The Big 4 - 02.07.11: Gelsenkirchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Vor allem wird die ganzen HardcoreFans freuen, dass mal nicht Nothing Else Matters dabei war, könnte ich mir denken.
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Kein NEM und Seek and Destroy nicht als letztes Lied. Call of Ktulu würde ich wahnsinnig gerne mal live sehen, die Chance ist so verdammt gering. Argh, ich beiß mir gerade schon etwas in den Arsch.
Ich hab aber immer noch die Hoffnung, dass Metallica mal etwas experimentierfreudiger werden und auch paar weitere "gesetzte" Lieder nicht ständig spielen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.815
Reaktionspunkte
5.094
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
LECK MICH AM PIN!!!!

Ich beiß mir grad dermaßen in den ARSCH das ich nicht gefahren bin! Also wenn IcedEarth heute keiner abgegangen ist dann weiß ich auch nicht. Kann nur alle beglückwünschen die da waren. Glaube ich war noch nie so neidisch wegen einer Setlist das ich nciht dabei war!

schon allein The Call of Ktulu, The Shortest Straw und Hit The Lights...och Mennoooo :( aber vllt. behalten se die Art Setlist ja erstmal bei und ich bekomm nochmal ne Chance
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Call of Ktulu. mehr muss man wohl nicht sagen. so ne setlist hätte ich bei meinem nächsten metallica konzert bitte auch. danke.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
Vor allem wird die ganzen HardcoreFans freuen, dass mal nicht Nothing Else Matters dabei war, könnte ich mir denken.

du sprichst mir aus der seele!

anstatt NEM noch fade to black hinterher zu spielen war schon ganz groß, und wurde von sehr vielen besuchern mit wohlwollen bedacht. denn fast jeder hatte auf diesem slot nothing else matters erwartet. :)

war extrem fett, der big 4 jam mit helpless war neben shortest straw und ktulu mein höhepunkt.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.272
Reaktionspunkte
2.044
Alter
33
Ort
Toxicity

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Oh my god! :anbet::anbet::anbet:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Natürlich ein audio Orgasmuss, wobei to live is to die mein absoluter Traum wäre. Dann noch Frayed ends of sanity dazu.

Finde der Reiz an diesem Konzert war einfach das man nicht wusste was als nächstes kommt. Metallica Konzerte der letzten hatten immer die gleiche Struktur.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Einfach genial!!!! War so eine super konzert gestern! Ich bin so froh das ich dabei war! Stimmung war super. Sound war nicht so gut fur Anthrax und Megadeth, aber stimmung war super. War besser fur Slayer und Metallica war einfach genial (Sound und stimmung, wie man bei dieser band erwartet!).

Setlist von Metallica war auch einfach genial! Shortest Straw, Blackened, Ktulu, Fade to Black, Sanitarium For Whom the Bell Tolls, Battery und "The Big 4 (ohne Slayer)" haben Helpless zusammen gespielt!

Als 15 Metallica Konzert haette ich es nicht besser wuenschen koennen! Ich kann nicht warten auf Metallica Konzert nummer 16 naechste woche!

Hier sind die setlists von alle bands:

Anthrax
Caught in a Mosh
Madhouse
Got the Time (Joe Jackson cover)
Among the Living
Antisocial (Trust cover)
Indians
Fight 'Em Till You Can't
Metal Thrashing Mad
Medusa
Refuse/Resist (Sepultura cover)
I Am The Law

Megadeth
Trust
In My Darkest Hour
Hangar 18
Wake Up Dead
Head Crusher
Rattlehead
Symphony of Destruction
Peace Sells
Holy Wars... The Punishment Due

Slayer
World Painted Blood
Hate Worldwide
War Ensemble
Postmortem
Stain of Mind
Disciple
Dead Skin Mask
Snuff
South of Heaven
Raining Blood
Black Magic
Angel of Death

Metallica
1. Hit the Lights
2. Master of Puppets
3. The Shortest Straw
4. Seek & Destroy
5. Welcome Home (Sanitarium)
6. The Memory Remains
7. All Nightmare Long
8. Sad But True
9. Wherever I May Roam
10. The Call of Ktulu
11. One
12. For Whom the Bell Tolls
13. Blackened
14. Fade to Black
15. Enter Sandman
Encore
16. Helpless (w/ Megadeth & Anthrax)
17. Battery
18. Creeping Death

Finde der Reiz an diesem Konzert war einfach das man nicht wusste was als nächstes kommt. Metallica Konzerte der letzten hatten immer die gleiche Struktur.

Ja das habe ich meine Frau gesagt nach den 4. lied. Ich hatte wirklich keine ahnung was kommt. War einfach genial!
 
Zuletzt bearbeitet:

Master_of_Disaster

Parkrocker
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
So, auch gerade wieder heimgekommen. Konzert war alles in allem seeehr geil und metallica nahezu göttlich bei diesem genialen set. was den sound betrifft, kann ich icedearth nur zustimmen, aber die stimmung hat das so gut wie wet gemacht.
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
BOAAAHH WAR DAS MEGAA!!!

Bin von der österreichischen Grenze im SüdOsten Deutschlands 700 Kilometer raufgefahren mit 3 Freunden extra um die Jungs zu sehen aber es wär auch das doppelte wert gewesen!

Mein erstes Metallica Konzert und es war der absolute Mega Abschuss noch nie so was Gutes gesehen!!!

Die anderen 3 waren in Ordnung hatten gut aufgespielt, aber naja Metallica hat alles gebasht!!!

Ich kanns noch nicht fassen!! So dermaßen geil!!!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Es war wirklich eine der besten Metallica konzerte was ich gesehen habe, wenigstens vom Stimmung und Set List.
 

SystemofaDown

Parkrocker
Beiträge
230
Reaktionspunkte
24
ja aber auch wie die Jungs drauf waren die hatten so Bock und die Show und wie se gespielt haben!

Ganz ehrlich ich würd James Hetfield heiraten... bei dem würd ich schwul werden ganz eindeutig....
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ihr Glückspilze, ärger mich immernoch das ich meine Karten verkauft habe, war so enttäuscht von Prag letztes Jahr. Na gut hatte auch schon paar Knaller Konzerte von meinen 9 Metallica Konzerten, das beste war 2003 bei Rip, war damals das fünfte oder sechste nach deren mehr oder weniger reunion
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
So, gerade heimgekommen. War einfach nur geil gestern. Unglaublich geile Setlist, kein Nothing else matters, fand ich top. Geilstes Konzert von Metallica für mich bisher...
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
The Big One + 3

The Big Four in Gelsenkirchen ist Geschichte...alle die anwesend waren, haben ein Stück Metal Geschichte live erlebt, bei dem es meiner Meinung nach nicht nur Positives zu berichten gibt.

Das Ding als The Big Four zu verkaufen ist in meinen Augen eigentlich so nicht ganz richtig, denn 3 der 4 Bands bekommen a) nicht die ganze PA und Lichtanlage zur Verfügung gestellt b) haben viel zu wenig Spielzeit und c) warum dauerte die Umbaupause nach Slayer 1h, in der gerade mal Larsens Drum Kit nach vorne geschoben wurde, da sowieso schon alles aufgebaut war. Das wissen wohl nur The Big One selbst.
Fakt ist, dass Metallica ohne die 3 anderen das Haus nicht so rasend schnell ausverkauft hätten - wenn's überhaupt "Sold Out" gewesen wäre. Ganz klare Gewinner sind Anthrax, Megadeth und Slayer, denen man den Spaß an der Show angesehen hat.

Metallica haben sicher nen Hammergig gespielt, keine Frage aber wenn wir mal ehrlich sind, war der Spaß schon so etwas wie "Malen nach Zahlen" - soll einer noch mal über KISS lästern, dass die ganze Show choreographiert ist... das können die Buam echt besser. Seit der World Magnetic Tour hinterlässt das schon nen nicht so feinen Beigeschmack. Dann der große Moment - knappe 7 Minuten dürfen die anderen als lebende Deko die Bühne von Metallica betreten...na ja, Slayer zeigen hier wenigstens Rückrat und machen bei dem aufgesetzten wir haben uns alle lieb Käse nicht mit, weil sich viele Protagonisten im Real Life nicht ausstehen können.

Für mich war es gestern die 12. Metallica Show und wird wahrscheinlich auch für einige Zeit die letzte bleiben, denn wenn das nächste Album wieder qualitätsmäßig nicht ansatzweise an die ersten 5 Platten herankommt, werde ich nach knapp 20 Jahren Metallica Fantum keine Soloshow der Band mehr besuchen. 'tallica wollen es wahrscheinlich selbst nicht wahrhaben, dass sie nur noch ein reiner Nostalgieact sind.

Was auch nicht hätte sein müssen: "The Call Of Ktulu" - Robert ist zwar ein spitzen Basser aber irgendwie stand über dem Song das Wort "Leichenflederei" genau wie bei den anderen Shows zuvor bei "Orion".

Nun ja, dass war jetzt so ein persönliches Ding von mir.

Was aber wirklich die hinterletzte Kacke war: Die Organisation!!!! :wallb:

- keiner der Securitys weiß wo Tunnel XYZ zum ersten Front Of Stage links ist - der Spaß hatte zur Folge, dass wir 3/4 des Anthrax Sets verpassten, dafür wissen wir jetzt wie schön die Veltins Arena von Außen ist...

- angekommen im Inneren und auf der Bieruhr nen garstigen Durst: kein einziger Bierstand, kein Essenstand oder Merch, für die 5000 Leute auf der linken FOS Seite. Rechts war es nicht anders. Sage und schreibe 2 Getränkestände für ca. 20.000 Leute... über 40 Minuten Wartezeit...mehr braucht man dazu wohl nicht zu schreiben

-Knappenkarte: Was war das denn für ne Abzocke?! Den Dreck hat man nie leer bekommen und zurückgeben konnten wir sie auch nicht mehr - ganz Schlau um a) den Leuten noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen und b) den Leuten die Wahl zwischen einem garstigen Besäufnis und verschenken Geld zu lassen...

-Klosituation: zum Glück haben wir die Mädels daheim gelassen! eines der angeblich modernsten Stadien in Europa und was findet man vor um seine Notdurft zu verrichten 7 Dixies für 5.000 Menschen. Im normalen Stehbereich, den ich mir auch mal angeschaut habe war die Situation noch fataler mit dem Resultat, dass ein Bierpissenebel und riesige Pisseseen im Bereich des einzigen Bierstandes auf der linken Seite waren - rechts sicher genauso.

-"Innenraum Stehplatz": Unverantwortlich hoch 3 wieviele Leute dort hineingepfercht wurden!!!

- Essen: hmmmm hätte ich gerne gehabt, gab aber nix außer eine Bude, von der wir bis die Show vorbei war nicht wussten was sie überhaupt verkauft, da dass Teil komplett belagert war.

- Verkehrsmittel: Terror hoch 3 - alle anderen Stadien bzw. Verkehrsbetriebe rocken so eine Menschenmenge besser als die Leute im Pott


Spaß hatten wir trotzdem und auch ein paar neue Sachen gelernt:

-Warten (darin sind wir jetzt Jedimeister)
-Schmelzsalze für Scheiblettenkäse wird von Wichteln abgebaut
-Die Oberhausener haben den Kölner Dom geklaut
- Ein Mensch verträgt kein Kilo Aufschnitt ( ein Typ an der (Es-)S Bahn hat uns selbiges vor die Füße gekotzt)
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Vom Orginization gebe ich dir komplette recht, es war schon grausam.

Aber vom Metallica und die andere bands, well das ist persoenliche meinung. Ich sehe es nicht so. Die andere 3 bands sind toll, aber Metallica ist halt Metallica und ja die haetten der Arena ohne Megadeth, Slayer und Anthrax ausverkauft...

Beste Metal band der welt.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.874
Reaktionspunkte
1.050
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Das mit lebender deko stimmt, Gitarren waren ja keine angeschlossen, nur diese einzelnen Snares liefen relativ leise mit. War dann auch für'n Arsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.