Was lest ihr so??

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet und Medien" wurde erstellt von Chilischote, 13. Mai 2004.

1. Gunga

Gunga Parkrocker

Hat eigentlich mal jemand die Reihe von Anonymus gelesen, die mit "Das Buch ohne Namen" anfängt?
    Anti-Held Bourbon-Kid...

2. DaMock81

DaMock81 Parkrocker

Ja hier. Hab ich alle durch, ist allerdings schon etwas länger her. Haben mir ganz gut gefallen, fand sie stellenweise allerdings etwas langatmig. Sind aber dennoch lesenswert, wenn einem allgemein das Thema liegt.

3. RIP_Tobi

RIP_Tobi Parkrocker

Stieg Larsson - Verdammnis
    Stieg Larsson - Vergebung
    Max Rhode - Die Blutschule

Gunga gefällt das.
  4. Greeny1899

Greeny1899 Parkrocker

Viva Polonia: Als deutscher Gastarbeiter in Polen

5. Snakecharmer22

Snakecharmer22 Parkrocker

Grad mit Fleisch ist mein Gemüse fertig geworden. Hab davor auch schon das Strunk - Prinzip und den "Goldenen Handschuh" von Heinz Strunk durch, der hat mir von allen am besten gefallen. Sein Schreibstil taugt mir , dieses schonungslose offenlegen. Der scheißt sich einfach nix und haut sein derbes Zeug raus. Aber alles sehr fantasievoll und witzig! Hoffe auf mehr.

6. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Gerade "Born To Run", die Biographie von Bruce Springsteen bestellt. Bin sehr gespannt.

7. D_W_D_M

D_W_D_M Parkrocker

Gerade Andy Weir - Der Marsianer fertig gelesen. Fand ich fast durchgehend interessant und angesicht der kaum vorhandenen Handlung auch überraschend kurzweilig. Jetzt mal bei Gelegenheit testen, wie der Film im Vergleich dazu abschneidet.

8. Matte

Matte matte1987

Harry Potter und das verwunschene Kind

Hab grad erst damit angefangen und bin zwiegespalten.

Einerseits bin ich der Meinung, solch eine Reihe sollte man nicht auf Teufel komm raus wiederbeleben. Andererseits freu ich mich schon auf neue Geschichten :)

9. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Weil ich mir die ganze Zeit schon nicht sicher bin. Das ist doch kein Roman, sondern nur dieses Bühnenstück in Textform oder?

10. Matte

Matte matte1987

Ja, so hab ich das auch verstanden. Es ist auch von der Schreibweise her wie eine Art Drehbuch.

Ksaver gefällt das.
  11. Ksaver

Ksaver Parkrocker

Ok, das schreckt mich nämlich noch etwas ab. Aber gib mal Bescheid wie du's fandest wenn du fertig bist. ; )

12. xdcc

xdcc Parkrocker

Hab das Hörbuch gehört und danach den Film geschaut und war bisschen enttäuscht. Die Spannung die ich beim zuhören hatte kam im Film nie sooo auf (okay man weiß auch was passiert ^^) Aber auch so.. Klar wie immer beim Film muss man einsparen aber das Buch bringt find ich die Situation und die teilweise Eintönigkeit weit besser rüber.

13. Lutz

Lutz Parkrocker

Heut ist die neue biografie von bruce springsteen angekommen...
    Da freu ich mich noch mehr über ein langes Wochenende!

14. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Todesengel

Todesengel von Eschbach. Zur Bettzeit immer ein paar Seiten. Mir gefällt das Thema.

Gunga gefällt das.
  15. Redsea

Redsea Parkrocker

League of Denial: The NFL, Concussions and the Battle of Truth

Bin zwar erst zu 30% durch aber es teilweise echt erschreckend wie die NFL mit Gehirnerschütterungen in den letzten Jahrzehnten umgegangen ist. Wer die NFL verfolgt und mal eine etwas andere Seite der Liga sehen will dem kann ich das nur empfehlen.

16. matze616

matze616 Kommt noch was?

Das Schwert der Vorsehung von Andrzej Sapkowski, nach 150 Stunden Witcher 3 hab ich mich jetzt vollends in diese Welt verliebt :love:

17. el-basso

el-basso Parkrocker

Hab grade Room gelesen. Auf dem deutschen markt heißt es natürlich "Raum". Eins der besten Bücher,das ich je gelesen hab. Noch kein Buch zuvor hat mich emotional so abgeholt.
    Ist aus der Ich-Perspektive eines 5-jährigen Jungen geschrieben,der mit seiner Mutter in einem 11qm Raum lebt.
    Sehr empfehlenswert und sogar die Verfilmung davon war sehr gelungen.

Aktuell lese ich Der Glöckner von Notre Dame.
    Das is mal was anderes. Etwas anstrengend mit den vielen Handlungssträngen

18. Plotau

Plotau Parkrocker

hab gerade "der letzte wunsch" von ihm gelesen, bin aber auch nur wegen dem spiel drauf gestoßen, außerdem hab ich das buch mal für 3€ auf so nem wühltisch gefunden. für leute die die spiele kennen sicherlich lesenswert, auch wenn es fast wie ein sammlung von kurzgeschichten über geralt wirkt.

19. einsiedler

einsiedler McChrystal's Promoter
    Moderator

Bisschen Stoff für die Reise

- 1984 (tatsächlich bisher noch nicht gelesen)
    - I Am Malala
    - Replay
    - irgend ein Buch über die New Yorker (?) Gangsterwelt in den 40er Jahren. Buchtitel weiss ich nicht mehr. Klappentext hat mir zugesagt

20. Hooch

Hooch Ebenezer Hooch

Den Buchnamen nennst du mir sofort.

Replay find ich geil. Das Prinzip der Story wurde ja für drölf Filme wie .....Murmeltier und co. übernommen.

Hab das Buch ja so vor drei Jahren gelesen (Hipster). Wollte das eine zeitlang nicht weiterlesen, weil das mich so deprimiert hat und ich nur Angst hatte, dass das völlig abwärts gehen würde.

1. Diese Seite verwendet ausschließlich technisch notwendige Cookies, um diese Website deinen Einstellungen anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.

Tracking-, Werbungs- oder Analysecookies werden von uns nicht gesetzt.

Zur Verwendung dieser Website musst du dem Einsatz von technisch notwendigen Cookies zustimmen.

Weitere Informationen erhältst du jederzeit in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden