ACHTUNG: gefälschte HARD-TICKETS (!!) beim RaR (und auch RiP?) im Umlauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das sieht nicht gut aus...:(

Aber ich bin da kein Experte, letztendlich wird es nur ein Anruf bei MLK klären können.
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
tut mir leid, aber ich denke auch, dass das ne fälschung ist, warum sollten bei den rip-tickets tippfehler drauf sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ghost87

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Sehr auffällig ist, dass bei vermeintlich gefälschten Tickets, die weiße Linie am unteren Rand, ein ganzes Stück dünner ist.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wie gesagt, es ist nicht schwer zu erkennen, falls z.b. die Tippfehler nur bei den Fälschungen vorkommen.

Da muss der Abreisser nur das Ticket umdrehen, auf Punk12 gucken und dann sieht er, ob Original oder Fälschung. Zeitaufwand 10 Sekunden maximal...ist dem so mit den Tippfehlern und MLK gibt eine Anweisung raus, die Karten zu filtern, habt ihr keine Chance mit den Fälschungen ein Bändchen zu erhalten.
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
tut mir leid, aber ich denke auch, dass das ne fälschung ist, warum sollten bei den rip-tickets tippfehler drauf sein?
aber es könnte sein, dass du damit durchkommst, weil es wirklich sehr schwer zu erkennen ist... aber darauf anlegen würde ich es auch nicht..

Es handelt sich bei diesem Ticket mit Sicherheit 1) um eine Fälschung!
Aufgrund der anderen Schriftart der Seriennummer ist es sehr leicht diese zu identifizieren.
Da MLK von den Fälschungen in Kenntniss ist werden die ihr Ticketkontrolleure sicher darauf hinweisen auf was zu achten ist!

1) So sicher wie man halt im Anonymen Internet sein kann. Von MLK gibt es ja bis jetzt kein offizielles Statement dazu.
 

Bruno

Parkrocker
Beiträge
535
Reaktionspunkte
208
Ort
Schweiz
Wie gesagt, es ist nicht schwer zu erkennen, falls z.b. die Tippfehler nur bei den Fälschungen vorkommen.

Da muss der Abreisser nur das Ticket umdrehen, auf Punk12 gucken und dann sieht er, ob Original oder Fälschung.

Noch einfacher ist es ja über die andere Schrifart der Seriennummer. Dazu genügt ein kurzer Blick aufs Ticket und scho ist es identifiziert.
 

Ghost87

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Jup, wird zu 99% leider gefälscht sein :/
Erkennt man das auch an der Nummer bei dir, dass die 4 geschlossen ist und nicht offen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Die leute die n gefälschtes ticket haben tun mir echt leid :(
Stellt euch mal vor ihr steht da und kommt nicht rein.

Also kann man davon ausgehen ein orginal zu haben wenn keine rechtschreibfehler vorhanden sind und die 4 offen ist?
 

Ghost87

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
@Darktraceur
Naja, wenn du keine Rechtschreibfehler auf der Rückseite hast und die Schrift bei der Kartennummer aussieht bei den Originalen, dann wird dein Ticket schon keine Fälschung sein.
 
  • Like
Reaktionen: Darktraceur92

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
@Darktraceur
Naja, wenn du keine Rechtschreibfehler auf der Rückseite hast und die Schrift bei der Kartennummer aussieht bei den Originalen, dann wird dein Ticket schon keine Fälschung sein.

Gut dann bin ich erleichtert :)
Und wenn mein kumpel ne eventim karte gegen ein hardcover ticket will, wo bekommt er das an der kasse?
 

Dot.

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Das mit den Tippfehlern werde ich noch überprüfen, ich habe die noch nicht, ist nur die, die ich in Erwägung ziehe zu kaufen (bzw. dabei bin und 'ne Fälschung möchte ich wirklich nicht)
 

Ghost87

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
9
Das mit den Tippfehlern werde ich noch überprüfen, ich habe die noch nicht, ist nur die, die ich in Erwägung ziehe zu kaufen (bzw. dabei bin und 'ne Fälschung möchte ich wirklich nicht)

Die Karte müsste echt sein. Hab selbst bei meiner Karte kontrolliert, bevor ich sie bei EBay gekauft hab.

@Darktraceur
Keine Ahnung ob man die Karte überhaupt tauschen kann. Hab davon zum ersten mal gehört^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dot.

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.453
Reaktionspunkte
9.984
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ganz ehrlich, die Secs bei RiP haben doch im Normalfall keine Ahnung.
Die schauen drauf, ob "Rock im Park 2012" draufsteht und das Ticket ungefähr so ausschaut wie die von den 3-4 Standard-Ticketanbietern.
Und selbst wenn die Securities vorher die Anweisung kriegen jedes Ticket genauestens zu überprüfen; das machen die bei 200-300 Tickets, dann ist Routine da und man schaut nur noch flüchtig drauf.
Ganz besonders bei der miesen Bezahlung und den langen Schichten ;)
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.505
Reaktionspunkte
1.456
Ort
Berlin / Thüringen
Ganz ehrlich, die Secs bei RiP haben doch im Normalfall keine Ahnung.
Die schauen drauf, ob "Rock im Park 2012" draufsteht und das Ticket ungefähr so ausschaut wie die von den 3-4 Standard-Ticketanbietern.
Und selbst wenn die Securities vorher die Anweisung kriegen jedes Ticket genauestens zu überprüfen; das machen die bei 200-300 Tickets, dann ist Routine da und man schaut nur noch flüchtig drauf.
Ganz besonders bei der miesen Bezahlung und den langen Schichten ;)

Sehe ich auch so! Denk da nur an die Kontrolle bei mir letztes Jahr...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.