Schwanger zu rock im Park

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
krasses Thema... :roll:

Dem ungeborenen Kind zuliebe würde ich an deiner Stelle daheim bleiben und mir lieber für den Gegenwert des Tickets ein paar Live DVDs kaufen. :smt023
 
  • Like
Reaktionen: Rushy

guitarslammer

Parkrocker
Beiträge
1.938
Reaktionspunkte
271
Alter
35
Ort
Nähe Straubing
also 2008 war ich bei metallica wirklich ganz hinten und es war trotzdem großartig. kommt halt immer drauf an, ob nochn paar leute, die du kennst dabeistehen, oder ob du ganz alleine ist. aber grundsätzlich kann man finde ich nicht sagen, dass eine band von hinten zu sehen, scheiße ist.

Wie schon gesagt, kommt auf die Person drauf an. Gerade bei Metallica kommt bei mir nur Wellenbrecher, besser 1. Reihe in Frage. Ist ne Frage der Einstellung und wie sehr man Fan ist. Ansonsten kann ich gleich Rock am Ring gucken.
 

bingo71

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
also ich hab ma am Ring eine Gesehen der ist die Fruchtblase geplatzt ,die sah nicht gerade aus als ob sie da noch Spass hatte!!
Hast Du schon mal über die Hygiene Zustände dort nachgedacht?? eher nicht oder??
Ich finde es schon verantwortungslos wenn Eltern mit dem Kinderwagen durch die menge drengeln..
Lass es einfach sein
 

Ledinia

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Das bedeutet, dass du bei sanitären Anlagen voraussichtlich an den Schlangen vorbei kommen kannst und auch ein gewisses Maß an Rücksicht genommen wird.

Böh! xD
Ich würd ne Schwangere aber sowas von nicht an mir vorbei lassen - mein Bauch tut auch weh wenn die Blase voll ist und das interessiert auch kein Schwein und dem Kind schadet es glaube ich nicht wenn die Mami in die Hose pieselt (gut wenn sie jetzt dann die Kleidung nicht wechselt und sich deshalb erkältet vielleicht schon, aber ich bezweifle das sie den ganzen Tag in ihrer Pipi rumrennen würde falls sowas wirklich passieren würde...). Wie hieß es so schön: Schwanger sein ist keine Krankheit! Also können die auch in der Schlange stehen und warten. :)
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
also 2008 war ich bei metallica wirklich ganz hinten und es war trotzdem großartig. kommt halt immer drauf an, ob nochn paar leute, die du kennst dabeistehen, oder ob du ganz alleine ist. aber grundsätzlich kann man finde ich nicht sagen, dass eine band von hinten zu sehen, scheiße ist.

Wie schon gesagt, kommt auf die Person drauf an. Gerade bei Metallica kommt bei mir nur Wellenbrecher, besser 1. Reihe in Frage. Ist ne Frage der Einstellung und wie sehr man Fan ist. Ansonsten kann ich gleich Rock am Ring gucken.

Sorry aber die Aussage find ich auch ziemlich idiotisch. Ich hör Metallica jetz seit kA müsst ich lügen denk so seit 17 Jahren etwa. Bin damals durch meinen Cousin drauf gekommen. War neben Rage das erste was mich weg vom Radio hin zur "richtigen Musik" gebracht hat :-) Ich hab alle ja alle Studioalben von Metallica als Original CDs hier bei mir rumstehen. Hoffe mal das berechtigt mich deiner Meinung nach Fan zu sein ^^

Warum zum Geier soll ein Konzert schlechter sein nur weil man ned ganz vorn steht? Das is doch mal totaler Quatsch. Solang man nen guten Sound hat is doch alles wunderbar. Da ich Fan bin hab ich die Leute schon öfter Live und zig tausend Mal auf Fotos oder Videos gesehen. Muß mich also nicht unbedingt in der ersten Reihe davon überzeugen ob es noch die gleichen Leute sind ^^ Aber gut jedem seine Einstellung...
 

Ledinia

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
19
Ort
Nürnberg
Warum zum Geier soll ein Konzert schlechter sein nur weil man ned ganz vorn steht? Das is doch mal totaler Quatsch. Solang man nen guten Sound hat is doch alles wunderbar. Da ich Fan bin hab ich die Leute schon öfter Live und zig tausend Mal auf Fotos oder Videos gesehen. Muß mich also nicht unbedingt in der ersten Reihe davon überzeugen ob es noch die gleichen Leute sind ^^ Aber gut jedem seine Einstellung...

Seh ich übrigens auch so. Ich bevorzuge sowieso lieber Plätze weiter außen weil ich einfach viel zu klein bin um vorn was anderes als Ellenbogen und Co. mitzukriegen. Kann dem nichts abgewinnen hin und her geschubst zu werden, klar macht es irgendwo Spaß die sau raus zu lassen aber wenn man dadurch nicht wirklich viel vom Auftritt mitbekommt ist es irgendwie rausgeschmissenes Geld und ich brauch dazu eh keine anderen Leute. Klar, wenn man größer und kräftiger ist sieht das natürlich wieder anders aus :)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
also 2008 war ich bei metallica wirklich ganz hinten und es war trotzdem großartig. kommt halt immer drauf an, ob nochn paar leute, die du kennst dabeistehen, oder ob du ganz alleine ist. aber grundsätzlich kann man finde ich nicht sagen, dass eine band von hinten zu sehen, scheiße ist.

Wie schon gesagt, kommt auf die Person drauf an. Gerade bei Metallica kommt bei mir nur Wellenbrecher, besser 1. Reihe in Frage. Ist ne Frage der Einstellung und wie sehr man Fan ist. Ansonsten kann ich gleich Rock am Ring gucken.

Sorry aber die Aussage find ich auch ziemlich idiotisch. Ich hör Metallica jetz seit kA müsst ich lügen denk so seit 17 Jahren etwa. Bin damals durch meinen Cousin drauf gekommen. War neben Rage das erste was mich weg vom Radio hin zur "richtigen Musik" gebracht hat :-) Ich hab alle ja alle Studioalben von Metallica als Original CDs hier bei mir rumstehen. Hoffe mal das berechtigt mich deiner Meinung nach Fan zu sein ^^

Warum zum Geier soll ein Konzert schlechter sein nur weil man ned ganz vorn steht? Das is doch mal totaler Quatsch. Solang man nen guten Sound hat is doch alles wunderbar. Da ich Fan bin hab ich die Leute schon öfter Live und zig tausend Mal auf Fotos oder Videos gesehen. Muß mich also nicht unbedingt in der ersten Reihe davon überzeugen ob es noch die gleichen Leute sind ^^ Aber gut jedem seine Einstellung...

Seh ich auch so. Ich bin vieleicht der groesste fan von Metallica hier...;) Ich hoer Metallica seit der 80er, und hab die 13 mal live gesehen. Ich besitze all CD's, viele vinyl albums, viele T-Shirts, bin im Metclub, aber ich muess auch nicht mehr ganz vorne sein. Frueher als ich juenger war, mueste ich auch ganz vorne sein, aber jetzt bin ich lieber eine bissl zurueck, kann noch der show geniesen ohne das 500 leute versuchen mich gegen der buehne zu quetschen.

Aber jetzt sind wir wirklich off topic. ;)
 
  • Like
Reaktionen: gfc

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
In dem Thread hier wahrscheinlich gar nicht so verkehrt Off Topic zu bleiben. Mir hats persönlcihe cht gar nicht gefallen wie das arm e Mädl hier gleich angegangen wurde teilweise wirklich auf nem fragwürdigen Niveau. Wundert mich auch gar ned dass sie danach nix mehr geschrieben hat. Ich persönlich hab ihr ne PM geschickt mit meinen gedanken zu der Sache weil ich a keinen Bock hab dass meine Ansicht zu der Sache auch gleich wieder kritisiert wird.
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Naja.. sie war seit ihrem Post nicht mehr angemeldet im Forum, also wird sie vielleicht auch nichts mehr gelesen haben. Ausser sie hat sich ausgelogt zum lesen, aber PM wird sie sicher nicht gelesen haben.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
@Balu

ich wollte das auch grad schreiben, dass es komisch ist, dass sie sich nicht mehr meldet nach ihrem Post. Entweder ists ein Fake oder sie hats offline mitgelesen
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.087
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Wie schon gesagt, kommt auf die Person drauf an. Gerade bei Metallica kommt bei mir nur Wellenbrecher, besser 1. Reihe in Frage. Ist ne Frage der Einstellung und wie sehr man Fan ist. Ansonsten kann ich gleich Rock am Ring gucken.

Sorry aber die Aussage find ich auch ziemlich idiotisch. Ich hör Metallica jetz seit kA müsst ich lügen denk so seit 17 Jahren etwa. Bin damals durch meinen Cousin drauf gekommen. War neben Rage das erste was mich weg vom Radio hin zur "richtigen Musik" gebracht hat :-) Ich hab alle ja alle Studioalben von Metallica als Original CDs hier bei mir rumstehen. Hoffe mal das berechtigt mich deiner Meinung nach Fan zu sein ^^

Warum zum Geier soll ein Konzert schlechter sein nur weil man ned ganz vorn steht? Das is doch mal totaler Quatsch. Solang man nen guten Sound hat is doch alles wunderbar. Da ich Fan bin hab ich die Leute schon öfter Live und zig tausend Mal auf Fotos oder Videos gesehen. Muß mich also nicht unbedingt in der ersten Reihe davon überzeugen ob es noch die gleichen Leute sind ^^ Aber gut jedem seine Einstellung...

Seh ich auch so. Ich bin vieleicht der groesste fan von Metallica hier...;) Ich hoer Metallica seit der 80er, und hab die 13 mal live gesehen. Ich besitze all CD's, viele vinyl albums, viele T-Shirts, bin im Metclub, aber ich muess auch nicht mehr ganz vorne sein. Frueher als ich juenger war, mueste ich auch ganz vorne sein, aber jetzt bin ich lieber eine bissl zurueck, kann noch der show geniesen ohne das 500 leute versuchen mich gegen der buehne zu quetschen.

Aber jetzt sind wir wirklich off topic. ;)

naja ich stand bei Rock am Ring 2008 bei Metallica hinter dem zweiten Wellenbrecher (also die Entfernung die man als hochschwangere ja scheinbar haben sollte), hatte einen scheiß Sound, hab die Typen kaum noch gesehen und wurde halb kaputt gequetscht...Fazit => von hinten gucken wenn man die Band wirklich sehn will ist für den Arsch! und sicher für schwangere ist es dort auch nicht mehr....ganz hinten im ersten Bereich ist es vermutlich 10 mal sicherer weil da nie alles voll ist und alle nach vorne stürmen, da kann man hinten gemütlich stehen
 

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
notärzte sind bestimmt genügend vor ort, aber die sind für ein frühchen in der 31 woche nicht ausgestattet, sondern überwiegend nur für alkoholleichen)
Da muss ich doch mal Klugscheißer spielen. Was du vermutlich meinst sind die freiwilligen der Hilfsorganisationen, die in ihren Zelten hocken... Notärzte wird es wenn überhaupt sehr wenige geben, und ein Notarzt ist grundsätzlich für alles ausgestattet. Ein Arzt der nur für alkoholintoxikationen bereit ist, ist vielleicht vieles, aber kein Notarzt im Dienst.
Ich weiß es nicht, aber ich glaube nicht, dass es bei Rip einen Zusätzlichen rettungsdienststandort gibt. DRK/johanniter oder wer auch immer dort erste Hilfe Zelte hat wird denke ich ausreichen, und von denen haben die wenigsten ein Medizinstudium hinter sich.

Wenn du schon Klugscheißer spielen musst INFORMIER DICH VERNÜNFTIG! :?
Ich hab zwei Jahre als Freiwillige dort Dienst getan, weiß also im Gegensatz zu dir wovon ich spreche.

Die Freiwilligen der Hilfsorganisationen (der Veranstalter beauftragt mehrere Dienste) müssen mindestens eine Sanitäter B Ausbildung durchlaufen haben um dort einen Dienst tun zu dürfen, sind also durchaus qualifiziert einen beruflichen Rettungsdienst zu unterstützen. Ohne die vielen Freiwilligen gebe es bei weitem nicht so viele Wagenbesatzungen, Fußstreifen, Bühnenstreifen und Standortbesatzungen -mal ganz davon abgesehen dass es nicht bezahlbar wäre das komplette Festival mit bezahlten Kräften abzusichern. Für eine Erstversorgung braucht man bei Rock im Park in vielen Fällen erstmal keinen Notarzt. Kleinere Verletzungen und - je nach Wetterlage - Unterkühlung bzw. Kreislaufprobleme bilden die Masse der anfallenden Behandlungen.

Zudem tun viele berufliche Rettungsdienstler auch ehrenamtlich Dienst an Rock im Park, schlicht um ihren Verband unentgeltlich zu unterstützen.
Es kann dir also genauso passieren dass dich ein beruflicher Rettungsdienstler behandelt, der gerade freiwillig Dienst tut. JA so etwas gibt es!
Und viele Medizinstudenten fahren ehrenamtlich Rettungsdienst, manche haben sogar eine Rettungsdienstliche Ausbildung hinter sich, so dass es dir sogar passieren kann dass du von einem Freiwilligen behandelt wirst der sehr wohl gerade ein Medizinstudium hinter sich bringt.
Zumal ein Medizinstudium per se nicht darauf vorbereitet was du zu tun hast wenn eine Frau gebiert oder jemand mit einer stark blutenden Wunde vor dir steht...

Ein rettungsdienstliches Zentrum gibt es ebenso -entgegen deiner Vermutung - vor Ort. In diesem sind auch ständig Notärzte präsent, da es aufgrund des dichten Gedränges und der dadurch direkt vor Ort verlorenen Zeit IM Festivalgelände manchmal einfach zu lang dauert die Patienten direkt in ein KKH zu verbringen.

Zu dem Argument dass ein Notarzt grundsätzlich für alles ausgestattet ist.
Das kann gar nicht der Fall sein. NIEMAND ist je für ALLES ausgestattet. Da müssten die Armen ja in Zukunft mit Schwerlasttransportern zu den Einsätzen fahren anstatt mit normalen PKWs. Schon mal registriert?
Die mit dem vielen Material sind die Rettungswägen - die die in der Regel als erste am Einsatzort sind. DANN kommt der Notarzt und kann weitere Leistungen erbringen, wie zB erweiterte Medikamentengabe. Im regulären Alltag ist es mir 100mal lieber einen fähigen Rettungsdienstler im Notfall da zu haben als einen Hausarzt der gerade mal wieder Notarzt Dienst hat und keine Ahnung wie er weitermachen soll. Auch das ist Realität...

Für die Geburt eines Frühchens sind sogar manche KKH im Umkreis nur begrenzt ausgestattet, wie sollte es da je ein Notarzt sein?
Zum Glück gibt es im Bereich der Leitstelle um Nürnberg einen Baby-Not-Arzt-+-Rettungswagen, der im Fall einer Frühgeburt bei Rock im Park anfahren würde. Ob der allerdings rechtzeitig da ist - und ob das Frühchen samt Mutter dann rechtzeitig genug in der Kinderklinik wären....mag dahin gestellt sein.

Fazit: Bevor du Leute die ehrenamtlich ihre Freizeit in den Dienst einer guten Sache stellen hinstellst, als hätten sie ohne Medizinstudim eh keine Ahnung, informier dich. Und sei froh dass sie da sind, vielleicht retten sie dir oder einem deiner Kumpel die zum reinen Vergnügen zu Rip gehen mal das Leben!

Liebe spooky187,

warte doch erstmal ab wie es dir im Verlauf der Schwangerschaft geht.
Persönlich würde ich dir auch vom Besuch des Festivals in deinem dann fortgeschrittenen Stadium ablehnen. Musik ist nicht schädlich für Schwangere,
ganz im Gegenteil, aber die Anlagen bei Rock im Park gerade die der Center haben eine gewaltige Ausdehnung und Leistung. Inwiefern das schädlich
für dein ungeborenes Kind sein kann, darüber kann dir nur dein behandelnder Frauenarzt fachlich kompentent Auskunft geben.

Solltest du allerdings einige bestimmte Bands unbedingt sehen wollen,
wäre ein Kompromiss vielleicht eine akzeptable Lösung?

Du suchst dir ein Zimmer in einem Hotel/Hostel/Jugendherberge und
schaust dir die Konzerte an, die du auf keinen Fall verpassen möchtest.
Oder reise mit einem Wohnmobil an, dann hast du einen ständigen Rückzugsraum. Nimm dir eine kleine Sitzgelegenheit mit, die Secs werden
dich sicherlich auch mit einem kleinen Klapphocker, einer größeren Decke durchlassen wenn sie
die Situation erkennen. Auch eine Rettungsdecke (das sind die silber/goldenen Faltdecken aus dem AutoErsteHilfeKasten) ist prima, dann sitzt du auf jeden Fall auf trockenem Boden. Bitte trink ausreichend und investier dann die
paar Cent für die gereinigten Toiletten und riskier nicht dir auf den Dixies
eine Pilzerkrankung einzufangen.

Wenn du weit vor Konzertbeginn und eine Weile nach Konzertschluss
die jeweiligen Bereiche betritts und verläßt dürfte das Gedrängel in der Regel
abgeflaut sein und du die EingangsBereiche gefahrlos passieren.

Allerdings bleibt immer ein Restrisiko.
Menschenaufkommen, Gedrängel, Lärm - all das gibt es im Alltag auch,
aber im Alltag bist du nicht umgeben von 60.000 feierwütigen, teils stark alkoholisierten und somit extrem ungehemmten Menschen.

Persönlich würde ich das Risiko nicht eingehen wollen, aber wie du für
dich und dein ungeborenes Kind entscheidest, liegt alleine in deiner Hand.
Alles Gute.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
@ Casandra. komm mal runter, ich arbeite selber bei dem Verein...ein notarzt ist insofern für alles ausgestattet, dass er bestmöglichst für alles was kommt ausgerüstet ist. ich weiß was und wieviel in einem NEF drin ist, ich seh das jeden tag. du hast recht niemand ist jemals für alles ausgestattet, aber zu behaupten ein Notarzt der zu rip kommt könne nur den alkoholintox bekämpfen ist mehr als nur falsch. der nef hat soviel wie möglich und nötig. die aussage er sei für alles ausgestattet ist vielleicht irrführend. gemeint hatte ich eher: er ist für alles ausgestattet, im Rahmen seiner Möglichkeiten. das das meistens mehr als genug ist können die meisten bestätigen, die schonmal die 112 angerufen haben;)

Ich weiß wie viele Rettungsassistenten und andere Rettungsdienstler ehrenamtlich mitarbeiten-sind schließlich meine Kollegen, und ich hab auch schonmal ehrenamtlich geholfen, obwohl ich kein Mitglied im DRK bin. aber da haben die eben keinen RTW unterm Arsch, also nicht das Material.

und ich bin der letzte der behauptet, dass man ohne Medizinstudium nicht befähigt ist zu helfen. Ich weiß selber wie oft Notärzte überfordert sind, und von hausärzten müssen wir gar nicht anfangen...
aber der arzt hat zumindest in deutschland rechte wie kein zweiter. versuch mal als rettungsdienstler ohne arzt medikamente zu geben. da musst du ständig sicher sein dass das 100% nötig ist, damit die notkompetenz gilt. wenn man kein arzt ist kann man vielleicht genauso viel wie ein arzt, aber man DARF es eigentlich nicht. das ist der knackpunkt, nicht das können.

Übrigends:
Und viele Medizinstudenten fahren ehrenamtlich Rettungsdienst, manche haben sogar eine Rettungsdienstliche Ausbildung hinter sich
nicht nur manche, ohne rettungsdienstliche ausbildung (rettungshelfer/sanitäter/assistent) geht auf nem RTW gar nix

das es vor ort eine Rettungswache gibt hätte ich nicht gedacht, aber wie ich schon geschrieben habe wußte ich es nicht und mich dadrüber informieren wollte ich auch nicht. könnte ja sein, dass direkt beim gelände sowieso ein standort ist, kenn mich da in nürnberg diesbezüglich nicht wirklich aus.
 
  • Like
Reaktionen: Rocksack

Casandra

Moderate Rundungen
Beiträge
567
Reaktionspunkte
3
Ort
Nürnberg
Website
www.parkrunde.de
@ Casandra. komm mal runter, ich arbeite selber bei dem Verein...ein notarzt ist insofern für alles ausgestattet, dass er bestmöglichst für alles was kommt ausgerüstet ist. ich weiß was und wieviel in einem NEF drin ist, ich seh das jeden tag. du hast recht niemand ist jemals für alles ausgestattet, aber zu behaupten ein Notarzt der zu rip kommt könne nur den alkoholintox bekämpfen ist mehr als nur falsch. der nef hat soviel wie möglich und nötig. die aussage er sei für alles ausgestattet ist vielleicht irrführend. gemeint hatte ich eher: er ist für alles ausgestattet, im Rahmen seiner Möglichkeiten. das das meistens mehr als genug ist können die meisten bestätigen, die schonmal die 112 angerufen haben;)

Ich weiß wie viele Rettungsassistenten und andere Rettungsdienstler ehrenamtlich mitarbeiten-sind schließlich meine Kollegen, und ich hab auch schonmal ehrenamtlich geholfen, obwohl ich kein Mitglied im DRK bin. aber da haben die eben keinen RTW unterm Arsch, also nicht das Material.

Wenn du selbst im Rettungsdienst tätig bist sind die Aussagen ja nochmal einen Grad unmöglicher...#-o
Informier dich bevor du Unfug erzählst, kann ich da nur noch einmal nah
ans Herzchen legen.

Das Abkürzungsgebrabbel kannst du dir sparen. Schreib lieber so dass jeder
die Chance hat zu verstehen was du von dir gibst...

NEF (NotarztEinsatzFahrzeuge) gibt es auf dem Veranstaltungsgelände keine,
da man ja schon Glück hat wenn ein Fahrzeug zu den Patienten durchkommt.
Somit ist eine Anfahrt wie im "alltäglichen" Rettungsdienst mit RTW (ReTtunsWagen) und NEF nicht realisierbar.

An dieser Stelle GRUSS an alle die es "witzig" finden Rettungswägen mit
Glasflaschen zu bewerfen oder extrem langsam davor herzulaufen.
Hoffentlich braucht ihr nie einen....

RTW sind einige vor Ort und auch vollständig ausgestattet. Allerdings auch einige KTW (KrankenTransportWagen), die ihrer sonstigen Aufgabe nach, deutlich geringer ausgestattet sind. Würde man für die ganze Veranstaltung RTW einsetzen wollen hätte die Stadt Nürnberg ein Problem mit der Versorgung der "Restbevölkerung" an diesem Wochenende.

und ich bin der letzte der behauptet, dass man ohne Medizinstudium nicht befähigt ist zu helfen. Ich weiß selber wie oft Notärzte überfordert sind, und von hausärzten müssen wir gar nicht anfangen...
aber der arzt hat zumindest in deutschland rechte wie kein zweiter. versuch mal als rettungsdienstler ohne arzt medikamente zu geben. da musst du ständig sicher sein dass das 100% nötig ist, damit die notkompetenz gilt. wenn man kein arzt ist kann man vielleicht genauso viel wie ein arzt, aber man DARF es eigentlich nicht. das ist der knackpunkt, nicht das können.

Ich halte es für sehr sinnvoll dass es zu einer Abstimmung zwischen
Rettungsdienstmitarbeiter und Arzt kommen muss, wenn es nicht um Leben
oder Tod geht. Medikamente können sehr schnell sehr fatal wirken. Lieber
vier Augen als zwei die sich vertun. Egal ob Arzt oder Rettungsdienstler.
Fehler kann jeder machen. Und wie du bereits selbst geschrieben hast -
geht es um Leben und Tod, hat der Rettungsdienstmitarbeiter ja die notwendigen Kompetenzen.

Übrigends:
Casandra schrieb:
Und viele Medizinstudenten fahren ehrenamtlich Rettungsdienst, manche haben sogar eine Rettungsdienstliche Ausbildung hinter sich
nicht nur manche, ohne rettungsdienstliche ausbildung (rettungshelfer/sanitäter/assistent) geht auf nem RTW gar nix
Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sanitäter und Helfer stufe ich nicht als Rettunsdienstliche Ausbildung ein, das ist für mich der Rettungsassistent. Sanitäter und Helfer sind über mehrerer Stunden ausgelegte Kurse, der Assistent eine Vollzeitausbildung mit Schule. (Ja ich weiß dass DU das weißt, aber viele andere hier nicht.) Gemeint war
dass manche Medizinstudenten eine Rettungsassistenausbildung durchlaufen haben und auch in diesem Beruf tätig waren, bevor sie zu Medizinstudenten wurden.

das es vor ort eine Rettungswache gibt hätte ich nicht gedacht, aber wie ich schon geschrieben habe wußte ich es nicht und mich dadrüber informieren wollte ich auch nicht. könnte ja sein, dass direkt beim gelände sowieso ein standort ist, kenn mich da in nürnberg diesbezüglich nicht wirklich aus.
Wenn du keinen Bock hast dich zu informieren, dann triff auch keine Aussagen dazu. ;)
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Und inwieweit widersprechen deine aussagen jetzt meinen?? Ich meine wenn du behauptest ich würde Unfug schreiben, aber keine meiner aussagen widerlegst...

Falls du darauf antworten willst machs aber lieber per PN. Das geht hier ziemlich am Thema vorbei und interesiert vermutlich kein Schwein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Es ist jedenfalls interessanter, als über geschätzte 50 Seiten 200mal zu lesen, wie verantwortungslos es ist, schwanger zu Rock im Park zu fahren...

Macht also ruhig weiter!:smt023
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
655r8m.jpg
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
vielleicht sollte man noch ne thread aufmachen mit dem thema "Schwanger nach rock im park" :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.