Smashing Pumpkins

Dosenravioli

Parkrocker
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Tha Rage schrieb:
UNSYMPATHISH!?

Normalserweise würde Billy Corgan nichts sagen! Ein wunder das er überhaut "Hello, beautifull People" und über "Zeitgeist" gesprochen hat.

Für mich war das ein HAMMER!
Ich sag doch, das ist Geschmackssache. Ich find es toll, wenn viel mit dem Publikum geredet wird, ich seh aber auch ein, dass das andere total nervig finden. Und umgekehrt ist es nun mal auch so.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich hab sie dann doch gegenüber Machine Head bevorzugt und bereue nichts.
Das Konzert war einfach wundervoll, die Stimmung die mit den Liedern rüber gebracht wurde sensationell. Billy Corgan war mir einfach super sympathisch. Defintiv eines der besten Auftritte bei RiP.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ein würdiger Abschluss der Center-Stage, das wohl beste Konzert der 3 Tage. Ich werd mich da jetzt reinhören, kannte leider nur 2 Lieder.

Und @ Dom: Der, der ganz zum Schluss kam war der Gitarrist von den Scorpions.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
ah okay danke und den der das 15minuten solo mit geschlossenen augen gespielt hat kennst du nicht oder?
 

Tiroler Koni

Jugendbeauftragter
Beiträge
1.535
Reaktionspunkte
204
Alter
42
Ort
wörgl
Also war das der Hammer vom Anfang bis zum Ende nur der Wahnsinn , toll hatte mich schon auf ein schlechtes Konzi eingestellt , wurde aber überrascht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

greg

Parkrocker
Beiträge
45
Reaktionspunkte
8
Alter
38
Ort
Schweinfurt
Jepp, hab mich auch auf ein eher verhaltenes Konzert eingestellt. Immerhin gab's die Pumpkins die letzten 7 Jahre nicht, so dass sie bei der breiten Masse sicherlich nicht so bekannt sind.
Aber dass nach den Beatsteaks dann einige abgewandert sind, hat der Stimmung wohl eher gut getan als geschadet. War auch ziemlich der einzige Auftritt am Wochenende, bei dem ich mich im Vergleich zu meinen Nebenmännern noch vergleichsweise jung gefühlt habe ;)
 

andilein

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
fürstenfeldbruck
das konzert war echt der wahnsinn auch wenn ich die bisher nicht sonderlich gut kannte weil ich wohl einfach noch zu jung war als die ihre erfolge hatten aber das werd ich jetzt mal nachholen. die stimmung bei den leuten war einfach unbeschreiblich toll!
 

loopusman

Parkrocker
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Dom schrieb:
kann mir jemand sagen wer die beiden alten herren am ende waren?

Uli Jon Roth und Rudolf Schenker, ersterer Ex-Scorpions, letzterer noch immer Scorpions.





Rock im Park Festival
Nürnberg, Bavaria, Germany
Sunday - June, 3rd 2007

21:45-23:35

Setlist:

Intro
Tonight
Starz
Tarantula
Zero
Glass & The Ghost Children
United States -> Star Spangled Banner (tease)
33 (acoustic)
To Sheila (acoustic)
Today
Stand Inside Your Love
1979
Doomsday Clock
That's the way
BWBW
Disarm
Untitled

Encore:
Cherub Rock
Gossamer (with Uli Jon Roth and Rudolf Schenker)
 

Metalfan

Parkrocker
Beiträge
108
Reaktionspunkte
0
Ich fand das Konzert klasse, auch wenn Billy wenig Ansagen gemacht hat. (Gott sei Dank)

Ich hoffe aber das er die sehr hübsche Gitarristin in der Band lässt. :mrgreen:
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.813
Reaktionspunkte
5.087
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich fands nich so pralle und hätt mir besser machine head gegeben...bei uns wars so leer das man vorne fast schon problemlos hätte anfangen können zu fegen...naja paar songs waren adnn doch ganz geil und die beiden songs die ich hören wollte ham se auch gezockt...wenigstens hab ich se jetzt ma gesehn :p
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ja wenig los war schon... kann ja nicht jeder ahnung von musik haben ;)
aber der sound, das licht, die auftrittsweise... einfach hammer.
ich hab noch nie so nen faszinierenden, andersartigen auftritt bei so wenig gekannten liedern gesehen. ziemlich mächtig, diese letzte stückchen verbliebener grunge. mittendrin hab ich mir gesagt: ich depp. warum sind die bis jetzt so an mir vorbeigegangen. ich glaub ich muss auf ein konzert von denen...
 
T

Timme

Ich fand das ganze war von hinten (wo ich war weil ich einfach nich so ein rieesen Fan bin, der sich das vorne geben muss) ein schlechter witz.

Da kommt eine Band, die man zwar nicht als non plus ultra ansieht aber doch irgendwie die Musik gut findet an, zieht ein Konzert ab mit null Anteilnahme am Publikum und nem Sänger, der noch mehr als auf den Alben, ne Schnupfenstimme hat^^. Fast jedes Lied klang sehr vielversprechend und geil, bis der seinen Mund aufgemacht hat.

Absolut nicht bewegend, im Gegensatz zu den Ärzten.

Wir haben im Vorfeld eine Diskussion gehabt, Linkin Park sei nicht headwürdig.

Die Pumpkins waren es nicht!

Edit: @foxrox: Ja die Show war der Hammer aber meiner Meinung nach (und ich beschäftige mich oft mit sowas) hätte bei der technischen Aufmachung (fast) jede Band faszinierend gewirkt. Die Show war geil, danke an die Techniker.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
foxrox schrieb:
aber der sound, das licht, die auftrittsweise... einfach hammer.
ich hab noch nie so nen faszinierenden, andersartigen auftritt bei so wenig gekannten liedern gesehen. ziemlich mächtig, diese letzte stückchen verbliebener grunge. mittendrin hab ich mir gesagt: ich depp. warum sind die bis jetzt so an mir vorbeigegangen. ich glaub ich muss auf ein konzert von denen...

Danke, du hast das gesagt, was ich nicht in Worte fassen konnte.
Es war einfach unbeschreiblich, diese Stimmung und Atmosphäre... wow.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Was mich wirklich ein wenig stört ist das Auftreten der Band. Da hat der Mann eine wahnsinnig fähige Bassistin (gutaussehend noch dazu), und würdigt sie keines Blickes. Die müssen sich ja nicht auf der Bühne umarmen, aber auf mich wirkt das irgendwie immer ein wenig abstoßend.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
arrogant war er ja schon immer und leicht sonderbar noch dazu
 

derdude

Parkrocker
Beiträge
2.455
Reaktionspunkte
52
Alter
47
Ort
aschaffenburg
Website
www.der-du.de
Timme schrieb:
Ich fand das ganze war von hinten (wo ich war weil ich einfach nich so ein rieesen Fan bin, der sich das vorne geben muss) ein schlechter witz.

da muss ich genauso wiedersprechen wie deiner these die pumpikns seien nicht headwuerdig gewesen.
im vorfeld dachte ich genau so. dann kam der auftritt und klar sind die pumpkins allen voran billy corgan keine musikanimateure, wie etwa die beatsteaks und kaisers chiefs. nicht falsch verstehen: ich fand die auch superb aber die andersartigkeit der pumpkins ist eben genau das spezielle an ihnen.

Timme schrieb:
Absolut nicht bewegend, im Gegensatz zu den Ärzten.
auch da muss ich widersprechen.
der auftritt der aerzte war ziemlich lahm zu dem was man frueher von ihnen gewohnt war. viele worthuelsen und gecks die spontan improvisiert sind und total im sande verlaufen ohne jemals lustig gewesen zu sein. dazu die vielen unbeabsichtigen verspieler und das staendige rumgereite auf dem: ham wir ja nicht geprobt... ich fands aehnlich wie die leute die um mich rum standen einfach enttaeuschend was die aerzte da ablieferten.


danke gigge fuer den link!!
habs zwar noch nicht gesehen aber gestern jemand getroffen der direkt vom ring kam. dort haeten die punpkins mit nur einem gast die gitarren maltraetiert. bei uns warens ja deren zwei.