Serienempfehlungen

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Done :) Hat mir gut gefallen.
Zuletzt habe ich auch schon House of Cards gesehen, was mir auch sehr gut gefallen hat.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Haha, stark. Wie weit hast Du es denn mit West Wing geschafft?

Ich bin mittlerweile mal wieder bei Seinfeld hängen geblieben. Und auch wenn ich Jerry Seinfeld für einen der lustigsten Menschen der Welt halte, so ne ganze Serie über eigentlich gar nichts ist auf Dauer auch anstrengend. Aber um ab und an mal ne Folge zwischendurch zu sehen: Beste Unterhaltung.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Ich bin absolut begeistert von Hannibal! Die Aufmachung ist wirklich klasse und Mads Mikkelsen als Dr. Hannibal ist so creepy gut! Unbedingt reinschauen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Hab nach zwei Staffeln mit der Serie aufgehört, abr die Szene bleibt auf ewig bei mir hängen:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

"the rrl jrr" :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bärbert

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Was ist denn der Inhalt des Seminars, wenn ich fragen darf? Hört sich ja spannend an :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Worte können kaum ausdrücken, wie gut ich Arrested Development finde. Es MUSS einfach eine weitere Staffel geben!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Hab gerade Hell on Wheels für mich entdeckt. Westernserie die direkt nach dem amerikanischen Bürgerkrieg in der Rahmenhandlung des Eisenbahnbaus quer durchs land spielt. Jeder Charakter hat da eine halbwegs versteckte backgroundstory und jeder hat seine eigenen Interessen, die nur teilweise offensichtlich sind, was das ganze spannend macht. Da sich das ganze auch amc-typisch auf schauspielerisch und von der szenerie her sehr hohem niveau bewegt kann ichs bislang echt nur empfehlen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Worte können kaum ausdrücken, wie gut ich Arrested Development finde. Es MUSS einfach eine weitere Staffel geben!

Also die vierte finde ich persönlich ja im Vergleich zum durchschnittlichen TV-Programm immer noch nett, im Vergleich zu den ersten dann aber doch eher unterirdisch.

Man merkt dann halt schon, dass die Schreiber nach der jahrelangen Pause sich an was anderes wagen wollten und in der Zeit neue Einfälle hatten. Insgesamt kommt die jüngste Staffel ja auch eher wie ein laaanger Film rüber. Weiterhin witzig, aber einfach anders.

Schade finde ich ja, dass Michael mittlerweile genauso "unsympathisch" wie die anderen Charaktere geworden ist. Er war neben seinem Sohn & Maeby so der einzige Mensch in dem Haufen, dem Mann noch etwas gesunden Menschenverstand zugestehen konnte.

Dickster Mindfuck war ja für mich übrigens, dass George Michael in all den Staffeln Lucille II wirklich kein einziges mal so richtig getroffen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Unter den Gegebenheiten war die neue Arrested Development Staffel einfach das Beste, was man daraus machen konnte. Die alten Staffeln sind schon besser, aber ein so krasser Qualitätsunterschied ist es nun auch nicht.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Mit fehlt halt ein wenig die Dynamik zwischen den Familienmitgliedern. Das war früher einfach das besondere, wenn diese verschiedensten Leute aufeinander geprallt sind. Jetzt gehen sie alle ein wenig für sich allein ihrem Leben nach, Berührungspunkte sind selten geworden.
Dass das für die Story Sinn macht steht ja außer Frage, alles andere wäre albern gewesen, es musste ja Veränderung her. Aber für mich ist da mit so ziemlich das Lustigste an der Serie verloren gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Gestern noch die allerletzten Folgen von The Office (US) angeguckt. Echt eine tolle Serie mit manchmal richtig wundervoll unangenehmen Humor. Auch die Staffeln ohne Steve Carell wussten zu gefallen. Von allen Seriencharakteren im TV, die ich so kenne, hatte wohl Ed Helms mit seiner Figur den schönsten Abschied aus 'ner Show:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: harry2511

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Habe The Office gerne geguckt, allerdings waren die letzten Staffeln (selbst mit Steve Carell) dann doch stellenweise sehr mau. Bei Andy fand ich vieles sehr unangenehm, aber konnte eher weniger davon mit Humor verbinden. Dwight-Storylines waren meist das Beste, wobei ich auch froh bin, dass die Spin-Off-Serie mit ihm doch nicht zustanden gekommen ist.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
bin auch kurz nach dem weggang von carell ausgestiegen...aber richtig gut fand ichs auch davor schon nichtmehr. trotzdem war das dann für mich ein guter "anlass" nichtmehr weiter zu gucken.

dennoch: der abschied is klasse!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Habe The Office gerne geguckt, allerdings waren die letzten Staffeln (selbst mit Steve Carell) dann doch stellenweise sehr mau. Bei Andy fand ich vieles sehr unangenehm, aber konnte eher weniger davon mit Humor verbinden. Dwight-Storylines waren meist das Beste, wobei ich auch froh bin, dass die Spin-Off-Serie mit ihm doch nicht zustanden gekommen ist.

Rainn Wilson hätte alleine das Spin-Off auch nicht richtig halten können.
Gerade gegen Ende hat man doch gespürt, wie wichtig die einzelnen Charaktere bei The Office waren. Besonders die Hinzunahme von Gabe und Erin, die sich gut eingefügt hat, fand ich da wichtig. Ohne die hätte es noch mehr Durchhänger gegeben. "Mau" war es für mich so gegen Staffel 5 herum, wobei sich die Serie imo danach wieder gut gefangen hat. Besonders in Carells letzter Staffel (#7) hat man dann gemerkt, dass wieder etwas Gas gegeben wurde.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
The Newsroom

The Newsroom is an American drama television series created and principally written by Aaron Sorkin that premiered on HBO on June 24, 2012. The series chronicles the behind-the-scenes events at the fictional Atlantis Cable News (ACN) channel. It features an ensemble cast including Jeff Daniels as anchor Will McAvoy, who, together with his staff set out to put on a news show "in the face of corporate and commercial obstacles and their own personal entanglements."
Produziert von Aaron Sorkin (The West Wing, Social Network, uvm), und von daher sicherlich Geschmackssache. Man muss es mögen, wie Sorkin versucht seine Charaktere im Sinne einer größeren, breiteren Message arbeiten zu lassen, aber ich liebe das. Was nicht darüber hinweg täuscht, dass die Serie durchaus Schwächen hat und teilweise etwas zu pathetisch wird.
Dennoch: Große Empfehlung, ich habs innerhalb von zwei Tagen durch geschaut (es sind allerdings auch nur 10 Folgen). Sehr Dialog-lastig, sehr ernste Themen (Deepwater, Horizon, Bin Laden, etc), die man so richtig wohl nur auf Anhieb verstehen wird, wenn man mit Namen und Ereignissen der US-Politik der letzten Jahre vertraut ist (Anthony Weiner, Glenn Beck, etc). Die Schauspieler sind größtenteils großartig, der subtile Humor durchaus sehenswert und Alison Pill ist einfach <3

Zum Reinschauen der Trailer sowie ein Ausschnitt aus der ersten Folge. Wer solche Monologe nicht mag sollte sich nicht die Mühe machen, weiter zu gucken. Wers ähnlich geil findet wie ich wird auch in wenigen Tagen mit der Serie durch sein :mrgreen:


Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Ich zitiere mich da mal ganz dreist selber, da am 14.07. die zweite Staffel beginnt und somit für alle, die beim ersten Mal nicht auf meine Empfehlung hörten nun genug Zeit bleibt, um sich noch schnell die ersten 10 Folgen anzusehen.

Durch die genialen Dialoge eine sehr kurzweilige Serie, auch wenn Sorkin in der ersten Staffel gut gezeigt hat, was er so von Frauen zu halten scheint. Eine trotteliger als die andere. Gut, dass das sich in der zweiten Staffel schlagartig geändert hat. Maggie hat sich zum interessantesten Charakter neben Will gemausert. Wer die ersten zehn Minuten der Pilotfolge mag, sollte dranbleiben.

Wird weiterhin angeguckt, am Sonntag Finale der zweiten Staffel :smt023
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.821
Reaktionspunkte
5.099
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
schaut eigentlich jemand Under The Dome? Hab den Einstieg letzte Woche leider verpasst und werds auch heute nicht schauen können, daher vllt. irgendwann mal auf DVD oder so. Hat das Potential?
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
schaut eigentlich jemand Under The Dome? Hab den Einstieg letzte Woche leider verpasst und werds auch heute nicht schauen können, daher vllt. irgendwann mal auf DVD oder so. Hat das Potential?

Man kann sich auch hier die ersten drei Folgen ankucken. Ich finds ganz in Ordnung. Werd mir die erste Staffel ansehen und dann mal kucken. Hat durchaus Potential, wenn das mit der bisher eher miesen Charakterzeichnung besser wird. Da das ganze Drehbuchmäßig federführend von Brian K. Vaughan ist bin ich da ganz zuversichtlich, der ist da normalerweise am anfang immer zurückhaltend und steigert sich dann stark (auch wenn Film/Fernsehen nicht sein hauptmedium ist).

Rein Thematisch ist es schon als King zu erkennen, das ist halt auch immer ein bisschen Geschmacksache.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.455
Reaktionspunkte
9.986
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Fands ganz nett. Mehr bis jetzt auch nicht. Schau aber heute auf jeden Fall weiter.
Waren das jetzt letzte Woche auf Pro7 eigentlich 2 oder 3 Folgen?