Willkommen Zurück!!

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
rucksacksepp schrieb:
Kann ich dir nur voll zustimmen, keine Ahnung warum diesmal so viele 16-18 jährige da waren (v.a. 16j),

Naja, das war doch eigentlich klar. Schau dir mal das Lineup an und die Ferientermine in Bayern. Ärzte, Linkin Park, Billy Talent, etc., etc., dazu Pfingstferien. Das sind nunmal Bands, die vorallem extrem junge Mädels und Jungs ansprechen und die gehen halt auch hin, weil es vom Termin her absolut kein Problem gab.
 

rucksacksepp

Parkrocker
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Regensburg
DonMarcoli schrieb:
Naja, das war doch eigentlich klar. Schau dir mal das Lineup an und die Ferientermine in Bayern. Ärzte, Linkin Park, Billy Talent, etc., etc., dazu Pfingstferien. Das sind nunmal Bands, die vorallem extrem junge Mädels und Jungs ansprechen und die gehen halt auch hin, weil es vom Termin her absolut kein Problem gab.

Jo, stimmt schon, aber fällt RIP nich immer auf die Pfingstferien? Und irgendwie hätte ich das Durchschnittsalter der Fans der von dir aufeglisteten Bands etwas höher geschätzt...Zudem hatte ich mit 16 bestimmt nicht das Geld auf RIP zu gehn (habs immer schon vorher versoffen :mrgreen: ) und meine Eltern hättens mir sicher nicht bezahlt...
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
rucksacksepp schrieb:
Jo, stimmt schon, aber fällt RIP nich immer auf die Pfingstferien?

Nicht immer. Ich hab hier als Beispiel meine Schwester. So eine typische 16-Jährige "Rockerin" und ihre 5 Freundinnen, die nur wegen diesen Bands hin sind. Gut, randaliert haben sich nicht, aber der Altersdurchschnitt lässt sich dieses Jahr gut erklären.
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Bin jetzt 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2007 dagewesen, jedes Jahr warn sowohl viele jüngere Leute (16 - 18), wie auch Ältere bei RiP...ich denk, dass Line-Up beinhaltet oft "Newcomer-Bands" und somit werden auch immer junge Leute da sein. War schon immer so, und wird auch immer so sein, und nicht nur eine Erscheinung bei Rock im Park 2007.

Und Pfingstferien warn eigentl. auch so weit ich weiß meistens über RiP bzw. haben mit RiP angefangen.
 

Mildew

Parkrocker
Beiträge
90
Reaktionspunkte
2
rucksacksepp schrieb:
Mildew schrieb:
Also ich weiß ja nicht, ob nur ich das gesehen habe oder ob das zwischenzeitlich normal ist?

Ich fande das ganze außen rum teilweise so asozial, das ging gar nicht mehr... Da werden die leeren Bierfässer und die Einkaufswagen (wo die auch immer herkommen) in den See geworfen, Matratzen und Dixies angezündet, fest einbetonierte Abfalleimer einfach mal rausgerissen... Man darf sich von 16jährigen Scheißerchen anpöpeln lassen, meine Freundin wurde bei Muse in der Menge von hinten angepinkelt. Kurz darauf wird ihr vor die Füße gekotzt. Alles ist eine einzige Müllhalde.

Ich kann es leider nicht beurteilen, aber ich habe mir sagen lassen, dass das auf anderen Festivals wie z. B. Southside nicht so schlimm ist. Da soll es wohl ein bißchen zivilisierter zugehen. Ich war jedenfalls sau froh, dass ich nach Hause fahren konnte und nicht zwischen den leeren Bierdosen und Essensresten schlafen musste.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Jahr extrem viele 16-18jährige Chaoten da waren und die haben sich aufgeführt als gäbe es nur sie. Nicht den geringsten Anstand. Hat mich manchmal echt richtig genervt.

Aber um nicht nur Negatives loszuwerden: wenigstens war die Musik super. Das ist aber für leider auch schon alles gewesen...

Kann ich dir nur voll zustimmen, keine Ahnung warum diesmal so viele 16-18 jährige da waren (v.a. 16j), hat auf jeden Fall echt genervt, weil die halt echt nur Leute angepöbelt haben. Z.b. wie ich im Zelt versucht habe zu schlafen und dann so n kleiner W***** mit seinem Einkaufswagen voll ins Zelt gefahren ist. Hab erst gesagt er soll sich verpissen, dann kamen nur dumme "Ich bin der geilste" Sprüche, und als ich dann raus aus m Zelt bin ham se sich verpisst die feigen Arschlöcher!
Von so total verblödeten Aktionen wie Dixis und Zelte anzünden und den See total zuzumüllen will ich erst gar net sprechen, da is mir echt meine Zeit zu schade!
Aber die Bands waren einfach saugeil!
@Mildew: Haste dich zufällig auch mit so nem Typen vor den Bezahl-Wcs unterhalten? Wegen Southside usw.? ;)

Nein, ne Freundin von mir war schon auf sämtlichen Festivals und das hier ist wohl mit Abstand das asozialste. Ich weiß nicht, ob ich nächstes Jahr wieder komme. Schade, weil es echt quasi neben der Haustüre ist. Ich werds wohl vom Line Up abhängig machen. Wenn wieder so viele Bands da sind, die viele Kinder anziehen, lass ich es wohl bleiben. Aber wenn ich die Berichte in der Zeitung so lese, sind wohl alle hoch zufrieden und die Zielgruppe wurde bzw. wird auch wieder auf 15-25jährige herabgeschraubt.
 

DonMarcoli

der mit der Krücke roqut
Veteran
Beiträge
2.817
Reaktionspunkte
76
Alter
36
Ort
Nürnberg
Website
www.oberrang-trashers.de
Campino schrieb:
Bin jetzt 2000, 2001, 2002, 2003, 2004, 2005, 2007 dagewesen, jedes Jahr warn sowohl viele jüngere Leute (16 - 18), wie auch Ältere bei RiP...ich denk, dass Line-Up beinhaltet oft "Newcomer-Bands" und somit werden auch immer junge Leute da sein. War schon immer so, und wird auch immer so sein, und nicht nur eine Erscheinung bei Rock im Park 2007.

Und Pfingstferien warn eigentl. auch so weit ich weiß meistens über RiP bzw. haben mit RiP angefangen.
Zum Ersten: klar, aber dieses Jahr hatten diese Bands - die neben älteren auch vorallem jüngere anziehen - hohe Slots und mit ihnen wurde geworben. Das soll ja nichts schlechtes sein, aber die Ärzte und Linkin Park haben mehr jüngere Fans als R.E.M., Depeche Mode, Iron Maiden oder ähnliches.

Zum Zweiten: vor zwei Jahren war RiP - so glaube ich - genau zwischen der Schulzeit. Da musste ich nämlich Donnerstag, Freitag und Montag blau machen. :lol: Letztes Jahr musste ich ebenfalls Donnerstag und Freitag blau machen. Und vorallem wenn am Freitag noch Schule ist, schreckt das viele ab. Man kann RiP schlechter vorbereiten und die ersten Bands verpasst man auch.
 

There-Bux

Parkrocker
Beiträge
318
Reaktionspunkte
5
Alter
35
Ort
Nähe Rosenheim
So ich bin nun auch wieder daheim! War echt da hammer!
Bloß ziemlich ärgern tuts mich dass ich's ned zum Parkrockertreffen gschafft hab! Aber sonst war alles ziemlich geil! :mrgreen:
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
yffi schrieb:
was war eigentlich auf c5 am freitag mittag los? dixi angezündet oder zeltbrand wegen grillen?
war jedenfalls ne riesen show

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
C5 am Freitag Mittag? Da hab ich ja gar nix von nem Feuer mitbekommen, bei uns war alles ruhig?
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ach ja, ich bin auch wieder da! Hallo! :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
So.. bin auch wieder unter den lebenden... aber immer noch müd heute
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
So, bin dann auch mal von meinem Erholungs-Schlaf aufgewacht.
War ein tolles RiP (bis auf den wegen Wetter und eines 5 Stunden lang getragenen nassen T-Shirts üblen Freitag) mit etlichen guten Bands.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Mich kotzt es immernoch an, dass ich den kompletten Sonntag bis auf fratellis verschlafen habe...
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
so bin wieder da ....

die genialste dusche des jahres hinter mir

kaputt ohne ende
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Bin auch wieder daheim. Ein eher durchwachsenes Wochenede meiner Meinung nach, aber ich werde das dann in den passenden Threads Kund tun ;)