Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Sehe ich zu meiner eigenen Überraschung komplett anders.

Keine Ahnung welchen Film die vielen Kritiker gesehen haben...
Batman vs. Superman >>> Man of Steel

8\10
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.043
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Batman V Superman

Meine Güte. Das war schon fast ne Frechheit was man da vorgesetzt bekommt.
Kann im Prinzip alles so vom Gledde unterschreiben. Hans Zimmer hat halt mit seiner Mukke wieder geliefert und Zack Snyder mal wieder gezeigt, dass er auf Zeitlupen steht aber keine fesselnden Handlungen erzeugen kann.
Batman als solcher im Prinzip auch komplett überflüssig gewesen. Kann nicht mal sagen ob ich Ben Affleck jetzt gut in der Rolle finde oder nicht. Werde ich mir nie wieder geben, wenn ich nicht an einen Stuhl gefesselt werde.

3/10
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.839
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Batman v Superman

also ich bin nicht enttäuscht..aktuell bin ich sogar recht enthusiastisch...
Vorneweg, der Film konnte meine hohen Erwartungen natürlich nicht erfüllen. Dennoch fand ich ihn sehr gut.

Fakt 1: Die Erzählweise teilweise wirklich konfus mit all seinen Rück- und Vorblenden und Visionen und vielen Handlungssträngen..aber ich bin soweit mitgekommen und fands in Ordnung

Fakt 2: Der eigentliche Kampf zwischen Batman und Superman kommt zu kurz und hätte sehr gerne etwas länger sein dürfen/müssen

Fakt 3: Der Grund wieso sich dann beide relativ fix vertragen ist mir irgendwie zu einfach/platt

Fakt 4: Die Trailer zeigten wirklich zu viel bzw. man hätte nicht so viele Trailer sehen sollen. In fast jeder größeren Scene dachte man "ah, jetzt kommt das oder das aus dem Trailer"

Fakt 5: 151 Minuten 3D ist echt anstrengend wenn man noch ein bisschen krank ist und kopfschmerzen hat^^

spontanes Fazit: Weiß ja nicht was manche für einen Film erwarten haben, im Grunde bekommt man ja alles was im Trailer zu sehen war..und den fanden ja eig. alle großartig. ich gebe eine spontane 8/10
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.294
Reaktionspunkte
4.976
Alter
32
Ort
Bayreuth
Batman plant 2 Jahre eine Waffe gegen Superman und Konsorten für den Fall der Fälle zu haben und lässt sie dann einfach liegen :D Einfach so, in der Öffentlichkeit?

Superman verliert sämtliche Kräfte in der Nähe des Speers, kann dann aber fliegen, obwohl er vorher fast sogar ersäuft deswegen.

Wie kann Lex anhand der FINGERABDRÜCKE von Zod, das ganze Schiff übernehmen? Wieso ist das Schiff wie Siri? Wieso mischt er sein Blut mit dem von Zod, um Doomsday zu erschaffen? Doomsday hätte Lex gekillt, um Schutz zu haben konnte es also nicht sein.

Warum lässt Batman Superman laufen und sie sind auf einmal beste Freunde, nur wegen des identischen Namens der Mutter. Batman schmeißt seine ganzen Beweggründe über Bord wegen dieses Namens.

Alles was Batman ist - wird in dem Film mit Füßen getreten. Batman lässt sich nie von Gefühlen leiten, aber von nem Typen, den er vor 5 Sekunden noch töten wollte, lässt er sich erreichen. Wieso killt Batman ohne Rücksicht auf Verluste jeden der Ihm vor die Flinte rennt?

Woher wusste Batman von dem Kryptonit? Die Traumsequenz in der er " den Stein" erwähnt kommt VOR der Entschlüsselung der Daten... Das ergibt 0 Sinn. Allgemein die ganzen Träume.:|:-s
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Vllt bin ich einfach nur wütend gerade. Watchmen ist natürlich außer Konkurrenz bei Superhelden Filmen.

€: Aber wirklich gefesselt hat auch der mich nicht.

Watchmen hatte halt auch den riesigen Vorteil (im Hinblick auf die Kritik am Film wohl auch den Nachteil), dass die Comic-Vorlage ein absolutes Meisterwerk ist.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.043
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Deadpool

Genauso wie erwartet. Vielleicht nen Ticken besser!
Bei mir zieht der Humor einfach. Und es hat nicht irgendwann aufgehört unlustig werden, nein, ich hab am Ende noch genau so gelacht wie am Anfang. Nicht overrated, nicht zu unrecht gehyped!
Dazu sieht der Barkeeper auch noch EIN ZU EINS so aus wie der Typ der mir jeden Mittag mein Sandwich schmiert!!
Hol ich mir definitiv auf Blu-Ray und wird noch oft rausgeholt werden :smt023

8,5/10
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Sehe ich zu meiner eigenen Überraschung komplett anders.

Keine Ahnung welchen Film die vielen Kritiker gesehen haben...
Batman vs. Superman >>> Man of Steel

8\10

Danke, bist mein Lichtblick. IMDB hat ihn auch auf 7,7 soweit. Merk schon, dass er nur was für Fans sein könnte.

Der Mann, der Watchmen gemacht hat, soll keine Geschichten erzählen können? :shock:

Watchmen war ja auch nur eine 1:1-Adaption des Comics. Selber rumgeschrieben hat Snyder so gut wie nichts an dem Film.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.043
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Steve Jobs

Sehr interessantes und außergewöhnliches Drehbuch. Dass der Film das Leben von Jobs vor jeweiligen Produkteinführungen zeigt ist zwar eine nette Idee, ich hätte mir jedoch mehr Einblicke gewünscht. Die rasanten Dialoge machen den Film brutal kurzweilig und Fassbender zu einem Genuss.

6/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Steve Jobs

Sehr interessantes und außergewöhnliches Drehbuch. Dass der Film das Leben von Jobs vor jeweiligen Produkteinführungen zeigt ist zwar eine nette Idee, ich hätte mir jedoch mehr Einblicke gewünscht. Die rasanten Dialoge machen den Film brutal kurzweilig und Fassbender zu einem Genuss.

6/10

Sehe ich sehr ähnlich. Allerdings stehe ich enorm auf Dialoglastige Filme und gebe deswegen 8/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.894
Reaktionspunkte
9.586
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Heidi

Bekannte Story, fantastische Bilder der Alpen. Herzerwärmend. Wohlfühlkino. Bruno Ganz als Alpöhi und die süsse Anuk Steffen als Heidi perfekte Besetzung. Einziges Manko: Der Film ist mir mit 1:40 zu kurz.

9/10
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

matze616

Kommt noch was?
Beiträge
1.633
Reaktionspunkte
976
Alter
28
Ort
Baden-Württemberg
Boku Dake ga Inai Machi (ERASED)

Wunderschöne Geschichte, hab mehr als einmal fast eine Träne verdrückt. Die Story an sich gibt zwar eigentlich nicht unglaublich viel her, aber wie die Charaktere dargestellt werden ist einfach großartig. Ich werde in Zukunft definitiv mehr Animes schauen :D

9/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.754
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Batman vs. Superman: Dawn of Justice

Spoiler voraus: Tighter Film. Für Leute, die den Stoff nicht kennen, aber irgendwo auch eine Überforderung, da abgesehen von Batman keine der neuen Figuren ein eigenes Segment bekommt, wo die Hintergründe aufgeklärt werden. Bei Diana Prince/Wonder Woman kriegen wir immerhin noch einen separaten Film. Gefährte Steve Trevor wurde auch bereits im Foto gezeigt. Flash (zweimal), Cyborg und Aquaman (leider nicht blond) durfte man auch kurz sehen, sehr schön. Das Problem des Filmes selber ist, dass er zu viel in einen Film packt. Unerfahrene Zuschauer können zu keiner Figur eine Beziehung aufbauen. "Joah Kostüm von einem Robin mit Jokerschrift", fragt sich nur welcher von den Robins gemeint ist. Zu keiner Sekunde fand ich den Film auch nur annähernd langweilig. Irgendwas ging immer ab. Und wenn man Man of Steel bereits gesehen hat, dann wird man seine Erwartungen doch auch entsprechend zurechtschrauben können. Dem ungeachtet ist dieser Teil der deutlich bessere von beiden. Wer Dark Knight haben will, der legt halt die DVD ein. Einzige wirkliche Schwäche, die mich tatsächlich gestört hat, war der Soundtrack. An einigen Stellen etwas unpassend, der Rock-Einschlag war auch nicht meins. Und Ben Affleck ist ein BIEST! Bester Batman ever.



Meine Erwartungen wurden erfüllt. Perfekter Startschuss für die Justice League. Bis dahin warte ich auf den Extended Cut.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheEmperor und sunset
Status
Für weitere Antworten geschlossen.