Was lest ihr so??

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
Zu "Gone Girl" kann ich noch ein anderes Buch der Autorin empfehlen: "Dark Places". Ich hab "Gone Girl" nicht gelesen, sondern nur den Film gesehen, fand aber ihr anderes Buch echt gut.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
Kann die Trilogie von Erik Axl Sund sehr empfehlen - Krähenmädchen, Narbenkind und Schattenschrei. Schöne Psychokrimis, die um Multiple Persönlichkeitsstörung, Trauma und mehr geht. Nimmt bei manchen Stellen schon ordentlich mit und ist auch nix für zart besaitete. Der letzte (Schattenschrei) verliert zwar sehr an Spannung und ist teilweise schwach, aber ansonsten ein sehr gutes Werk.

von den 3 Büchern war ich persönlich sehr enttäuscht. Haben sich für mich gezogen wie Gummi
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.873
Reaktionspunkte
9.557
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Gerade Forrest Gump auf Englisch (na ja, Englisch ist vielleicht ein bisschen übertrieben :)). Gar nicht gewusst, dass die Story im Buch so von der Verfilmung abweicht.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Scott Jurek - Eat & Run

Veganer oder Ultramarathonläufer werde ich dadurch zwar nicht, aber schon faszinierend was der menschliche Körper den entsprechenden Willen vorausgesetzt leisten kann.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Scott Jurek - Eat & Run

Veganer oder Ultramarathonläufer werde ich dadurch zwar nicht, aber schon faszinierend was der menschliche Körper den entsprechenden Willen vorausgesetzt leisten kann.

Falls du nochmal was ähnliches zu dem Thema lesen magst: Finding Ultra: Rejecting Middle Age, Becoming One of the World's Fittest Men, and Discovering Myself: Amazon.de: Rich Roll: Fremdsprachige Bücher

Hab vor paar Jahren eine Podcast mit ihm gehört und es ist schon interessant, was solche Extremsportler denken.
 
  • Like
Reaktionen: D_W_D_M

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
Lese derzeit gerne Bücher die mit Musik zu tun haben, bin jetzt fertig mit "Am Anfang war der Lärm" von den Hosen. Wer die Band mag (muss meiner Meinung nach nicht mal Hardcore Fan sein) ist damit gut bedient, habs echt gerne gelesen. Jetzt habe ich mit "Just Kids" von Patti Smith begonnen

Möchte das hier auch noch einmal empfehlen, ist interessant und kurzweilig.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Marc Elsberg - Zero

Der Schreibstil ist weiter ausbaufähig und einiges ist ziemlich weit hergeholt, aber trotzdem unterhaltsam und recht spannend. Blackout fand ich allerdings deutlich besser.
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Muss für die Schule ,, Die heilige Johanna der Schlachthöfe lesen ". Begeisterung ist anders. Allerdings ist es nicht so schlimm wie ,,Die schwarze Spinne" ( Jeremias Gotthelf) oder Emilia Galotti. Emila ist übrigens ,, ganz aus Versehen" in Brand geraten. Ihre Urne hab ich in Bonn verloren. :lol:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.115
Reaktionspunkte
8.260
Ort
Mos Eisley
Was würde der geneigte Kenner empfehlen, wenn man beschließt, sich mit Sibylle Berg zu beschäftigen, weil man die Formulierung ihrer kurzen Einspieler bei Schulz & Böhmermann mag?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Würde mich tatsächlich auch mal interessieren. Ihre Spiegel Online - Kolumne war auch des Öfteren sehr unterhaltsam.

Bei mir momentan:

Tom Rob Smith - Child 44
Walter Moers - Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär

Beide sind auf ihre Weise echt gut :)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Auch großer Fitzek Fan. Passagier 23 fand ich allerdings wohl das schwächste von denen, die ich bisher gelesen hab. Aber immer noch unterhaltsam.
 

D_W_D_M

Parkrocker
Beiträge
611
Reaktionspunkte
345
Ort
Heidelberg
Martin Suter - Montecristo

Ein bisschen viel Verschwörungstheorie und ein eher blödes Ende, aber unterhaltsam und spannend.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.795
Reaktionspunkte
823
Ort
München
Stephen King - The Stand (Uncut Version)

Hab mir das Buch für den Urlaub gekauft und wollte gestern nur mal reinlesen aber musste mich dann schon zwingen aufzuhören. Geht find ich sehr spannend los direkt!

Mein letztes Buch davor:

Ken Follett - Fall of Giants

Muss sagen als großer Ken Follett Fan (hab fast alle Bücher gelesen) war ich eher enttäuscht vom ersten Teil der Century Trilogie. Die verschiedenen Handlungsstränge waren einfach so unterschiedlich spannend, dass ich mich durch manche Kapitel richtig durchgequält hab..

Hat jemand Teil zwei (und drei) gelesen? Bin sehr unentschlossen ob ich mich ans zweite wagen soll..
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Tu es. Ging mir auch so. Aber jetzt bist du ja schon drin in dem Schreibstil.
Es lohnt sich.
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Bin auf das Buch ,,Gewaltmusik" von Klaus Miehling gestoßen. So ein Rotz. Aber ich habe selten so über ein Buch und die Beschränktheit des Autors gelacht. Ich weiß aus den ,,Gewaltmusik Nachrichtenbriefen", dass der Herr Kritiker als Beweis für seine Thesen nimmt und diese zitiert.

Hiermit untersage ich Klaus Miehling, jegliche Beiträge, die von mir verfasst wurden, zu verwenden und/oder zu zitieren.