Verpflegung im Festivalgelände

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
fassen wir nochmal für alle armen Studenten die hier mitlesen zusammen ;)

Tetrapack 1 Liter ohne Gaffaband als Tragehilfe ist erlaubt, man hört immer wieder mal das daran gerochen wurde, aber bisher hat noch keiner erlebt, dass jemandem einer weggenommen wurde.
Bisher ist es aber anscheinend Entscheidungssache der Eingangsecurity, weil man kein offizielles Statement dazu findet, was denn nun drin sein darf und was nicht. Also ein bisschen wie Lotto
Kann man gut so zusammenfassen, aber ich habe schon sehr wohl erlebt dass Leute mit zu strengen Mischungen damit nicht aufs Gelände durften. Aber zu 99 % war es den Secs egal was in einem Tetra Pak war.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
AGB Punkt 5 sichert das übrigens nur weil immer gesagt wird, dass das nirgends steht, aber es kommt wirklich auf den jeweiligen Sec an.

Bei Einlass findet aus Gründen der Sicherheit und Ordnung sowie der Müllvermeidung eine Sicherheitskontrolle durch den Ordnungsdienst statt. Es ist untersagt, Glasflaschen, PET- Flaschen, Glasbehälter, Flaschen, Dosen, Plastikkanister und/oder sonstige Trinkbehälter, Hartverpackungen, Kühltaschen oder sonstige schwere Behältnisse (bis auf ein original verschlossenes Tetrapack bis zu einem Inhalt von maximal 1 Liter pro Person) sowie Fackeln, pyrotechnische Gegenstände, Waffen aller Art oder sonstige gefährliche Gegenstände auf das Veranstaltungsgelände mitzubringen. Der Veranstalter ist in solchen Fällen berechtigt, den Zutritt zu der Veranstaltung zu verweigern, sofern der Besucher nicht bereit ist, die vorstehend genannten Gegenstände an der Einlasskontrolle abzugeben.

http://www.rock-im-park.com/agb
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler und Tyler_D

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Kann man gut so zusammenfassen, aber ich habe schon sehr wohl erlebt dass Leute mit zu strengen Mischungen damit nicht aufs Gelände durften. Aber zu 99 % war es den Secs egal was in einem Tetra Pak war.

Das kommt sicherlich auch darauf an, wie man aussieht. Also wenn man aussieht, als hätte man sich gut unter kontrolle und noch nicht soooo viel intus, dann riechen die da bestimmt nicht drann.
Wenn man aber unfreundlich zu den secs ist und sowieso rumpöbelt, dann wollen die einem 1. bestimmt nichts durchgehen lassen und 2, auch die betrunkenen leute davor schützen, sich noch mehr abzufüllen.
Fazit also: Tu wenigstens so, als seist du "nüchtern"
 
  • Like
Reaktionen: Bruno2

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
@Leena

es geht doch gar nicht um mich, ich studiere nicht mehr ;) Ausserdem wird die Security wahrscheinlich nur CharlesRobotnik glauben das er bei einem Festival nüchtern ist

haha, mein "Tu" und "du" waren auch nicht direkt auf dich bezogen. Eher so gebraucht wie "man" :)
Ach... ich bin mir sicher, dass ich auch nüchtern rüberkommen kann. ZUmindest wenn man mich mit dem Durchschnitt vergleicht.
Liegt aber wahrscheinlich mehr an meiner Freundin... ... ... sie mag nicht so gerne Bier :O :O :O unser hauptnahrungsmittel aufm Festival ... Jacky Truck ruft[/QUOTE]

Edit: kennt jemand die Preise an dem Truck?
 
S

Skizzler

haha, mein "Tu" und "du" waren auch nicht direkt auf dich bezogen. Eher so gebraucht wie "man" :)
Ach... ich bin mir sicher, dass ich auch nüchtern rüberkommen kann. ZUmindest wenn man mich mit dem Durchschnitt vergleicht.
Liegt aber wahrscheinlich mehr an meiner Freundin... ... ... sie mag nicht so gerne Bier :O :O :O unser hauptnahrungsmittel aufm Festival ... Jacky Truck ruft

es kann sein, dass ihr nachm ausweis gefragt werdet, das sollte euch klar sein - zum beispiel wars am raucherzelt die letzten jahre immer mal wieder der fall, dass die kontrolliert haben.. und da du 16 bist, könntest du am jacky stand leer aus gehen..^^
 

Bruno2

Parkrocker
Beiträge
315
Reaktionspunkte
30
Alter
42
Ort
F F B
haha, mein "Tu" und "du" waren auch nicht direkt auf dich bezogen. Eher so gebraucht wie "man" :)
Ach... ich bin mir sicher, dass ich auch nüchtern rüberkommen kann. ZUmindest wenn man mich mit dem Durchschnitt vergleicht.
Liegt aber wahrscheinlich mehr an meiner Freundin... ... ... sie mag nicht so gerne Bier :O :O :O unser hauptnahrungsmittel aufm Festival ... Jacky Truck ruft

Edit: kennt jemand die Preise an dem Truck?[/QUOTE]
Letztes Jahr waren es soweit ich weiß 7,50 Euro für ne Jacky Mischung
 

Kuschi

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
29
Alter
36
Ort
Oberstdorf
Ich bin mir ziemlich sicher das letztes Jahr bei den Regeln noch stand, dass 1 Liter ungeöffneter Tetrapack erlaubt ist. Kontrollen in dem Bezug hab ich allerdings nie gesehen und dieses Jahr hei?t es ja auch wieder nur "1Liter Tetrapack".
 

tramerabat

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
19
Alter
35
Ich bin mir ziemlich sicher das letztes Jahr bei den Regeln noch stand, dass 1 Liter ungeöffneter Tetrapack erlaubt ist. Kontrollen in dem Bezug hab ich allerdings nie gesehen und dieses Jahr hei?t es ja auch wieder nur "1Liter Tetrapack".
Die AGB´s wurden doch vor ein paar Beiträgen gepostet da steht auch drin ungeöffnet. Kann mir aber auch nicht vorstellen das sie bei jedem nachschauen ob er noch original verschlossen ist.
 

Tyler_D

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
16
Ort
MKK
Website
www.tauberplanscher.de
Wie ist das im Park mit Trinkrucksäcken? Bei anderen Festivals hat man damit die besten Chancen? Sind die generell erlaubt, weil ist ja kein Tetrapack und teilweise mehr als 1 Liter drin.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Ja, sind erlaubt. Bei der Tetrapack Regelung geht es primär um Sicherheit wegen Wurfgeschossen und Stolperfallen. Trinkrucksäcke werden als Wertgegenstand eingestuft bei dem die Wahrscheinlichkeit gering ist dass er rumgeworden oder einfach auf dem Boden gelassen wird
 

Pfanne

Parkrocker
Beiträge
394
Reaktionspunkte
90
Alter
34
Ort
München
Trinkrucksack war bisher bei mir auch immer kein Thema.

Entweder mit 2 Liter Jacky Cola oder Weinschorle gefüllt, hat bisher keinen Sec interessiert ;)
 

Leena

Parkrocker
Beiträge
184
Reaktionspunkte
53
Alter
26
Wo kann man denn alles seinen Tetrapack mit Wasser auffüllen, sobald man auf dem Gelände ist? Nur an der centerstage bei den toiletten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.