Welches Bier nehmt ihr mit auf RIP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
Falls es jemanden interessiert, dass ist die Brauerei die 5,0 ins Leben gerufen hat :D http://de.wikipedia.org/wiki/Feldschl%C3%B6%C3%9Fchen_(Braunschweig)

jaja Braunschweig... nur da in Braunschweig bekommst es fast nicht in Dosen :-(


wat?
Braunschweig Innenstadt im Schloßcenter im REWE gibts das Bier.
Da hab ichs auch zum ersten Mal getrunken 8)

ähhh ja... zu meiner verteidigung.. bin ein Neu-braunschweiger :).. meinst du jetzt die Schloß-arcarden? und wo da?
 
S

Sabsy

ähhh ja... zu meiner verteidigung.. bin ein Neu-braunschweiger :).. meinst du jetzt die Schloß-arcarden? und wo da?

Ja, genau, Schloßarcaden ^^
Wenn du Haupteingang rein kommst, gehst du bis zur nächstens runterführenden Rolltreppe. Dort runter, einmal um 180Grad drehen und dann einfach nur gerade aus bis zum Ende. Da kommt dann Rewe ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sam910

tom4rage

Parkrocker
Beiträge
39
Reaktionspunkte
4
Ort
LE
fahre am do in die tschechei, dosenbier ohne pfand zu vernünftigen preis :-) da ich in dresden arbeite isses nicht weit....

in diesem sinne schonmal prost!
 

Cpt.BillyStinkwater

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ort
Landshut
letztes jahr ham wir ottakringer ausprobiert aber ich sag euch finger weg hat nich mal kühl gut geschmeckt... hätten wirs doch vorher mal probieren sollen ^^

Ottakringer ist doch gut , Zipfer ist zwar besser ( schon allein wie geil sich die Dose anfühlt:smt047) ach ich freu mich schon auf das einkaufen am Tag davor :smt023

ich bin dafür, dass alle dosenbiere in die dosen von zipfer märzen abgefüllt werden.

bah, zipfer schmeckt doch einfach nach gar nichts. bestes österreichisches bier ist eindeutig gösser, stiegl geht auch noch, aber eher nicht aus der dose.

ich werd mir auch wohl drei paletten 5,0 pils mitnehmen (hoffentlich wieder in schwarz rot gold :D). ist einfach günstig und man kanns trinken. bei nem festival seh ich halt nicht ein, was anderes zu kaufen, weil brauereien die gutes bier brauen eh meistens drauf verzichten, es in dosen abzufüllen.
 

Sam910

Parkrocker
Beiträge
538
Reaktionspunkte
48
Ort
Erlangen
ähhh ja... zu meiner verteidigung.. bin ein Neu-braunschweiger :).. meinst du jetzt die Schloß-arcarden? und wo da?

Ja, genau, Schloßarcaden ^^
Wenn du Haupteingang rein kommst, gehst du bis zur nächstens runterführenden Rolltreppe. Dort runter, einmal um 180Grad drehen und dann einfach nur gerade aus bis zum Ende. Da kommt dann Rewe ;)

Danke!!! dann werd ich doch gleich heute mal schauen... ansonsten werd ich es nächste woche in Erlangen kaufen müssen
 

Azze

Parkrocker
Beiträge
899
Reaktionspunkte
86
Alter
36
Malteser ist gut, süffig und kann man gut cola-weizen draus machen
 

scooney

Parkrocker
Beiträge
34
Reaktionspunkte
2
Alter
44
Ort
Schweinfurt
scooney schrieb:
Zuhause trinken wir Klosterbier vom Kloster Kreuzberg,

Das ist eine tolle Bier. Ich fahre ab und zumal nach Kruezberg um das Bier dort zu kaufen.

Kannst ja mal mit wenn wir nen wochenende zum kreuzberg fahren, man kann in oberwildflecken holzhütten mieten, bier ohne ende und grillen und einfach nur chillen, das ganze wochenende, gibt nix geileres :) aber wenn du das bier willst kriegst auch in Schweinfurt beim getränkemarkt, is sogar etwas günstiger
 
  • Like
Reaktionen: icedearth

Syn

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt / Ex: Garmisch
Schwechater, Stiegl, Skol, Zipfer, Gösser...


Von jedem ein wenig (viel) - wie jedes Jahr schön nach Innsbruck fahren und für ohne Pfand einkaufen ;)
An die Österreicher hier: Ist das eigentlich normal dass da Palettenweise Bier rumsteht? Weil Innsbruck is ja doch weng weg zu Nürnberg, ich glaub kaum dass das wegen RiP ist :D Aber da hat man NIE Probleme an Bier zu kommen..
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
903
Ort
Nbg
Bei mir auch wieder 5,0 dabei..

Hat schon jemand Erfahrung mit dem "Hansa Pils" ?
Das wollen wir evtl. auch noch mitnehmen, wollen das aber jetzt vorher erstmal probieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.