Was lest ihr so??

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.572
Reaktionspunkte
1.984
Alter
45
Ort
Berlin
Eben mit Todesmärchen von Andreas Gruber fertig geworden.
War der dritte Teil der Marteen S. Sneijder Reihe und echt spannend!
Jetzt hab ich mir den neuen Pendergast-Roman Labyrint aus dem Regal gezogen. Von Preston & Child.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Grad mit Corpus Delicti von Juli Zeh fertig. Intelligent. Man sollte aber nicht zu viel wert auf die Handlung legen, die eher das Alibi für die Dialoge ist. 4/5
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Mein Chef hat mir heute auch wieder geile Stories vom EL-Spiel letzte Woche erzählt. Schon ein ganz spezieller Typ. :lol:

tumblr_o0o0qawSxT1uelehno1_500.gif
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Kongo von David Van Reybrouck.

"Ein Meilenstein der politisch-historischen Reportage"
"Das Werk ist in seiner Erzählweise, seinem enormen Rechercheaufwand und seiner Dramaturgie unvergleichlich. Und von der ersten bis zur letzten Seite fesselnder als jeder Kriminalroman und dichter verwoben als die meisten Gesellschaftsromane"
Wirklich ein Supertolles Buch, aus der Perspektive derjenigen, die in ihrem Land leiden, kämpfen und leben.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Saving Grace von B.A. Paris

...in meiner persönlichen Rekordzeit verschlungen.
Was ich mir erhoffte war ein etwas anderer Psychothriller, was ich bekam war ein furchtbar beklemmender und zum langen nachdenken anregender Psychothriller a la Gone Girl. Bis zum letzten drittel hätte ich es fast als das beste Buch, das ich je gelesen habe bezeichnet. Flacht zum Ende hin dann doch sehr ab. Dennoch ein sehr, sehr gutes Buch.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Achtnacht - Sebastian Fitzek

Als großer Fitzek Fan bin ich direkt am Release Tag in die Buchhandlung gerannt um mir sein neustes Werk Achtnacht zu holen. Er hat sich (mal wieder, wie auch bei "Das Paket schon) von einem Blockbuster inspirieren lassen und seine Version daraus gemacht. Langsam nervts mich aber.
Hatte schon wieder einige Logiklöcher und diesmal war es nicht mal ansatzweise realistisch. Seine Auflösungen am Ende werden auch nur noch dahingeklatscht. Wird Zeit für eine Fitzekpause bis er wieder zu alter Form findet.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Bei dem Pensum nicht verwunderlich. Mein letztes von ihm war glaube ich Passagier 23. Aber werde die andern auch noch lesen. Da ist man ja immer relativ schnell durch.
Mein Favorit ist bisher der Nachtwandler. Zusammen mit der Therapie evtl.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hab in letzter Zeit die klassische Weltliteratur für mich entdeckt.
Zuletzt gelesen Die Leiden des jungen Werther (Goethe) und heute morgen zu Ende gelesen Ein Sommernachtstraum (Shakespeare).
Wenn man erstmal rein gekommen ist, bleibt es natürlich weiterhin schwer zugänglich, ist aber dennoch absolut weiter zu empfehlen. Besonders der Werther hat's mir brutal angetan.
Werde meine Reise fortsetzen :)
 
  • Like
Reaktionen: Gunga

RummsBumms

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Hab mir am Wochenende mal den Klassiker Jeckyll and Hyde gegönnt. Einfach ein geiles Buch, auch wenn es für mich leider zu kurz war. Ich hätte gern mehr Handlung gehabt, weil mich das Buch sehr gefesselt hat.
 

RIP_Tobi

Parkrocker
Beiträge
2.170
Reaktionspunkte
1.220
Alter
29
Ort
Würzburg
Born to Run von Christopher McDougall

Ziemlich tolles Buch, welches sich um das Thema Laufen (und vor allem Ultratrail) beschäftigt. "Kernaussage" des Buches ist, dass der Mensch "wohl" gesünder lebt und weniger verletzt ist, wenn er sich den lästigen Schuhen entledigt.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Acht Nacht.

Der erste Fitzek der mich bislang tatsächlich enttäuscht....

Jo, war Bullshit und halt auch einfach abgekupfert von The Purge.

Bin seit ca. einer Woche über 1984 von George Orwell im Hörbuchformat, gelesen von Sebastian Rudolph.
Bisher hellauf begeistert! Die eigenen Gedanken dürfen nicht abschweifen, weil man sonst schnell den Faden verliert. Aber die Gedanken, die Orwell damals im Jahr 1948 hatte sind schon beeindruckend. Hab noch 9 Stunden vor mir, hoffe das bleibt so gut!
 
  • Like
Reaktionen: Gunga