Schwanger zu rock im Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Leider ist mir immer davon abgeraten worden.

Leider? Junge, Junge.. Das ist doch das Mindeste, dass man von Freunden erwarten kann, dass diese eine Hochschwangere vor RiP fernhält! Gute Güte, ich kann mir echt wenig Orte vorstellen, an denen eine Schwangere schlechter aufgehoben ist... Meine Meinung.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Leider? Junge, Junge.. Das ist doch das Mindeste, dass man von Freunden erwarten kann, dass diese eine Hochschwangere vor RiP fernhält! Gute Güte, ich kann mir echt wenig Orte vorstellen, an denen eine Schwangere schlechter aufgehoben ist... Meine Meinung.

In dem Punkt stimm ich absolut mit dir überein, gfc.


Nimm dir bitte die Beiträge hier zu Herzen. Meiner Meinung nach wäre es absolut unverantwortlich solche (und zwar die falschen!) Prioritäten zu setzen.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
also, auch auf die gefahr hin, dass jetzt hier alle gnadenlos auf mich losgehen muss ich sagen:

Ich war schon 2 mal schwanger. Hatte keine Probleme bei der Schwangerschaft, konnte bis zum schluss eigentlich alles machen, wie immer. Schwangerschaft ist keine Krankheit. Und wenn man sich gut fühlt und fit ist und sich außerdem zurücknehmen kann ( was da heißt: nicht nach vorne ins dicke gedrängel gehen, sondern von hinten genießen kann ) dann ist es meiner meinung nach auch möglich zu nem Festival zu gehen.

Ich selber war zwar schwanger nur bei Einzelkonzerten und nicht auf Festivals, aber ich würd schon sagen, dass es nicht generell unmöglich und unverantwortlich ist. Es kommt drauf an! Bist du gesund und fit? Hast du selber ein gutes Gefühl und kannst du dich auch wirklich zurücknehmen und hast dann von hinten trotzdem Spaß?

Ich war schon auf zig Festivals und konnte mich immer von Idioten fernhalten. Das geht!

So und jetzt dürft ihr alle auf mich losgehn! :mrgreen:
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
also, auch auf die gefahr hin, dass jetzt hier alle gnadenlos auf mich losgehen muss ich sagen:

Ich war schon 2 mal schwanger. Hatte keine Probleme bei der Schwangerschaft, konnte bis zum schluss eigentlich alles machen, wie immer. Schwangerschaft ist keine Krankheit. Und wenn man sich gut fühlt und fit ist und sich außerdem zurücknehmen kann ( was da heißt: nicht nach vorne ins dicke gedrängel gehen, sondern von hinten genießen kann ) dann ist es meiner meinung nach auch möglich zu nem Festival zu gehen.

Ich selber war zwar schwanger nur bei Einzelkonzerten und nicht auf Festivals, aber ich würd schon sagen, dass es nicht generell unmöglich und unverantwortlich ist. Es kommt drauf an! Bist du gesund und fit? Hast du selber ein gutes Gefühl und kannst du dich auch wirklich zurücknehmen und hast dann von hinten trotzdem Spaß?

Ich war schon auf zig Festivals und konnte mich immer von Idioten fernhalten. Das geht!

So und jetzt dürft ihr alle auf mich losgehn! :mrgreen:

:guns::guns:

( :mrgreen::mrgreen::mrgreen: )

ich glaub bloß, wenn ich bedenke wie oft ich bei einem festival angerempelt wurde, und was einem Kind dabei passieren kann, zumal in einem so fortgeschrittenen Schwangerschaftsstatus. also ich wollte nicht, dass die Mutter meines Kindes so auf ein Festival geht...
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
^^ man muss sich halt wirklich zurücknehmen können. Wie gesagt ganz hinten die Musik genießen können und trotzdem spaß haben. Sich vom gedrängel fernhalten, lieber ein bissel am rande. Das geht! Ich bin jetzt über 40 und bin auch nimmer im vollen gedrängel unterwegs. Lieber weiter hinten! Das geht echt! Und vor Schubsern und Remplern kann man sich so auch fernhalten. Einfach alles gemütlicher und lockerere und relaxter angehen, aber trotzdem dabei sein und die Musik genießen, die Stimmung und alles. Ist echt möglich! Ist zwar anders und nicht jeder hat Bock darauf, aber möglich ists doch. Ich sprech aus Erfahrung! Lasst es euch von einer "alten" Frau gesagt sein.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
also, auch auf die gefahr hin, dass jetzt hier alle gnadenlos auf mich losgehen muss ich sagen:

Ich war schon 2 mal schwanger. Hatte keine Probleme bei der Schwangerschaft, konnte bis zum schluss eigentlich alles machen, wie immer. Schwangerschaft ist keine Krankheit. Und wenn man sich gut fühlt und fit ist und sich außerdem zurücknehmen kann ( was da heißt: nicht nach vorne ins dicke gedrängel gehen, sondern von hinten genießen kann ) dann ist es meiner meinung nach auch möglich zu nem Festival zu gehen.

Ich selber war zwar schwanger nur bei Einzelkonzerten und nicht auf Festivals, aber ich würd schon sagen, dass es nicht generell unmöglich und unverantwortlich ist. Es kommt drauf an! Bist du gesund und fit? Hast du selber ein gutes Gefühl und kannst du dich auch wirklich zurücknehmen und hast dann von hinten trotzdem Spaß?

Ich war schon auf zig Festivals und konnte mich immer von Idioten fernhalten. Das geht!

So und jetzt dürft ihr alle auf mich losgehn! :mrgreen:

Ich finds auch eigentlich okay. Wie du sagtest ist es keine Krankheit, aber in 8 oder 9 monat, muess es auch nicht sein.
 

RockMusic

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
2
Alter
30
Ort
Schrobenhausen
Ähm, wenn du jetzt in der 15 Woche bist, dann bist du im Juni ja Hochschwanger!?!
Auf gar, gar keinen Fall!! Des kann doch gar ned gut gehen..
Du könntest zwar aufpassen, dass dich keiner anrempelt.. oder hinten stehen bleiben.. aber du kannst das nicht immer kontrollieren. So wichtig kann ein Festival gar nicht sein, dass man die Gesundheit/Leben eines Kindes riskiert..
 
Zuletzt bearbeitet:

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Man kann echt viel riskieren, aber ein Baby solltest du nicht aufs Spiel setzen :(
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Des mit hinten bleiben und aus dem Gedränge raushalten ist ja in Ordnung. Vier Tage lang campen im Chaos, eventuell kalt in der Nacht usw... da seh ich das Hauptproblem. Ein Festival ist ja was anderes als ein Konzert, beim Konzert hat man ja auch die Möglichkeit danach wieder ins Bett zu gehen, hat ein eigenes Bad etc etc
 

Ledinia

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Ist ja schön wenn man sich selbst zurückhalten kann aber: Wer hält die anderen zurück? Wir oft stand ich schon am Futterstand und wurde grob angerempelt weil jemand meinte dringend Hunger zu haben, oder auf dem Gang zur Toilette als irgendeine betrunkene Saftnase auf mich drauffiel, oder auf dem Weg nach draussen plötzlich in der drängenden Menge stand weil auf der anderen Bühne gleich eine Show losgeht etc.

Die Aussage "Man muss sich halt zurücknehmen" ist meiner Meinung nach also absoluter Quatsch wenn man zwischen 70.000 anderen, teilweise betrunkenen Leuten steht. Und wie Balu schon sagt, mal von dem gedränge abgesehen Campen, Kälte, Chaos... Das ist einfach kein Umfeld für eine Schwangere.
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
ja, okay, klar ist es nicht wirklich optimal, hochschwanger, da habt ihr schon recht. Und im Zelt wenns Wetter nicht gut ist, ists auch nicht perfekt für ne Hochschwangere. Das stimmt schon. Aber es gibt ja auch Wohnmobile....

Ich find nur, dass es nicht generell unverantwortlich und unmöglich ist. Sich zurücknehmen ist meiner Meinung kein Quatsch, das ist halt nötig und auch möglich wenn man so was schwanger machen will. Klar, gibt es keine 100% ige Garantie, dass man nicht doch mal angerempelt wird auch wenn man weiter hinten die Musik genießt; aber wo gibts das schon, die 100% ige Garantie?

Ich kenn halt diese lauten "UNMÖGLICH" "UNDENKBAR" Rufe von meinen früheren Reisen mit kleinem Kind, da sind wir Deutschen ganz weit vorne im "Sicherheits-Wahn". Es kommt schon immer ein bissel drauf an. Und ich wollt diesen Rufen auch was entgegensetzen; weil ganz so eindeutig ists dann doch nicht. Und nicht jede Schwangere, die so was macht ist unverantwortlich und voll daneben, das kommt drauf an und ist von mehreren Faktoren abhängig......
 
Zuletzt bearbeitet:

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Gabs auch schon bei Rip 08, soweit ich mich entsinnen kann ^^

Aber stell dir ma echt vor, dur wirst auf nem festival geboren....:smt043

Edit: Und dann geht die Annekdotengeschichte wieder los: "Ach weisst du noch damals Barbara, als dir bei Rammstein die Fruchtblase geplatzt is...?" xD xD xD
 
  • Like
Reaktionen: Ksaver

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
bleib daheemee, sprach der dichte :lol: mir gehts selber genau so aber ich schreib nicht sowas prissantes um die Uhrzeit und mit dem Alkoholpegel :lol:
Auch wenn er die Wahrheit meint :smt023
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Schwangerschaft ist keine Krankheit.

Ich geb dir ja absolut recht. Aber da kommen so viele Faktoren dazu, die ein Festival einfach unberechenbar machen. Einerseits ist der Spass nicht derselbe. Ich mein ohne Alkohol an ein Festival fänd ich jetzt nicht so prinkelnd. Und ich lass mich nicht per se volllaufen. Aber gemütlich ein paar Bier trinken gehört für mich dazu.

Dann wie soll man bitte bei Rage im Ansatz Spass haben, wenn man die im Feldstecher-Distanz beobachtet und allen pogenden Leuten am Rand ausm Weg gehen. Für mich wäre das Frustration pur.

Das ergibt dann die Gefahr, dass man am Festival halt doch genau das *nicht* macht, was man sich zu Hause vorgenommen hat. "1-2 Bier sind doch kein Problem und vorne wird schon nix passieren". Es braucht verdammt viel Charakter, dass eben das nicht passiert. Ich glaub, ich könnt das nicht und ich hab mich ansonsten sehr gut unter Kontrolle..

Und dann bleiben alle anderen Faktoren, die schon genannt wurden wie 4 Tage Camping mit zu wenig Schlaf, Hygiene, Komfort. Und die 60'000 "Angeheiterten", die völlig unberechenbar agieren. Da kann alles passieren.

Ich stell mir grad den Worst-Case vor: Hochschwanger zu RiP, jemand rempelt dich an, du fällst auf den Bauch und verlierst das Kind. Ich mein das ist echt mehr als hart. Eine ehemalige Lehrerin von mir ist beim Snowboarden im 8. Monat auf den Bauch geflogen und hat eben dadurch ihr Kind verloren. Danach war nachher psychisch sehr stark angeschlagen und macht sich seit daher und wohl für den Rest ihres Lebens Vorwürfe.

Und das alles, weil man halt kurz nicht auf Spass verzichten konnte. Meine Meinung nach kein Festival der Welt auch nur Ansatzweise das Risiko wert.
 
  • Like
Reaktionen: firebass und Ledinia

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.847
Alter
33
Ort
Nürnberg
Snowboarden im 8. Monat?!? :shock: :shock:
Das is für mich ja noch viel härter als zu nem Festival gehn. Da is doch wohl eigentlich vorprogrammiert, dass man auf den Bauch fällt?! :roll:

Was irgendwie keiner bis jetzt anspricht: Mag ja sein, dass du dich ganz hinten zurückhalten kannst und gaaanz gemütlich aus der Entfernung alles anschauen kannst. Bestimmt bist du auch so vernünftig und trinkst gar keinen Alkohol. Aber was ist denn eigentlich mit der verdammt lauten Musik? Was ist mit den dröhnenden Bässen? Kann mir kaum vorstellen dass das für ein Ungeborenes sonderlich gut ist, wenn du stundenlang vor der Bühne stehst und das Kind bekommt den ganzen Lärm und die Vibrationen vom Bass ab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.