US-Politik

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
526
Reaktionspunkte
215
Alter
32
I have a bad feeling about this. :|
Me too.
Der Trend gerade schwingt wieder sehr deutlich zu Trump. Gestern im Beitrag von NBC gesehen, dass er dort in der landesweiten Umfrage sogar gleich gezogen hat. Seine erste Amtszeit wird in deren Umfrage retrospektiv jetzt viel besser bewertet als damals. Auch in vielen Dokus die zur Zeit auch in den deutschen ÖRR erscheinen sind sehr viele O-Töne von Leuten die sagen, dass unter ihm alles besser war. Das ist die große Gefahr, dass weil er schon mal an der Macht war jetzt viele unterschätzen, dass er diesmal viel mehr Schaden für die Demokratie anrichten könnte. Dafür muss man nur zuhören was er jüngst wieder von sich gegeben hat bzgl. Einschaltung von Militär gegen „die Gefahr im inneren“… Aber gefühlt nimmt das niemand ernst weil er ständig Blödsinn redet.
Auch wenn ich hoffe ich liege falsch, aber mein Gefühl und Blick in die Zahlen sagt mir Trump gewinnt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.371
Reaktionspunkte
6.334
Ort
Augsburg
Me too.
Der Trend gerade schwingt wieder sehr deutlich zu Trump. Gestern im Beitrag von NBC gesehen, dass er dort in der landesweiten Umfrage sogar gleich gezogen hat. Seine erste Amtszeit wird in deren Umfrage retrospektiv jetzt viel besser bewertet als damals. Auch in vielen Dokus die zur Zeit auch in den deutschen ÖRR erscheinen sind sehr viele O-Töne von Leuten die sagen, dass unter ihm alles besser war. Das ist die große Gefahr, dass weil er schon mal an der Macht war jetzt viele unterschätzen, dass er diesmal viel mehr Schaden für die Demokratie anrichten könnte. Dafür muss man nur zuhören was er jüngst wieder von sich gegeben hat bzgl. Einschaltung von Militär gegen „die Gefahr im inneren“… Aber gefühlt nimmt das niemand ernst weil er ständig Blödsinn redet.
Auch wenn ich hoffe ich liege falsch, aber mein Gefühl und Blick in die Zahlen sagt mir Trump gewinnt.
Welche Zahlen denn?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.371
Reaktionspunkte
6.334
Ort
Augsburg
Harris liegt in nationalen Umfragen konstant 2-5% vorne, abseits der oben genannten Umfrage von NBC.

Early voting sieht bisher stark nach hohem turnout für die Demokraten aus, Harris ist weitaus beliebter als Trump.

Was sich geändert hat ist folgendes: In den letzten Wochen haben republikanische Umfrageinstitute eine Flut von Umfragen in den Markt gebracht (ca. 60 Umfragen in den letzten drei Wochen) und so die Abstände in den Swing States nach unten gedrückt, was wiederum orchestriert von tausenden MAGA Accounts auf Twitter zu einem angeblichen Vibe Shift geführt hat, der aber in der Realität überhaupt nicht abgebildet ist.

Hinzu kommt, dass sich seit 2016 reihenweise Demokraten in die Hosen scheissen, sobald zwei schlechte Umfragen kommen. Verständlicherweise übrigens.

Wirklich geändert hat sich seit einem Monat aber nur eines und zwar gar nichts. Es wird auf turnout ankommen, that's it und Harris tut aktuell alles, um jeden erdenklichen Wähler zu erreichen, ganz im Gegensatz zu Trump.
 
  • Like
Reaktionen: xdcc

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.371
Reaktionspunkte
6.334
Ort
Augsburg

Für alle, die einen schnellen Überblick wollen anhand eines sehr guten Wahlmodells. Andere Modelle, die man sich angucken kann, sind Nate Silver oder VoteHub.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
1.179
Ort
Nürnberg
Welche Zahlen denn?


Der aktuelle Vorsprung von Harris liegt in den Swingstates durch die Bank bei max 1% und somit klar im Ungenauigkeits -Messbereich.
Oder anders ausgedrückt: Man weiss es schlichtweg nicht. Deshalb macht es imho in den kommenden 3 Wochen nur noch wenig Sinn auf die Zahlen zu schauen. Deswegen mein Statement: I got a bad feeling about this.
Bleibt zu hoffen das mich mein Bauchgefühl trügt.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
526
Reaktionspunkte
215
Alter
32
Welche Zahlen denn?
2024 Presidential Election Polls: Harris vs. Trump - 270toWin

Von den 7 Swingstates ist Trump gerade in 6 im Umfrageschnitt knapp vorne. Nur In Pensylvania Harris knapp. Das wäre ein haushoher Sieg von Trump im Electoral College wenn es so kommt. Vor ein paar Wochen sah das noch ganz anders aus. Ist aber überall im Bereich der Fehlermarge, also zum Glück alles offen.
Bei den letzten zwei Wahlen schnitt Trump in den Swing States deutlich besser ab als vorher prognostiziert. Das müsste schon diesmal komplett andersrum laufen damit das noch ein deutlicher Sieg für Harris und keine Hängepartie oder deutlicher Trump Sieg im Electoral College, wie 2016, wird…
Aber gab schon so viele Wendungen, wer weiß was noch passiert. Mit Prognosen muss man wirklich vorsichtig sein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.371
Reaktionspunkte
6.334
Ort
Augsburg
Ich habe euch ja vorhin versucht zu erklären, wie es in den letzten Wochen dazu gekommen ist, dass die Abstände in den Swing States alle so eng geworden sind.

Macht daraus was ihr wollt. 😉

Edit: Heute wieder sehr guter Polling Tag für Harris. Mehrere National Polls im Bereich +3/+4/+5.

Keep your faith.
 
Zuletzt bearbeitet:

GodFather

Parkrocker
Beiträge
314
Reaktionspunkte
504

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.371
Reaktionspunkte
6.334
Ort
Augsburg
Trump has canceled:

- 60 Minutes
- CNBC
- 2nd Debate with Harris
- NBC interview
- Hasn't confirmed CNN Town Hall
- Saturday NRA rally.

So langsam muss man sich fragen, was mit ihm los ist. Macht der Körper nicht mehr mit in seinem Alter, ist er schwer krank, will er nur keine Fehler machen?

Hätte Biden das getan oder würde Harris das tun, wären die Zeitungen voll mit Spekulationen und Vorwürfen.

Ich verstehe diese mediale Doppelmoral nicht, warum wird Trump nicht wie seine Gegner behandelt? Alle von NYT bis CNN machen sich mitschuldig, falls er wieder gewählt würde.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
526
Reaktionspunkte
215
Alter
32
What Past Polling Misses Can Tell Us About the 2024 Election
Sehr spannender Artikel über die Fehler in den Umfragen der Vergangenheit.
Eine Möglichkeit warum Harris diesmal vielleicht unterschätzt werden könnte ist, dass man die Faktoren die zum deutlichen unterschätzen von Trump bei den letzten zwei Wahlen geführt haben, diesmal korrekt identifiziert hat und bei der Korrektur überschießt.
Derweil führt Trump auf den Wettmärkten jetzt sehr deutlich. Ist die Frage wo der große Unterschied zu den Polls herkommt und ob die Wettmärkte den Polls vorauslaufen.