Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.839
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Deadpool

Erwartungen waren nach den Kritiken hier und von ein paar Arbeitskollegen entsprechend hoch. Ganz konnte der Film diese zwar nicht erfüllen, aber war ein toller und lustiger Kinoabend. Viel gelacht über die ganzen Anspielungen, den derben Humor und über die vierte Wand.

Ich geb mal 8/10
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Auch Deadpool OV

Joa, war ganz nett. Superheldenfan werd ich definitiv nicht mehr. Anfangs noch ziemlich witzig aber gegen Ende haben die Witze irgendwie nicht mehr so gezündet. Story war leider auch sehr dürftig.

6/10
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
auch Deadpool zwar schon ein par Tage her, aber das meiste weiß ich noch. Wie man an meinem Bild vielleicht erkennen kann ist Deapool eine meiner absoluten Lieblingscomicfiguren, und ich hab so ziemlich jedes Comic von ihm und wo er regelmäßig dabei ist gelesen (mal von den letzten 2 Jahren abgesehen). Vor dem Hintergrund gibt es einige Dinge, die mich gestört haben, weil sie anders dargestellt wurden, ohne dass es dafür scheinbar einen Grund gibt. Andere Dinge kann man verstehen, da es zwar R-Rated war und Deadpool auch nicht zum Superhelden gemacht wurde, aber halt Filmbedingt positiver dargestellt werden musste, da man sich sonst schwer getan hätte, ihn sympathisch zu finden (was in den Comics manchmal durchaus mit Absicht anders gemacht wird).

Grundsätzlich wurde der Charakter aber gut eingefangen, und (was mich positiv überrascht hat) nicht nur ein "Comedy-Film" daraus gemacht. Gerade der Erfolg trotz, oder gerade wegen des R-Ratings macht Hoffnung auf den kommenden X-Force-Film. Da war ich anfangs äußerst skeptisch, aber wenn sie den entsprechend von den X-Men-Filmen abheben habe ich da Hoffnung auf eine ganze "Erwachsenensparte" des Franchises, wie man es in den Comics auch gemacht hat.

Ne Wertung kann ich nicht wirklich abgeben, einerseits wurde eigentlich nix wirklich falsch gemacht (Wolverine Origins *hust*hust), andererseits war er mir dann doch fast schon zu brav und Deadpool einfach nicht ganz so geisteskrank wie man ihn sonst kennt und liebt. Mit nem bisschen Abstand und den kommenden Darstellungen in den Filmen wird wahrscheinlich n Schuh draus.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.557
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Deadpool nach 4 Bier. Her-vor-rag-end! Vorallem das Bier. Aber auch der Film.

Guter Witz, frische Kameraführung und nach dem öden Abklatsch von Ultron endlich mal wieder etwas mehr kreativität bei Marvel.

Aber die erste Hälfte war viel Stärker als die Zweite. Schade!

Trotzdem verdiente 8/10 Punkte.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Spotlight

Das klingt jetzt alles schlechter als es wohl tatsächlich war, jedenfalls: Spotlight hat wirklich _nur_ wegen des Themas den Filmoscar gewonnen. Darstellerisch und auch handwerklich ist das alles in Ordnung, aber auch echt nur in Ordnung. 4-5 Leute telefonieren rum, fragen paar Menschen zu dem Thema ab, bisschen wird geheult und schon ist der gesamte Inhalt des Films beschrieben, der zugegebenermaßen bemerkenswert kurzweilig ist. Die letzte Stunde hat sich wie maximal 10 Minuten angefühlt. Ich war nicht enttäuscht, aber deutlich überrascht wie bieder der Film war.

6/10
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.357
Reaktionspunkte
2.240
Alter
37
Ort
Würzburg
The Visit

Wie? Was? Wo? Der Film ist doch nicht echt ab 12? Doch, ist er. Alter Schwede. Das war einer dieser fiesen Psycho Filme die einen danach noch verfolgen ohne das Blut oder Brutalität vorkommt. Wie die Oma die Kamera findet. Ich bin gestorben. Oder das versteck spielen unterm Haus. Der kleine Bastard ging mir erst auf den Keks mit seinem gerappe und irgendwann mag man ihn dann doch. Auch die Sache mit dem Ofen. Man wartet... und wartet... das dann was passiert. Oder auch nicht. Ja, das klingt ein wenig wirr wenn man ihn nicht gesehen hat. Die Kritiken waren übrigens sehr gemischt. Von "Geniestreich" bis "lächerlich" war alles dabei. Ich fand ihn grandios.
8/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Zoomania 8,5/10

Wow, wer hätte gedacht dass es Disney schafft nach dem schon sehr guten Alles steht Kopf einen NOCH besseren Animationsfilm hinterher zu schieben?! Absolut klasse, keine Sekunde langweilig, klug und sensationell detailreich und witzig. Ich bin höchst überrascht!
 

MsUnicorn

Parkrocker
Beiträge
1.184
Reaktionspunkte
638
Alter
37
Ort
LA
Zoomania 9/10

Meiner Meinung nach einer der besten Disney Filme der letzten Zeit. Einige nette jokes für erwachsene (der Pate, Breaking Bad...), absolut liebevolle und grandiose Animation gepaart mit einer tollen Story mit Plot twist. Gefällt mir persönlich besser als "alles steht Kopf".
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
kann mich da nur anschließen, hab letzte Woche auch Zoomania gesehen :)
man kommt aus dem Staunen kaum noch raus. so viele unglaublich tolle Ideen, so viel Kreativität, man wird ja schon fast davon erschlagen. Viele Gags und die Anspielungen auf andere Filme bzw. Serien sind ebenfalls super gelungen. Dazu noch ein paar wirklich perfekt in die Zeit passende Seitenhiebe auf die aktuelle Situation innerhalb der Gesellschaft. Die Animationen an sich sind wirklich atemberaubend. Manchmal erwischt man sich echt dabei zu denken "DAS IST NICHT REAL?!" ... ich war/bin echt begeistert :)
Manchmal kommt dann die Moral doch ein wenig stark durch, das ist mein einziger Kritikpunkt. Ansonsten ein wirklich mehr als gelungener Animationsfilm und vor allem will ich jetzt sofort einen 2. Teil haben :D

9/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Der Spion und sein Bruder

Oder auch einfach nur "Grimsby". Schrecklicher deutscher Titel - geiler Film. 82 Minuten lang ein Gag nach dem anderen. Ich verrate nix, aber ich fand den Film UNFASSBAR witzig. Spielt für mich in einer Liga mit den ersten beiden Hangovers, wenn nicht gar besser. Sacha Baron Cohen verdient ein Denkmal.

8/10
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

Diablo0106

Parkrocker
Beiträge
1.641
Reaktionspunkte
716
Alter
31
Im Himmel trägt man hohe Schuhe - 5/10

Gestern in der Sneak gewesen, und da kam dieser Film, welcher in 2 Wochen erscheint. Ich muss sagen: Das Thema ist wirklich nichts für jeden Tag/Woche, so einen Film kann ich mir vielleicht einmal im Jahr ansehen. Wurde jedoch immer recht gut unterhalten, trotz des sehr ernsten Themas mit dem Krebs musste ich doch auch einige Male aufgrund der eingebauten Gags lachen.
Der Film und das Ende ist jedoch ab Beginn sehr vorhersehbar. Gerade am Ende verwenden die Produzenten alle Möglichkeiten, um eine möglichst traurige Stimmung im Kino zu machen.

Muss ich mir nicht nochmal anschauen, für einen Montag Sneak Abend wars jedoch okay.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.323
Reaktionspunkte
732
Alter
40
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Ich.Darf.Nicht.Schlafen. - 7/10

bin eigentlich nur durch Zufall auf den Film aufmerksam geworden und bin echt positiv überrascht. Sehr kurzweilig und immens spannend.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Spotlight

Sehr ruhige Erzählweise, hochklassige Schauspieler, recht oldschool und trotzdem megaspannend. Hat mir sehr gut gefallen.

9 / 10

Trumbo

Fand den Film alleine schon deswegen mega-interessant, da er ein Kapitel der US-amerikanischen Geschichte beleuchtet, welches sich auch mir bisher noch nicht so erschlossen hat. Hier überwiegen vor allem die schauspielerischen Leistungen (allen Voran mal wieder Bryan Cranston), aber auch ansonsten erzählt der Film eine bewegende Geschichte und ist durchaus spannend. Leider nicht ganz so mitreißend wie erhofft, aber es reicht für mich trotzdem für eine gute

7, 7 / 10

Snowpiercer

Hohe Erwartungshaltung aufgrund der Prämisse, der Film war mir aber etwas zu überladen und hatte einige Logiklücken. Trotzdem bin ich gut unterhalten worden.

6,8 / 10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bei mir war's gestern Raum. Wow, wow, wow. Was für ein mitreißender Film. Grandios glaubhaft gespielt von allen Beteiligten. Musikalische Untermalung perfekt und auch die Kamera hat mir äußerst gut gefallen. Eines der Highlights dieses Jahr. Da leg ich mich jetzt schon fest.

9/10

Die Szene als Jack entkommt und hinten auf dem Truck liegt, war einer der überwältigendsten Filmmomente, die ich je gesehen habe.
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.294
Reaktionspunkte
4.976
Alter
32
Ort
Bayreuth
Batman V Superman

Bin entäuscht.
Vorweg dieses Schlusswort dieses Artikels (leichte Spoiler. Kann ich so aber komplett unterschreiben)
Ich hätte gerne meinen Spaß mit Batman v Superman gehabt, allerdings erlaubt dies der Film in nur wenigen Szenen. Eine langweilige, anstrengende Handlung, Logiklücken und nicht-nachvollziehbare Charakter-Entscheidungen machen DCs zweiten Schritt Richtung Justice League zu einer schlauchenden Tortur, auf die nicht nur DC-Fans verzichten könnten.

Der Film war langweilig, unlogisch und enttäuschend.

Positiv waren eigentlich nur der Soundtrack, Lex Luthor und der Hinweis auf die Justice League.

4,5 / 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.