US-Politik

McLeo

Parkrocker
Die Medien werden sich definitiv Fragen gefallen lassen und sich selbst hinterfragen müssen, hinsichtlich Double Standard und Normalisierung von Trump.

• Like
Reaktionen: Gunga

McLeo

Parkrocker
Ich habe das jetzt ein bisschen für mich analysiert und vermutlich hatte Harris nie eine Chance in diesen 100 Tagen.

Sie war eng verknüpft mit Biden in großen Teilen der Bevölkerung und alleine das war eine große Hypothek.

Bubble Bias unterstelle ich mir hingegen nicht, dafür bin ich von den Leuten, denen ich zugehört habe, nach wie vor zu überzeugt. Ich denke alle haben es unterschätzt, wie absolut verhasst Biden ist und wie schwer das wiegt. Dazu die Inflation und fertig ist der perfekte Sturm.

Tut mir leid, dass ich hier vielleicht Hoffnung verbreitet habe, wo vielleicht gar keine war, wenn man retrospektiv auf die Ausgangslage blickt.

Kamala Harris wünsche ich alles Gute. Ich halte sie nach wie vor für eine gute, sympathische Kandidatin, die vielleicht einfach zur falschen Zeit am falschen Ort war. Ihre politische Karriere in Washington dürfte mit dieser krachenden Niederlage vermutlich beendet sein.

icedearth

The American Dream
Ganz ehrlich, keine sollte überrascht sein. „The writing was on the wall 2 years ago“ das Trump gewinnen würde.

Wenn mann ganz ehrlich alles anschaut war Biden kein guter President. Er hat nichts gemacht das die Bevölkerung geholfen hat. Inflation is verrückt, Preise sind hoch, und für viele ist die Hoffnung verloren. Biden’s Prioritäten warren falsch und nicht was die Bevölkerung wollte. He was a lame duck.

Und weil Kamala Harris sein VP war, ist zie zu am ihn verbunden. Sie hatte null chance.

Die Democrats sollten ganz schnell Ihre Prioritäten ändern. Den sie haben auch der Senat verloren und das ist sogar vielleicht schlimmer als der White House.

icedearth

The American Dream
Ja ist ähnlich.

Und jetzt das die Republikaner die White House und Senate haben können die viel machen. Der einzige hoffnung ist das die Democrats der House of Representatives behält.

Dutzendteichente

Parkrocker
https://www.cnn.com/politics/live-news/election-trump-harris-11-06-24#cm362a7ud000g3b5vnej6x59h
Im Biden-Lager geht man scheinbar immernoch davon aus mit ihm wäre es besser gewesen, er wäre ja der einzige der Trump je besiegt hat. Bzw. sogar Obama und Pelosi wären Schuld weil sie ihn zweimal gegen Clinton und Harris zur Seite geschoben haben. Wenn das stimmt ein weiteres Indiz für mich, dass Bidens Hybris und Realitätsverweigerung einen großen Anteil an der Niederlage haben. Mit ordentlichen Vorwahlen und einem inhaltlichen Neuanfang, wo man die Probleme der Menschen ernst nimmt, statt nur zu betonen dass Trump schlecht ist, wäre man sicher besser gefahren.
Among those close to the president, there are two opposing views, according to people involved in the conversations: that Biden should have remained the candidate because he had stronger coalitions in the Blue Wall state, or that Democrats’ steep losses in the executive and the legislative branch are due to his deep unpopularity.

And there is another school of though, which that Biden himself has voiced: that the blame lies with former President Barack Obama and House Speaker Emerita Nancy Pelosi for tossing Biden to the side on two separate occasions.

“Twice our party leaders — in 2016 and 2024 — pushed aside Biden for someone who would generate more enthusiasm and twice we lost. Biden remains the only candidate who has beaten Trump, and he was tossed over once again,” one longtime Biden aide told CNN.

• Like
Reaktionen: Matte

xdcc

Parkrocker
Also das habe ich jetzt auch viel gelesen, dass Harris die falsche Kandidatin war. Aber ich sehe nicht wie irgend jemand anderes es hätte hier gewinnen können. Wenn die Mehrheit der Leute blind einem Personenkult folgt und für jemanden wählt der lügt wenn er den Mund aufmacht, der keinerlei sinnvolle politische Agenda präsentieren kann und der sich ohne Konsequenzen erlauben kann was er will, wie soll man dagegen bestehen?

icedearth

The American Dream
Und jetzt sieht es aus als ob der Republicans dee House of Representatives auch gewinnen.

Trump gehört alle 3 teile der Regierung und der Verfassungsgericht.

icedearth

The American Dream
Also das habe ich jetzt auch viel gelesen, dass Harris die falsche Kandidatin war. Aber ich sehe nicht wie irgend jemand anderes es hätte hier gewinnen können. Wenn die Mehrheit der Leute blind einem Personenkult folgt und für jemanden wählt der lügt wenn er den Mund aufmacht, der keinerlei sinnvolle politische Agenda präsentieren kann und der sich ohne Konsequenzen erlauben kann was er will, wie soll man dagegen bestehen?

Es gab mehrere bessere Kandidaten die respekt von beide Parteien hatten. Die Democrats haben einfach die Prioritäten der Bevölkerung komplett ignoriert. Biden ist unpopulär weil er nichts gemacht hat ausser Treppen runter zu fallen und Kamala ist zu ihn gebunden.

• Like
Reaktionen: thedoomass

Dutzendteichente

Parkrocker
Ins ZDF U.S. Wahl-Spezial platzte dann ganz am Schluss noch die Meldung, dass Lindner in einem Papier jetzt Neuwahlen fordert. Auch als Reaktion auf die US Wahl, Budgetbeschränkungen und Wirtschaftspolitik. Was für ein historischer Tag. Haben wir bald auch in Deutschland eine neue Regierung.