The Voice of Germany

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Weil sich niemand dafür interessiert. Ich spiele in mehreren Bands und merke das jeden Tag.

Wie soll sich auch jemand interessieren, wenn man von Woche zu Woche groß inszenierte und glitzernde "Talente" vorgesetzt bekommt?

Selbst du als Musiker hast ja aufgegeben und ergibst dich dem, was die Schrottsender dir vorsetzen, jedenfalls klingt das stark durch...

Ich schaue es zu meiner Unterhaltung an. Genauso wie ich nahezu jeden Abend Fussball sehe. Und ich sehe darin ehrlich gesagt nichts verwerfliches. ;)
 
  • Like
Reaktionen: _Contagious

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Außer, dass du damit ein Format förderst, dass dazu führt, dass sich der Musikmarkt diamteral verändert hat und unter anderem hervorruft, dass sich keine Sau/kein Mensch (deine Aussage) mehr für real wachsende Bands interessiert.

Irgendwie traurig, aber unterhalte dich weiter ohne zu reflektieren...;)
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Am besten treffen sich Sat/Kabel 1 und Pro 7 zahlenmäßig endlich einfach in der Mitte und machen den Sender Hartz 4 auf... Der könnte dann den ganzen Bullshit zusammenfassen der die Sender so gut wie unanschaubar gemacht hat.... Von der Konkurrenzgruppe um RTL fang ich erst gar nicht an... die haben ja wirklich gar nix mehr im Programm dass ein einschalten lohnen würde...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Am besten treffen sich Sat/Kabel 1 und Pro 7 zahlenmäßig endlich einfach in der Mitte und machen den Sender Hartz 4 auf... Der könnte dann den ganzen Bullshit zusammenfassen der die Sender so gut wie unanschaubar gemacht hat.... Von der Konkurrenzgruppe um RTL fang ich erst gar nicht an... die haben ja wirklich gar nix mehr im Programm dass ein einschalten lohnen würde...

Aber es unterhält doch die Menschen!:smt023


















Ich hoffe ich muss die Ironie nicht kennzeichnen...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Außer, dass du damit ein Format förderst, dass dazu führt, dass sich der Musikmarkt diamteral verändert hat und unter anderem hervorruft, dass sich keine Sau/kein Mensch (deine Aussage) mehr für real wachsende Bands interessiert.

Man muss die Situation ja nicht gut heißen, nur finde ich zeichnest du hier ein bisschen zu schwarz. Hat bisschen was von der Musikapokalypse. :D

Ich glaube auch eher, dass sich der Musikmarkt durch Leute ändert die für Musik nicht zahlen.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Außer, dass du damit ein Format förderst, dass dazu führt, dass sich der Musikmarkt diamteral verändert hat und unter anderem hervorruft, dass sich keine Sau/kein Mensch (deine Aussage) mehr für real wachsende Bands interessiert.

Irgendwie traurig, aber unterhalte dich weiter ohne zu reflektieren...;)

direkt wird das durch uns 2 sowieso nicht gefördert, da die Quote mithilfe sogenannter Quotenboxen ermittelt wird, die nur in ausgewählten Haushalten stehen ^^

und, dass sich keine Sau mehr für real gewachsene Bands interessiert, hast du da reininterpretiert, das hat er nicht geschrieben ôo

ich z.B. schau solche Sendungen zur Unterhaltung aber musikalisch hör ich ganz andere Sachen die nicht oder kaum in den Charts, normalen Medien etc. sind
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Natürlich hat er das geschrieben...

Lassen wirs, wir sind beim Todschlagargument "Unterhaltung" angelangt und wenn es soweit ist, ist eine Diskussion sowieso tot, wie der Name des Arguments eben schon vermuten lässt...
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Natürlich hat er das geschrieben...

Lassen wirs, wir sind beim Todschlagargument "Unterhaltung" angelangt und wenn es soweit ist, ist eine Diskussion sowieso tot, wie der Name des Arguments eben schon vermuten lässt...

er hat doch nicht geschrieben "ich hock mich Donnerstags hin und schau The Voice statt irgendwo ne lokale Newcomerband zu unterstützen" ôo

er hat lediglich geschrieben, dass es bei ihm (was ich nicht beurteilen kann), die von dir angesprochenen Veranstaltungen, anscheinend nicht gibt.

und der Rest ist für mich einfach reininterpretiert.

und wie schon bei "NovaRock" hast du nur das rausgepickt, das man kritisieren kann (in deinen Augen) und den Rest, dass ich z.B. was ganz anderes als dieses Chartszeug, Castingzeug "privat" höre außen vorgelassen. denn das passt ja anscheinend nicht zu deiner schwarz/weiß Welt.
so kann man wirklich keine Diskussion führen, stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich finds echt traurig, dass die junge Generation (aber nicht nur die...) anscheinend echt so ziemlich alles an Anspruch verliert und diese Unzulänglichkeit dann unter "Unterhaltung" verbucht.

Hauptsache die Menschen die vor der Kamera stehen sind möglichst asozial, fett, obszön oder dumm - is ja voll lustig die zu sehen...hahaha, geil der Psychodepp, was für ein Spasti...hohoho...

Kein Wunder, dass nur noch Scheisse produziert wird auf den privaten Sendern, warum auch Kreativität und Anspruch reinstecken, wenn es eh keine Sau mehr interessiert.

Geistige Verarmung nennt man sowas und mich kotzt es total an.
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
und wie schon bei "NovaRock" hast du nur das rausgepickt, das man kritisieren kann (in deinen Augen) und den Rest, dass ich z.B. was ganz anderes als dieses Chartszeug, Castingzeug "privat" höre außen vorgelassen. denn das passt ja anscheinend nicht zu deiner schwarz/weiß Welt.
so kann man wirklich keine Diskussion führen, stimmt.

Was soll ich denn auf sowas antworten? Bist du Musikproduzent und musst dir die ganze Catingscheisse von Berufswegen anschauen oder machst du das eventuell doch privat?

Du ziehst dir halt die Scheisse rein, weil es dir zu anstrengend ist irgendwas sinnvolles mit deiner Freizeit anzufangen, gefällts dir meine Aussage so besser?
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Ich finds echt traurig, dass die junge Generation (aber nicht nur die...) anscheinend echt so ziemlich alles an Anspruch verliert und diese Unzulänglichkeit dann unter "Unterhaltung" verbucht.

Hauptsache die Menschen die vor der Kamera stehen sind möglichst asozial, fett, obszön oder dumm - is ja voll lustig die zu sehen...hahaha, geil der Psychodepp, was für ein Spasti...hohoho...

Kein Wunder, dass nur noch Scheisse produziert wird auf den privaten Sendern, warum auch Kreativität und Anspruch reinstecken, wenn es eh keine Sau mehr interessiert.

Geistige Verarmung nennt man sowas und mich kotzt es total an.

nur zu blöd, dass davon rein gar nichts gestern bei The Voice zu sehen war...
es geht hier um diese Sendung und was du da schreibst trifft einfach nicht zu, es stimmt nicht.

was soll denn sowas? das sind reine Behauptungen deinerseits, die auch noch falsch sind.
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
und wie schon bei "NovaRock" hast du nur das rausgepickt, das man kritisieren kann (in deinen Augen) und den Rest, dass ich z.B. was ganz anderes als dieses Chartszeug, Castingzeug "privat" höre außen vorgelassen. denn das passt ja anscheinend nicht zu deiner schwarz/weiß Welt.
so kann man wirklich keine Diskussion führen, stimmt.

Was soll ich denn auf sowas antworten? Bist du Musikproduzent und musst dir die ganze Catingscheisse von Berufswegen anschauen oder machst du das eventuell doch privat?

Du ziehst dir halt die Scheisse rein, weil es dir zu anstrengend ist irgendwas sinnvolles mit deiner Freizeit anzufangen, gefällts dir meine Aussage so besser?

ok und jetzt wirds mir zu blöd ... kein Kommentar mehr außer:
keine Ahnung haben aber hier Leute blöd anmachen, bravo, das zeugt natürlich von viel mehr Verstand
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Dann ist "The Voice" eben der neue Stern am Castinghimmel, der den "Künstlern" zu Weltruhm verhelfen wird und Blutsauger wie Herrn de Mol endlich als Eintrittskarte in die anspruchsbelastete Unterhaltungsindustrie dient.

Allein mir fehlt der Glaube...
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Oh leck, ich schau mir grad das Zeug an einfach aus dem Grund, weil ich zu faul bin um die Fernsehbedienung zu holen und wegzudrücken..sowas grottenschlechtes hab ich schon ewiiiig nich mehr gesehen...wie kann man da nur hingehen? Warum hat sowas Zukunft? Warum unterstützen Leute das, indem sie die Singles von den "Künstlern" kaufen? Arrrgh.
 
  • Like
Reaktionen: ChiquitaChaser

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Die Folge von gestern auf Pro7 fand ich ganz groß, nachdem die letzte Woche aus meiner Sicht nicht ganz so toll war, was die Stimmen der Kandidaten angeht, war ich gestern doch wieder fast durchgehend begeitert.


Positiv anzumerken ist, dass der reingeschnittene Puplikumsapplaus nicht mehr auftaucht und das Tempo gehalten wird. Sprich, dass gefühlt Schlag auf Schlag ein Auftritt kommt.

Heute dann nochmal die Castings in Sat1 und ab nächster Woche dann die Battles, auf die ich auch sehr gespannt bin.

Mittlerweile entwickeln sich die Quoten in unerwartete Höhen, insgesamt über 5 Millionen Zuschauer gestern und in der Zielgruppe ein Marktanteil von 30,9%, damit steigert sich The Voice, zu recht wie ich finde, von Woche zu Woche stark in den Zuschauerzahlen.

Gut, dass eine Castingshow ohne Vorführen, Lächerlichkeiten etc. so einschlägt. Ich bin weiterhin begeistert :D

Zum Schluss noch ein wenig Kritik:
Die Reaktionen der Jury während der Performance zu zeigen ist eine Sache. Aber es nervt doch recht, wenn auch noch recht laut zu hören ist, was die Jury dabei sagt. Das stört einfach.
Genauso wie die Freunde/Familie reagiert. Dieses ständige reingerede, reingeschreie nervt gewaltig ...
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich finds echt traurig, dass die junge Generation (aber nicht nur die...) anscheinend echt so ziemlich alles an Anspruch verliert und diese Unzulänglichkeit dann unter "Unterhaltung" verbucht.

Hauptsache die Menschen die vor der Kamera stehen sind möglichst asozial, fett, obszön oder dumm - is ja voll lustig die zu sehen...hahaha, geil der Psychodepp, was für ein Spasti...hohoho...

Kein Wunder, dass nur noch Scheisse produziert wird auf den privaten Sendern, warum auch Kreativität und Anspruch reinstecken, wenn es eh keine Sau mehr interessiert.

Geistige Verarmung nennt man sowas und mich kotzt es total an.

Kennst du den Film "Free Rainer"?
Beschäftigt sich mit dem Thema, fand ich damals recht gelungen.



Zum Thema:
Ich hatte das letzte Woche mal ein paar Minuten geschaut - und fands Müll.
Die Sänger waren zwar meistens gut, aber die Jury ist der totale Witz.
Da wird genauso rumgeschauspielert wie überall.
Dieses ganze "Fast-den-Button-Drücken" ist so lächerlich. Und dann: "Ich fand dich sooo gut und hätte fast gebuzzert, aber hab dann doch nicht."
Schrecklich.
Und da wurde halt im Vorcasting schon nach Aussehen sortiert. Denn sah irgendjemand richtig mies aus bzw. hätte nicht das Zeug zum 1-Jahresstar?
Zumindest keiner von denen, die ich in der Zeit gesehen hatte.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Und da wurde halt im Vorcasting schon nach Aussehen sortiert. Denn sah irgendjemand richtig mies aus bzw. hätte nicht das Zeug zum 1-Jahresstar?
Zumindest keiner von denen, die ich in der Zeit gesehen hatte.

Genau das ist der Punkt, es ist kein Dicker/Hässlicher Mensch, geschweige den jmd der garnicht singen kann. Und zufällig lauter ehemalige Sänger die mal erfolgreich mit einem Hit waren .. also stimmen kann da irg was garned.
 

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
Zum Thema:
Ich hatte das letzte Woche mal ein paar Minuten geschaut - und fands Müll.
Die Sänger waren zwar meistens gut, aber die Jury ist der totale Witz.
Da wird genauso rumgeschauspielert wie überall.
Dieses ganze "Fast-den-Button-Drücken" ist so lächerlich. Und dann: "Ich fand dich sooo gut und hätte fast gebuzzert, aber hab dann doch nicht."
Schrecklich.
Und da wurde halt im Vorcasting schon nach Aussehen sortiert. Denn sah irgendjemand richtig mies aus bzw. hätte nicht das Zeug zum 1-Jahresstar?
Zumindest keiner von denen, die ich in der Zeit gesehen hatte.

Damit is es eigentlich auf den Punkt gebracht... :smt023