Söhne Mannheims

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Söhne Mannheims



Offiziell Bestätigt

Söhne Mannheims ist eine deutsche Musikgruppe, die 1995 in Mannheim gegründet wurde. Sowohl die Besetzung als auch die Anzahl der Mitglieder variieren von Zeit zu Zeit. Die Gruppe besteht zurzeit (2010) aus 14 Musikern, bei Gründung der Band waren es 17 Musiker.

Die Band spielt viele unterschiedliche Stilrichtungen, so dass es unmöglich ist, sie in eine Kategorie oder ein Genre einzuteilen. Sie machen Soul, Gospel, Reggae, Rock und Balladen. Das Album Noiz enthält eine A-cappella-Version des Vaterunsers. Viele ihrer Songs enthalten religiöse Botschaften.

Das neue Album Iz On erschien im gewohnten Stil am 10. Juli 2009. Einige Songs, die auf dem Album enthalten sind, wurden bereits live auf der Clubtour 2007 und den Konzerten und Festivals 2008 ausgetestet. Das Erscheinen des Albums war für 2008 geplant, wurde allerdings aufgrund einer Aufzeichnung für MTV Unplugged verschoben: Das Konzert „Wettsingen in Schwetzingen“ wurde im Rokoko-Theater des Schlosses Schwetzingen aufgezeichnet. Im September erschien ein Doppel-CD-Album, im Oktober folgte die Doppel-DVD.


Quelle Text

offizielle Bandpage

[ame=http://www.amazon.de/dp/B0028LC8VS/?tag=parkrnetdiero-21]CDs bei Amazon[/ame]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
da frag ich mich wirklich was mit MLK los ist. das beste wie ich mir die vorstellen könnte ist wie 08 paralell zu metallica, dieses mal halt zu soad. die passen einfach zu rock im park wie ein igel zum arschputzen, und dass liegt ganz sicher nicht am "rock". die passen für mich nur auf die art festival, wo rotwein statt becks getrunken wird, der veranstalter swr1 ist, und die besucher familien sind, die danach wieder in den van steigen und heimfahren, aber auf einem festival wie rip??? das ist für mich einfach nur geld und platzverschwendung. schön für die, die sie sehen wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass so eine band auf einem festival nur annähernd so befriedigend ist, wie auf einem solokonzert. Wehe die nehmen mir einen slot weg...

edit: und fals ihr euch fragt: ich hab sie live gesehen. auf eben einem dieser familienfestivals. und es war für mich extrem langweilig...glaube kaum dass der durchschnitts-rip-besucher so einen auftritt will...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wolf93 und Nitro

Schilphipp

Parkrocker
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
144
Alter
39
Warum er die immer wieder bucht, ist mir schon ein Rätsel.

2008 vor The Verve haben die keinen interessiert und nun schon wieder...
Ich vermute mal im Vorprogramm von Coldplay.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.066
Reaktionspunkte
801
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich schätze mal auf der Center am Coldplay-Tag mit nem relativ hohen Slot...

Nee nee, nix für mich, aber SEEEHR massenkompatibel
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
grundsätzlich bin ich ja für vielseitigkeit auf festivals... aber die werden hat leider den top position abends bekommen.. wer die sehen will braucht ganz viel taschentücher :roll:
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
aber SEEEHR massenkompatibel

das kann ich so aber jetzt net unterschreiben. es mag zwar "radiomassenkompatibel" sein, aber ich denk mal fürs rip publikum isses echt absolut garnichts. da kann man sich nichtmal zu bewegen oder irgendwas. und auch mit steigendem alkoholpegel werden die nicht "gut", oder feiertauglich..

ich unterstell ihnen nicht dass sies nicht drauf hätten, oder nicht erfolgreich sind, aber das ist einfach keine festivalband.

unter "festivalmassenkompatibel" versteh ich sowas wie eben kings of leon. weng bewegen, weng gitarren, net zu soft, net zu hart, jeder kann ein zwei lieder mitsingen usw
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
habe die kurz mal 2001 bei rock am ring gesehen... da war es schon sehr voll vor der bühne. war glaube ich alterna head
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
naja....hätt nicht sein müssen,wenn ihr mich fragt!!

achja,denke schon das 80% der festivalbesucher mindestens 1 bis 2 lieder von denen "mitsingen" kann und die jetz auch nich unbedingt auf der bühne einschlafen.trotzdem hätts die nich gebraucht...
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
damit haben wir echt 2 starke kontrastprogramme... die ultra weichspüler a la Coldplay, Hurts und Söhne Mannheims... und was richtig hartes mit SOAD und den x metalcore bands
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Hab bisher nur gutes über Söhne Mannheims gehört von Leuten die Sie live gesehen haben. Die hätte es aber nicht gebraucht! Werd ich auch nicht anschauen. Parallel zu System of a Down wäre top!
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
"Und wenn ein Lied meine Lippen verlässt..." JA dann sing halt schneller und hau wieder ab man!?

Kann weder den Typen noch die Bestätigung leiden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.