Welches Dosenbier?

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ah, ok... gute Idee eigentlich... Dann sollte ich also anfangen Tetrapacks zu sammeln :D

Plastikflaschen sind im Konzertbereich nicht erlaubt? Also NUR Tetrapacks?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Was ist am Faxe so schlimm?
Find das eigentlich ganz süffig... und wenn's mal schnell und billig gehen muss an ner Tanke oder so ist das doch ne gute Wahl ;)

Und die 1L Dose ist sowieso cool xD

Nicht falsch verstehen, ist kein Superbier, aber für den Preis doch recht ordentlich und für ein Festival ja eigentlich wie geschaffen ^^

Und das sollte ja ein Dosenbier auch.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ne, ne ein liter dose, das wird doch zu schnell schal wenn man nicht ständig am nuckeln ist... nich mein fall. aber cool siehts schon aus.

zur tetrapack-thematik: den hast du sowieso nur bei dir, wenn du nicht am rumhüpfen bist. wenn man rumsteht und von weiter hinten nur zuguckt, stellt man sich den halt zwischen die beine, da is er einigermaßen sicher. es empfiehlt sich eh nicht allzuviel zu trinken wenn man vorhat, mehr bands anzuschauen, weil man sonst ja noch geschäfte erledigen muss. 2003 haben wir sogar tetrapacks neben der alternastage gelagert, sind pogen gegangen und haben die danach wieder gefunden (wenn auch von nem kumpel gelehrt) :)
 
C

chicken

schwechater ist halt schon ziemlich geil find ich!
hat am frequency mehr als getaugt!

dieses jahr für rip werd ich von nem kollegen mit branik eingedeckt! so ein tschechische bier!

aber muss sagen es schmeckt richtig gut für ein dosenbier!
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
maxibt schrieb:
Stichwort Zeltgröße:
thedoomass schrieb:
wir sin da sgroße bundeswehrzelt ... nicht zu übersehn :.. rofl... :

War da nich mal was von wegen man soll nur so kleine Zelte nehmen? Ich mein ich hab auch so ein 8-Mann-Zelt mit drei Kammern (Hauptraum und zwei Schlafbereiche)... aber ich dachte das wäre wohl etwas übertrieben und ist obendrein gar nicht erlaubt oder zumindest nicht gern gesehen? Oder täusche ich mich da? Jetzt mal davon ausgehend wär ich halt einfach mit nem normalen 3-Mann-Zelt gekommen...

Auf dem Campingplatz stehen schon die kleinen Zelte aber aufm Parkplatz bei den Autos und Wohnwägen hab ich schon das ein oder andre größere (Vor-) Zelt gesehn. Wenn du n 8 Mann Zelt hasch is des aufm Campingplatz glaub nur erlaubt wenn au mit 8 Leuten da drin bisch. Oder?

Und zum Bier: Wie schon vielerseits erwähnt is des Fassbier am besten. Grad wenn man zum ersten mal RiP geht säuft man sich eigentlich net die Birne voll, was vllt dran liegt, dass man was neues sieht und sich mehr auf Bands und kp was noch konzentriert. Denk also man säuft am Schluss weniger als man gedacht hätte. Viel Zeit bleibt ja au net unbedingt und wenn mans um jeden Preis doch vor hat, dann fangen so 2-3 Liter Bier doch au ganz gut zu wirken an << Bei normalen Menschen :P ;)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
schwechater ist wohl die größte Ranzbrühe die ich je getrunken hab....das machst du auf und 30 sekunden später ist die kohlensäure heraußen und es schmeckt nur noch nach schlechter Pisse...... einfach ein so richtiges Sandlerbier

sry nichts gegen euch aber das ist halt meine meinung




nehmt einfach ottakringer, oder wenn ihrs kennt Stiegl(salzburger bier...schmeckt sowas von geil!!!!!!!!!!!)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Schwechater ist einfach Kult, dass muss gar nicht gut sein.

Ansonsten kann man die Frage 'Welches Dosenbier' recht einfach mit 'Gar keins' vollkommen zufriedenstellend beantworten
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich werde demnächst einfach mal den ultimativen Vergleichstest Ottakringer vs. Schwechater starten und danach entscheiden :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Zuerst ein objektiver Vergleich, weil ich von jedem nur 2 Dosen krieg ;) Dann je nach Geschmack so 2 Paletten vom besten :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
also ich kann nur das bier 5,0 empfehlen! des is einfach eine ganz rote dose auf der kein schnick schnack undso drauf ist, es steht nur 5,0 drauf! is sehr billig und schmeckt richtig gut!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
So, heute haben wir mal zwei Biere miteinander verglichen: Da wir leider kein Ottakringer organisieren konnten, war es Schwechater vs. Gösser. Den "Test" hat dabei das Gösser gewonnen ;) Das Schwechater war uns etwas zu "lasch" und auch wenn manche sagen, man könne es besser trinken, weil es so leicht ist - ich fand das Gösser besser. Das Schwechater hat für meinen Geschmack zu wenig Kohlensäure und wirkt fast schon leicht wässrig. Das Gösser ist dagegen noch etwas spritziger und schmeckt voller.

Kurz und knapp: ==> Gösser ;)
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
maxibt schrieb:
So, heute haben wir mal zwei Biere miteinander verglichen: Da wir leider kein Ottakringer organisieren konnten, war es Schwechater vs. Gösser. Den "Test" hat dabei das Gösser gewonnen ;) Das Schwechater war uns etwas zu "lasch" und auch wenn manche sagen, man könne es besser trinken, weil es so leicht ist - ich fand das Gösser besser. Das Schwechater hat für meinen Geschmack zu wenig Kohlensäure und wirkt fast schon leicht wässrig. Das Gösser ist dagegen noch etwas spritziger und schmeckt voller.

Kurz und knapp: ==> Gösser ;)

Gösser hatten wir 04 aufm Aerodrome dabei. Kann auch an der Hitze gelegen haben aber das Bier hat uns einhellig nicht sonderlich begeistert. Besser als das Zipfer was vor Ort ausgeschenkt wurde aber eigentlich nicht so toll. Da find ich Schwechater oder Stiegl besser. Aber beim Biergeschmack scheiden sich die Geister ja bekanntlich genauso wie bei der Musik :D
 

sportfreund89

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Dahoam
ich bin Salzburger da ist natürlich Stiegl erste Wahl find das ottakringer aber auch nicht so schlecht gösser ebenfalls zipfer kannste meiner meinung nich saufen das is echt nicht gut (*würg*)

wir werden wieder 3 paletten stiegl in Kühlboxen mitnehmen eisreingeben und dann bleibts die ganzen 5 tage kühl :D :smt030