind) erlaubt, sich auch nach 12 Uhr noch auf dem Gelände bzw. bei den Konzerten aufzuhalten? Sollte also kein Problem sein?
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Und damit sie auch zeigen kann das sie 16 ist, halt den Ausweis mitnehmen, logisch, oder?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ja ok das ist logisch, aber ich meinte das auch auf das hier bezogen:

"aber mal anders: ich stell mir grad vor wie des wär wenn einer beim bühneneingang jmd kontrolliert und einfach meint, um 12 biste dann aber wieder da/ draußen."

Ich dachte die Regelung ist ganz einfach: Unter 16 (ohne Erziehungsberechtigte) kommst du gar nicht rein. Ab 16 kannst du bleiben solange du willst, ob du jetzt eben 16 oder 47 bist. Von daher braucht man einen Ausweis höchstens um zu zeigen dass man überhaupt rein darf, aber nicht um zu beweisen dass man länger als bis 12 bleiben darf!

Übrigens (@ClaireWerk) - einen Personalausweis kann man auch schon vor 16 bekommen. Macht nur fast keiner, weil idR der Kinderausweis bis zum 16. Geburtstag gültig ist und man ja auch normalerweise vor dem 16. keinen Perso braucht ;)
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.872
Reaktionspunkte
1.043
Alter
34
Ort
Ingolstadt
joa hatt mein perso auch schon halbes jahr bevor ich 16 wurde ... war ganz lustig weil auf partys nie einer auf datum geschaut hat :D
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
thedoomass schrieb:
joa hatt mein perso auch schon halbes jahr bevor ich 16 wurde ... war ganz lustig weil auf partys nie einer auf datum geschaut hat :D

war bei mir auch, die ham den zwar immer angeschaut
aber irgendwie warn alle zu dumm zum rechnen oder
wussten einfach das datum net. :roll:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Man muss sich ausweisen können, aber den Ausweis nicht unbedingt dabei haben. Eine Mitführpflicht gibt es in Deutschland zum Glück nicht.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Genau lesen ;)
Du musst zwar im BESITZ eines gültigen Ausweises sein, MITFÜHREN musst du ihn aber nur in den seltensten Fällen!

Deutsche Staatsangehörige mit Vollendung des 16. Lebensjahrs müssen entweder einen gültigen Personalausweis oder einen gültigen Reisepass (Ausweispflicht) besitzen. Eine Mitführungspflicht besteht nur in seltenen Ausnahmen (z.B. beim Führen bestimmter Waffen oder Aufenthalt in einem anderen EU-Land).

edit: Ach verdammt, 2 Sekunden zu langsam^^
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Schwetzingen
hmm ok, des mit perso unter 16 wusst ich net. aber des mit der mitführpflicht wusst ich, habs schon am eigenem leib erfahren.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
McGuinness schrieb:
Man muss sich ausweisen können, aber den Ausweis nicht unbedingt dabei haben. Eine Mitführpflicht gibt es in Deutschland zum Glück nicht.

Hmm, aber wie willst dich ausweisen, wennst keinen Ausweis dabei hast? Also eigentlich dann doch wieder Pflicht, würd ich sagen!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Du musst es nachreichen, oder wenn Du z.B. in ne Kontrolle beim Autofahren kommst, kann es passieren, dass sie Dich mit nach Hause begleiten.
Eine Pflich einen Ausweis dabei zu haben gibt es in keinster Weise. Man macht es sich im konkreten Fall aber einfach, wenn man einen dabei hat.
Pflicht ist es, einen gültigen Personal- oder Reisepass zu besitzen. Wo der ist, ist egal, solange man ihn schnell genug zur Hand hat.
 

ClaireWerk

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Schwetzingen
man muss zur not am nächsten tag auf die wache fahren und den perso vorzeigen. des is genauso wenn man seinen führerschein vergessen hat.
 

Etnies83362

Parkrocker
Beiträge
283
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
München
Ich zb fahr ja mit meiner Freundin und ihrer Schwester (15) hin und musste da für so was ausfüllen,dass ich Sorgeberechtigter bin und diesen ganzen Kram.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Etnies83362 schrieb:
Ich zb fahr ja mit meiner Freundin und ihrer Schwester (15) hin und musste da für so was ausfüllen,dass ich Sorgeberechtigter bin und diesen ganzen Kram.

ich dachte des funzt gar net :shock: weil es steht ja extra da, dass man nicht des sorgerecht weitergeben darf?