Steht der Koran in Deutschland höher als das Grundgesetz?

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
Naja, zu sagen dass die Religion an allem schuld ist, und dass die Menschen, erst wenn sie ihren Glauben verlieren, besser werden, und das mit dem Wohl der Welt gleich zu sezten ist wirklich ein wenig übertrieben!

Ich hab ja nie behauptet das Religion an allem Schuld ist! Es gibt 1000 andre Gründe warum es auf der Welt so zu geht!

Aber dass es auch ohne den Papst etc. geht wissen wir hier, glaube ich, alle!

Ich hoffe!

Wenn es dir ohne Glauben gut geht dann tu es! Es wird dich niemand daran hindern!

Ja, eh. Aber deswegen darf ich ja trotzdem mitdiskutieren mit euch.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

also wenn ich meine religion nicht für die "richtige" halten würd, wär ich ja net dabei, oder? prinzipiell glauben ja alle monotheistischen religionen an den selben gott, wär ja anders irgendwie sinnfrei. von daher machts also kaum nen unterschied. wichtig ist nur, wie man mit den jeweils anderen umgeht.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
poge4 schrieb:
Für mich ist ein überzeugter Katholik genau so „blöd“ (in religiöser Hinsicht, ich will nicht sagen das er menschlich ein Idiot ist) wie ein überzeugter Moslem (..)
Und jeder der einer Glaubensgemeinschaft angehört ist für mich ein dummer Mitläufer der an das glaubt das ihn aufgetischt wird.

Nanana.. in meinem Post habe ich ja durchaus hochintelligente Menschen erwähnt (Einstein, Planck, Tolkien), die du für blöd hälst. Die Unterstellung, man sei halt nur im Glauben blöde, würde ja eine gewisse Schizophrenie bedingen...

den keiner von beiden hat recht. Beide laufen etwas nach das es nicht gibt.

Beweisse es. Du wärst der erste Mensch der Geschichte, der eine Existenz eines oder mehrerer Götter widerlegt hätte. Genauso, wie bisher kein Gottesbeweis gelungen ist.

Du machst dir vielleicht viele Gedanken, aber du stellst gleichzeitig deine alleinige Meinung als wahr dar. In dem sinne bist du auch fundamental gläubig - nämlich im Atheismus und in dem Sinne stehst du in meinen Augen einem Hamas-Prediger oder eines fundamental-evangelikalen Amerikaner in nichts nach..
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
gfc schrieb:
Du machst dir vielleicht viele Gedanken, aber du stellst gleichzeitig deine alleinige Meinung als wahr dar. In dem sinne bist du auch fundamental gläubig - nämlich im Atheismus und in dem Sinne stehst du in meinen Augen einem Hamas-Prediger oder eines fundamental-evangelikalen Amerikaner in nichts nach..

Da muss ich dir recht geben! Genau das wollte ich auch grad schreiben :) ;)
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
McGuinness schrieb:
Es geht doch in keinster Weise darum, wer Recht hat. Dass das aufgrund der Taten von Einigen (aber auch das sind wiederum nur wenige, und diese sind Extremisten) so rüberkommt - mag auf den ersten Blick so sein, wenn man sich damit beschäftigt kommt man meist zu dem Ergebnis, dass Religion meistens ein Deckmantel für andere Motive ist.

Hier bin ich ja vollkommen deiner Meinung, manchmal denk ich wir reden aneinander vorbei!

McGuinness schrieb:
Religion ist dazu da, Menschen Schutz zu geben, wenn sie ihn brauchen

Die Realität sieht aber anders aus! Zum Glück hab ich eine Familie und feine Freunde die für mich da sind!

McGuinness schrieb:
Antworten auf Fragen, die sie nicht beantworten können

Richtige Antworten bekommst du aber in der Religion sicher nicht!

McGuinness schrieb:
können (banales Beispiel: Weißt Du, wie die Welt entstanden ist? Ja? Dann kannst Du Dir demnächst einen Nobelpreis abholen, Du wärst der Erste, der das komplett schlüssig erklären kann)

:roll:
Wirklich!

McGuinness schrieb:
und im Allgemeinen, um eine Gemeinschaft darzustellen, in der man Gleichgesinnte finden kann.

Dazu brauch ich aber keine Religion. Die hab ich auch so.


Ach lassen wir das einfach, ich bin halt anderer Meinung! Ich hab auch kein Problem mit Deiner.

Ich versteh sie nur so wenig wie du meine verstehst! Außerdem würd ich sowas lieber im richtigen Gespräch ausdiskutiern (so weit man halt kommen, denn ausdiskutiern können wir dieses Thema glaub ich nie), alsi in einem Forum.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Naja, zu sagen dass die Religion an allem schuld ist, und dass die Menschen, erst wenn sie ihren Glauben verlieren, besser werden, und das mit dem Wohl der Welt gleich zu sezten ist wirklich ein wenig übertrieben!

Ich hab ja nie behauptet das Religion an allem Schuld ist! Es gibt 1000 andre Gründe warum es auf der Welt so zu geht!

Dein Satz! Also wenn ich ihn falsch interpretiert habe...

Es wird erst Ruhe wenn die Menschen soweit sein das sie keine Religionen, Gotteshäuser mehr brauchen, also NIE

Und diskutieren tu ich gerne nur ich denke irgendwie ist es falsch einfach alle Gläubigen als blöd darzustellen! Da machst du es dir ein wenig zu einfach!
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
gfc schrieb:
poge4 schrieb:
Du machst dir vielleicht viele Gedanken, aber du stellst gleichzeitig deine alleinige Meinung als wahr dar. In dem sinne bist du auch fundamental gläubig - nämlich im Atheismus und in dem Sinne stehst du in meinen Augen einem Hamas-Prediger oder eines fundamental-evangelikalen Amerikaner in nichts nach..

Ich hab euch nie meine Meinung aufzuzwingen versucht! Ich schreib nur wie ich persönlich über diese Sache denke! Wenn ich meine Meinung nicht für "wahr" nehmen würde, hätte die Meinung ja wenig Sinn!

Dieser Vergleich ist eine Frechheit!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.185
gfc hat doch in keinster Weise unterstellt, dass du uns deine Meinung aufzwängst, oder? Er sagt ja nur, dass Atheismus sozusagen auch ein Theismus ist und zwar ein Monotheismus,deren Eigenschaft es nun mal ist, die alleinige Wahrheit für sich zu beanspruchen ;)
Natürlich läufts du nicht rum und begehst Anschläge, etc. Der Vergleich war glaub ich nur auf die Ebene des Wahrheitsanspruches bezogen, wenn ich gfc richtig verstanden hab.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das ist (s)eine Meinung. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Und wo die herkommt kann ich nur allzu gut verstehen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
poge4 schrieb:
Es geht um dies:

stehst du in meinen Augen einem Hamas-Prediger oder eines fundamental-evangelikalen Amerikaner in nichts nach..

das ist ein witz!

Nein, realität. Du stellst deine Meinung als absolut und somit als Dogma hin. Und genau das machen die fundamental-gläubigen ebenfalls. Und genauso verdammen sie die andersdenkenden.

Wo bitte ist der Unterschied zu dir?
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
gfc schrieb:
poge4 schrieb:
Es geht um dies:

stehst du in meinen Augen einem Hamas-Prediger oder eines fundamental-evangelikalen Amerikaner in nichts nach..

das ist ein witz!

Nein, realität. Du stellst deine Meinung als absolut und somit als Dogma hin. Und genau das machen die fundamental-gläubigen ebenfalls. Und genauso verdammen sie die andersdenkenden.

Wo bitte ist der Unterschied zu dir?

Ich verdamm euch nicht! Kapierts ihr das nicht!

Aber lasst mir meine Meinung!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
poge4 schrieb:
Die Realität sieht aber anders aus! Zum Glück hab ich eine Familie und feine Freunde die für mich da sind!

Campino sagt dir was oder?

Du denkst, dass du ewig lebst,
dass du hier sicher bist,
mit all den vielen netten Freunden,
den lieben Menschen um dich.
Wenn der Boden unter deinen Füßen bricht,
gibt's keinen Haltegriff.
Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
es reißt dich einfach mit.

Ich hab früher so gedacht wie du. Was brauch ich mehr wie Familie, Freunde und Job. Aber sobald dir eine der drei Säulen zusammenbricht, dann bist du - nett gesagt - am Arsch. Weisst du, was es heisst, am Rande seiner bisherigen Existenz angekommen zu sein?

Richtige Antworten bekommst du aber in der Religion sicher nicht!

Dann stellst du die falschen Fragen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
poge4 schrieb:
Ich verdamm euch nicht! Kapierts ihr das nicht!

Aber lasst mir meine Meinung!

Ich lass dir deine Meinung. Aber ich lass mich nicht als dumm, blöde und als Idiot beschimpfen, genauso wie ich nicht zulasse, dass du andere Gläubige unabhängig ihrer Religion, so nennst.
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
gfc schrieb:
poge4 schrieb:
Die Realität sieht aber anders aus! Zum Glück hab ich eine Familie und feine Freunde die für mich da sind!

Campino sagt dir was oder?

Du denkst, dass du ewig lebst,
dass du hier sicher bist,
mit all den vielen netten Freunden,
den lieben Menschen um dich.
Wenn der Boden unter deinen Füßen bricht,
gibt's keinen Haltegriff.
Ob du loslässt oder ob du kämpfst,
es reißt dich einfach mit.

Ich hab früher so gedacht wie du. Was brauch ich mehr wie Familie, Freunde und Job. Aber sobald dir eine der drei Säulen zusammenbricht, dann bist du - nett gesagt - am Arsch. Weisst du, was es heisst, am Rande seiner bisherigen Existenz angekommen zu sein?

Ja da hilft dir Religion auch nicht! Tut mir Leid.

Man kann sich nur selber helfen.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Aber lasst mir meine Meinung!

Ja, die lassen wir doch alle, nur du greifst uns ja damit persönlich an, wenn du sagst wir wären mit weniger Intelligenz ausgestattet!

Ich denke jeder von uns findet sich mit deiner Meinung ab, aber die Thesen die du verwendest sind nicht ganz durchdacht!
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
gfc schrieb:
poge4 schrieb:
Ich verdamm euch nicht! Kapierts ihr das nicht!

Aber lasst mir meine Meinung!

Ich lass dir deine Meinung. Aber ich lass mich nicht als dumm, blöde und als Idiot beschimpfen, genauso wie ich nicht zulasse, dass du andere Gläubige unabhängig ihrer Religion, so nennst.

Ich find Dich generell nicht dumm oder blöde oder wie auch immer, im Gegenteil!

Jedoch den Glauben an Gott!
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
maya_01 schrieb:
Aber lasst mir meine Meinung!

Ja, die lassen wir doch alle, nur du greifst uns ja damit persönlich an, wenn du sagst wir wären mit weniger Intelligenz ausgestattet!

Ich denke jeder von uns findet sich mit deiner Meinung ab, aber die Thesen die du verwendest sind nicht ganz durchdacht!


wenn du sagst wir wären mit weniger Intelligenz ausgestattet!

wo hab ich das gesagt?!?! Interpretierts nit alles falsch!

Dies hat nichts mit Intelligenz zu tun, vielmehr mit der Angst vor dem Ungewissen!

I hab kan Bock mehr, mi gegen 3-4 Leut zu wehr zu setzten!

Ihr glabts an Gott, I nit und pasta!

Wenn ich irgendwem zu nahe getreten bin Entschuldigung. ich wollte keinen anzipfen, beleidingen oder der gleichen!
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Als blöd in religiöser Hinsicht meinte ich! Falsch formuliert!

Und ja, sicher habe ich Angst vor dem Ungewissen! Du etwa nicht?

Aber ich setzte mich damit auseinander indem ich mich mit meinen persönlichen Glauben auseinandersetzte! Und das hilft mir! Und genau dafür habe ich meinen Glauben!