Steht der Koran in Deutschland höher als das Grundgesetz?

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
lass mal den islam durch die aufklärung latschen

Das war jetzt nicht auf dem Islam bezogen!Sondern auf die gesamte Bevölkerung! Irgendeinen Sündenbock suchen sie doch immer! Da hab ich mich wohl undeutlich ausgedrückt-sorry! So wollt ich dass jetzt nicht rüberbringen!
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
foxrox schrieb:
ach quatsch. lass mal den islam durch die aufklärung latschen, dann schaut das schon anders aus. allerdings kann das noch n paar jahrzehntchen dauern. aber "nie" würd ich jetzt nicht sagen.

Am besten durch die Kirche aufklärn lassen! :lol:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
maya_01 schrieb:
Und bezüglich Kirchen in der Türkei: Es ist seit 80 Jahren nicht mehr erlaubt Kirchen in der Türkei zu bauen!
Und vor 30 Jahren wurde auch die Ausbildung von christlichen Priestern etc. verboten!

Wenn ich mir anschaue, was für Klimmzüge Muslims in der Schweiz und in Deutschland für den Bau einer Moschee durchführen müssen, siehts bei uns nicht wirklich viel besser aus. In der Schweiz ist grad eines der Hot Topics der Bau von zwei Minaretten, wo sich gerade einige "volksnahe" Politiker und Parteien mit Islam-hass beliebt machen wollen..

Ausserdem versteh ich dein Problem nicht. Ist es nicht gerade die Prämisse sowohl des aufgeklärten Humanismus (Stichwort Glaubensfreiheit), aber auch des Christentums (Stichwort Feindesliebe), dass man eben selbst den Andersdenkenden mehr Freiheiten zugesteht, als diese einem selbst zugestehen? Auge um Auge ist tod, es lebe die Nächste Backe!

Ergo: Missstände sind zu nennen, aber nicht dernach zu urteilen oder sich gar auf den Wahnwitz einzulassen, das zu "vergelten" durch eigene Nicht-Toleranz.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Ergo: Missstände sind zu nennen, aber nicht dernach zu urteilen oder sich gar auf den Wahnwitz einzulassen, das zu "vergelten" durch eigenen Nicht-Toleranz.

Also ich denke nicht dass ich in irgendeiner Weise gesagt habe, dass Moscheeen bei uns in Österreich verboten gehörn! Im gegenteil! Zu dem Thema habe ich nichts gesagt! Und wenn doch bitte zitier mich weil ich finde es eine ziemliche Frechheit dass du mich hier als intolerant darstellst!

Ich habe hier nur die Problematik der Christen in der Türkei dargestellt und in keiner Weise gesagt dass wir dasselbe mit denen machen sollen,oder?
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
I kann drüber nur lachen!

Es wird erst Ruhe wenn die Menschen soweit sein das sie keine Religionen, Gotteshäuser mehr brauchen, also NIE!

8)

Denn wir sind zu feige selbst zu denken, unser Leben selbst zu lenken, wir laufen lieber irgend einen trottel nach!

Ist zwar ein Sogtext, jedoch sehr passend!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

danke für die auskunft, auch wenn der trottel bei mir eher n guter freund ist.
es fehlt halt einfach an der einsicht, dass es durchaus menschen gibt, die gleichzeitig mündig und gläubig/religiös sind.
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
foxrox schrieb:
es fehlt halt einfach an der einsicht, dass es durchaus menschen gibt, die gleichzeitig mündig und gläubig/religiös sind.

Für mich ist ein überzeugter Katholik genau so „blöd“ (in religiöser Hinsicht, ich will nicht sagen das er menschlich ein Idiot ist) wie ein überzeugter Moslem, den keiner von beiden hat recht. Beide laufen etwas nach das es nicht gibt. Aber solange mich beide mit ihren Glauben in Ruhe lassen, werde ich gegen keinen etwas haben.

Und jeder der einer Glaubensgemeinschaft angehört ist für mich ein dummer Mitläufer der an das glaubt das ihn aufgetischt wird.

Und wenn du sagst du bist Gläubig denk ich auch das gleiche von dir. Aber deswegen bist du ja kein schlechter Mensch.

Ein Dummer halt! :mrgreen: EDIT: in religiöser Hinsicht
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
poge4 schrieb:
Ist zwar ein Sogtext, jedoch sehr passend!

Na, man sollte vielleicht auch noch andere Literatur lesen wie nur Songtexte ;)

Ich weiss gar nicht, wieso so viele Menschen einen Gegensatz zwischen Bildung / Intelligenz und Glauben sehen. Es gibt mehr als genug Beispiele, die zeigen, dass dies durchaus als normal zu sehen ist. Beispiele? J.R.R Tolkien (Christ), Albert Einstein (gnostischer Jude), Max Planck (Christ), C.S. Lewis (Christ), etc. etc. etc.

Ich selbst habe einen Master Titel (Akademiker), arbeite in einer intellektuell sehr herausfordernden Branche (Wirtschaftsberatung). Ich würd zwar Sokrates Spruch über wissen ums nichtwissen sofort unterschreiben, trotzdem sehe ich mich nicht gerade als dumm an. Und trotzdem bin ich voller Überzeugung Christ. So what..
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
maya_01 schrieb:
Also ich denke nicht dass ich in irgendeiner Weise gesagt habe, dass Moscheeen bei uns in Österreich verboten gehörn! Im gegenteil! Zu dem Thema habe ich nichts gesagt! Und wenn doch bitte zitier mich weil ich finde es eine ziemliche Frechheit dass du mich hier als intolerant darstellst!

Ich habe hier nur die Problematik der Christen in der Türkei dargestellt und in keiner Weise gesagt dass wir dasselbe mit denen machen sollen,oder?

Ich wollte dir nichts unterstellen, ich habe meine Beitrag auf deinem aufgebaut. Eine gute Basis hat er ja geboten, ich fand den Ton nicht besonders "nett". C'est le ton qui fait la musique, man kann eine Problematik auch sachlicher darstellen.

Falls ich dich mit meinem Beitrag verletzt habe, so möcht ich mich hierfür entschuldigen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

poge4 schrieb:
Und wenn du sagst du bist Gläubig denk ich auch das gleiche von dir. Aber deswegen bist du ja kein schlechter Mensch.

Ein Dummer halt! :mrgreen: EDIT: in religiöser Hinsicht

versteh ich schon. du bist ja in meiner sicht auch irgendwie "arm"...
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
foxrox schrieb:
poge4 schrieb:
Und wenn du sagst du bist Gläubig denk ich auch das gleiche von dir. Aber deswegen bist du ja kein schlechter Mensch.

Ein Dummer halt! :mrgreen: EDIT: in religiöser Hinsicht

versteh ich schon. du bist ja in meiner sicht auch irgendwie "arm"...

Ja da hast du wohl recht!

Ich hab halt nichts an das ich mich klammern kann! Live is hard!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
poge4 schrieb:
Und jeder der einer Glaubensgemeinschaft angehört ist für mich ein dummer Mitläufer der an das glaubt das ihn aufgetischt wird.

Schonmal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die über ihre Entscheidungen (also auch den Beitritt zu einer Religion) nachdenken, und Gründe für ihr Handeln haben? Das stupide Wiederholen auswendig gelernter Sprüche halte ich für nicht sehr viel intelligenter.

Außerdem sprichst Du mit Deinen Aussagen einer großen Mehrheit der Bevölkerung der Welt die Intelligenz ab. Vielleicht mal drüber nachdenken, dass die Dummheit unter Umständer andersr verteilt ist?

poge4 schrieb:

English is hard.

Edit: Nimm mir meine z.T. harten Worte bitte nicht übel, aber Du haust hier einfach ein paar haltlose Dinger raus.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Ich wollte dir nichts unterstellen, ich habe meine Beitrag auf deinem aufgebaut. Eine gute Basis hat er ja geboten, ich fand den Ton nicht besonders "nett". C'est le ton qui fait la musique, man kann eine Problematik auch sachlicher darstellen.

Falls ich dich mit meinem Beitrag verletzt habe, so möcht ich mich hierfür entschuldigen

Ne, verletzt nicht! Ich kenne meine Meinung und kann auch deine verstehen! Nur wollte ich hier nicht so darstehen als würde ich nach dem Grundsatz:"Wie du mir, so ich dir" leben! Im gegenteil! Wir müssen es ja besser machen, weil sonst bieten wir nur immer mehr Zündstoff für solche Eskalationen! Wie gesagt, es sollte einfach mal drüber nachgedacht werden wie es in anderen Ländern oft abläuft! Es ist traurig! Und abwertend gegenüber den Türken sollte es nicht klingen sondern nur gegenüber gewissen Politikern die einen solchen Hass auf andere Gruppen verursachen, durch Schuldzuweisungen etc.! Aber die findest du ja überall (wie du bereits erwähnt hast)!
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
Schonmal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, die über ihre Entscheidungen (also auch den Beitritt zu einer Religion) nachdenken

Nicht viele! Die meisten bleiben dort wo sie hineingeborn wurden!

Das stupide Wiederholen auswendig gelernter Sprüche halte ich für nicht sehr viel intelligenter.

Dem ist nicht so!

Außerdem sprichst Du mit Deinen Aussagen einer großen Mehrheit der Bevölkerung der Welt die Intelligenz ab. Vielleicht mal drüber nachdenken, dass die Dummheit unter Umständer andersr verteilt ist?

In religiöser hinsicht mach ich das. Denn die Welbevölkerung glaubt an viele verschiedene Religionen. Und jeder Mensch ist von seiner überzeugt und denkt sie ist die Richtige. Wer hat also recht?!!?

PS:
live oder life, man kann beides nehmen!

Und wenn du meinst das ich dumm bin bitte, ich mach mir wenigstens gedanken!
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
I kann drüber nur lachen!

Es wird erst Ruhe wenn die Menschen soweit sein das sie keine Religionen, Gotteshäuser mehr brauchen, also NIE!

Naja, zu sagen dass die Religion an allem schuld ist, und dass die Menschen, erst wenn sie ihren Glauben verlieren, besser werden, und das mit dem Wohl der Welt gleich zu sezten ist wirklich ein wenig übertrieben!
Ich denke du verstehst unter Glauben noch immer den Vatikan etc.! Aber dass es auch ohne den Papst etc. geht wissen wir hier, glaube ich, alle!

Und den religiösen Menschen alles in die Schuhe zu schieben ist wohl zu einfach!
Es geht im Grunde hier um das persönliche Wohl! Wenn es dir ohne Glauben gut geht dann tu es! Es wird dich niemand daran hindern! Ich glaube gern!Und mir geht es gut!Also, ich suche nach dem Problem?!
 

poge4

Parkrocker
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Alter
44
Ort
Kärnten
McGuinness schrieb:
Edit: Nimm mir meine z.T. harten Worte bitte nicht übel, aber Du haust hier einfach ein paar haltlose Dinger raus.

Ne ich nehm dir das sicher nicht übel, ich hoffe du meine Aussagen auch nicht! Will hier niemanden persönlich angreifen.

Bitte sag mir konkret welche "haltlosen Dinger" du meinst, damit ich sie untermauern kann!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
poge4 schrieb:
In religiöser hinsicht mach ich das. Denn die Welbevölkerung glaubt an viele verschiedene Religionen. Und jeder Mensch ist von seiner überzeugt und denkt sie ist die Richtige. Wer hat also recht?!!?

Es geht doch in keinster Weise darum, wer Recht hat. Dass das aufgrund der Taten von Einigen (aber auch das sind wiederum nur wenige, und diese sind Extremisten) so rüberkommt - mag auf den ersten Blick so sein, wenn man sich damit beschäftigt kommt man meist zu dem Ergebnis, dass Religion meistens ein Deckmantel für andere Motive ist. Religion ist dazu da, Menschen Schutz zu geben, wenn sie ihn brauchen, Antworten auf Fragen, die sie nicht beantworten können (banales Beispiel: Weißt Du, wie die Welt entstanden ist? Ja? Dann kannst Du Dir demnächst einen Nobelpreis abholen, Du wärst der Erste, der das komplett schlüssig erklären kann), und im Allgemeinen, um eine Gemeinschaft darzustellen, in der man Gleichgesinnte finden kann.

poge4 schrieb:
Und wenn du meinst das ich dumm bin bitte, ich mach mir wenigstens gedanken!

Nein, tue ich nicht. Ich finde Deine Meinung nur etwas engstirnig.