US-Politik

MsUnicorn

Parkrocker
f3dbb460-e715-4f29-bbc5-cdcb23006731.jpeg

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator

MsUnicorn

Parkrocker

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
Versteh ich nicht. Kann mich über beides aufregen 🤷🏼‍♀️

hoppel-poppel

Parkrocker
Wie österreich gezeigt hat sind halt die ultras die ersten die zur wahlurne gehen wenns für ihren Anführer knapp zu sein scheint.... Und natürlich taktisch klug diesmal die Briefwahl ned den Demokraten zu überlassen

Dutzendteichente

Parkrocker
Wahnsinn, dass Trump schon wieder 4% unterschätzt wurde in den Polls und diesmal auch im Popular Vote hoch gewinnt. Hat scheinbar nicht geklappt die Modelle anzupassen…

GodFather

Parkrocker
Das ist extrem deprimierend, auch weil es zeigt wohin es auf Grundlage des Erfolgs durch Lügen, Polarisieren, Beleidigen etc. auch hier in Europa gehen wird. Einzig positiver Aspekt den ich dem entnehmen kann ist, dass es weiter die künstlerische Kreativität anfacht.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Matte

matte1987
Ich weiß gar nicht, wie ich in Worte fassen soll, was da gerade in mir kaputt geht.

Bei mir stirbt gerade sämtliche Hoffnung auf eine bessere Zukunft.
Was der Clown in den USA macht, soll mir erstmal egal sein, aber Außenpolitisch wird mir richtig übel.

Wie kann man nur? Wie zur Hölle kann man nur? Schämt euch USA...

Straftäter, Sexist, Rassist, und was noch alles? Einmal gewählt, ok, kann passieren. Nochmal? Schämt euch! Pfui...

Ich bin richtig bedient. :cry:

€: Vielleicht sollte man mal das U aus den USA nehmen, vereint ist da nämlich schon lange nix mehr. Würde von der Abkürzung dann auch besser zur Despoten-Geschichte passen. :wallb: :wallb: :wallb:

Zuletzt bearbeitet:

Lutz

Parkrocker
Fühlt sich wie ein verdammtes Deja-Vu an. Vor 8 Jahren habe ich es mit Kopfschütteln und Humor zur Kenntnis genommen. Heute (nachdem man bereits auf 4 Jahre Trump als Potus zurückblicken kann) ist es mehr als Kopfschütteln, eher eine Mischung aus Angst, Frustration und vollkommenem Unverständnis. Beide Male habe ich an einen Sieg der Demokraten geglaubt.
Ich sehe es aber ähnlich. Die Kombination aus weiblich und PoC hat Harris für viele Amerikaner nicht wählbar gemacht, getreu dem Motto: " Lieber einen männlichen, weißen, alten Straftäter und Populisten als eine relativ junge, afroamerikanische Frau".
Sehe eine gewisse Ähnlichkeit zur letzten Bundestagswahl. Hätten die Grünen damals Habeck statt Baerbock aufgestellt, wäre er vermutlich unser Kanzler. Leider wird Frauen in unserer männlich dominierten Gesellschaft immer noch viel zu wenig zugetraut bzw. die Kompetenzen abgestritten.

Das Ergebnis heute ist ein Schlag in die Fresse und ein furchtbares Zeichen für die Menschen in der Ukraine, Europa und dem Rest Amerikas außerhalb der USA, sowie für alle Frauen und Migranten in den USA. Im Gegensatz dazu wird Putin aus dem Lachen gar nicht mehr rauskommen.

Das einzig Positive ist, dass der Spuk dann in 4 Jahren endgültig vorbei ist. Ich bin jedenfalls restlos bedient.

Lutz

Parkrocker
Ja... wäre die absolut dümmste und widerlichste Lösung. Deswegen leider nicht so unrealistisch.