Was lest ihr so??

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hab vor vielen Jahren mal "Das Schlimmste kommt noch" gelesen und könnte das weiterempfehlen - ohne, dass ich das noch detailiert beschreiben könnte oder noch andere Bücher von ihm zum Vergleich gelesen hätte ;)
 

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.686
Reaktionspunkte
1.098
Krieg und Frieden.

Klassiker dachte ich mir und hab mich einfach mal reingebissen. Was man definitiv auch tun sollte, da es teilweise richtig zäh und lang wird. Wer trotzdem am Ball bleibt wird aber belohnt mit nem starken mix aus super gezeichneten Figuren, Weltgeschichte und Drama.

Und die Ozzy Biografie. Saumäßg unterhaltsam, was der alles angestellt hat. Hab mehrmals Tränen gelacht !
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Lee Child - Grössenwahn
Der 1. Teil der Jack-Reacher-Reihe. Geht schon mal gut los. Ich mag die Ich-Perspektive in Romanen generell, da man immer beim Protagonisten bleibt und keine Nebenlinien entstehen können.
Teil 2 und 3 stehen auch schon daheim.
 
  • Like
Reaktionen: Invincible

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Das erwähnte Buch von Kernick beendet. War ganz okay, wird mir aber nicht mehr lange im Gedächtnis bleiben.

Neu dabei: Xatar - Alles oder Nix: Bei uns sagt man, die Welt gehört dir
Bin wirklich positiv überrascht. Die Geschichten sind spannend und einfach erzählt. Man kann sich recht gut in die kaputten Viertel von Bonn aus den 90er Jahren hineinversetzen. Man sieht Giwar (Xatar) mal mit anderen Augen und nimmt ihm größtenteils ab, dass er nicht stolz auf seine Taten ist. Ich mag Biographien einfach. Bisher beide Daumen nach oben!
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Günter Grass - Die Blechtrommel

Anstrengend ey. Man muss wirklich den Hut vor dem Schreibstil und der Detailbesessenheit ziehen. Aber wenn 1 Satz manchmal über eine Seite dauert ziehts mir schon manchmal die Schuhe aus.
Hat ja den Literaturnobelpreis dafür bekommen. Werds versuchen durch zuziehen.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Für Jack Reacher muss man eine eher reaktionäre Einstellung haben und auf männliche Cliché-Helden stehen, oder? Kein Vorwurf, die Info wäre nur ausschlaggebend dafür, ob ich da mal versuchsweise in eins reinlese.

Ich lese gerade Der goldene Handschuh von Heinz Strunk.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hörbuch gehört. Ziemlicher upfuck, aber geil!
Hatte mal ein paar Seiten bei Spotify ausprobiert. Aber ich muss einfach manche Sätze oder Abschnitte zwei, drei mal lesen, weil die Wortwahl so geil ist. Bisher wahnsinnig verstörend und lustig zugleich.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.587
Reaktionspunkte
2.004
Alter
45
Ort
Berlin
Für Jack Reacher muss man eine eher reaktionäre Einstellung haben und auf männliche Cliché-Helden stehen, oder? Kein Vorwurf, die Info wäre nur ausschlaggebend dafür, ob ich da mal versuchsweise in eins reinlese.

Ich lese gerade Der goldene Handschuh von Heinz Strunk.
Ich sag mal so... ja.
Es ist einfache Kost: paare einfach Ethan Hunt mit Sherlock Holmes, nimm noch eine heisse Braut dazu in die er sich verliebt und vielleicht sogar *****..., dann noch meist ziemlich gute Storyboards und Ideen dazu und fertig ist der Action-Thriller.
Klar stellt man sich die Frage, wann denn nun endlich mal die Justiz dem Treiben Einhalt gebietet, aber hey... Jack Reacher hat seinen eigenen Sinn für Gerechtigkeit. ;)
Für leichte spannende Unterhaltung bestens geeignet.
Wenn du auf Schwere Kost stehst, so wie @Jimmy Pop , ist das sicher die falsche Adresse.
 
  • Like
Reaktionen: Invincible