ACHTUNG: gefälschte HARD-TICKETS (!!) beim RaR (und auch RiP?) im Umlauf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dot.

Parkrocker
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Okay, dankeschön! :D
Ich schau dann noch mal hinten drauf und wenn alles okay ist, werde ich sie kaufen.
 

ChefDiavolo

Parkrocker
Beiträge
66
Reaktionspunkte
9
Ort
Coburg
Ganz ehrlich, die Secs bei RiP haben doch im Normalfall keine Ahnung.
Die schauen drauf, ob "Rock im Park 2012" draufsteht und das Ticket ungefähr so ausschaut wie die von den 3-4 Standard-Ticketanbietern.
Und selbst wenn die Securities vorher die Anweisung kriegen jedes Ticket genauestens zu überprüfen; das machen die bei 200-300 Tickets, dann ist Routine da und man schaut nur noch flüchtig drauf.
Ganz besonders bei der miesen Bezahlung und den langen Schichten ;)

Kann ich nur bestätigen! War 2010 nur mit einem Tagesticket (Freitag) dort. Ich bin zu dieser Frau im Info Stand (?) gegangen, zeigte meine Karte vor, ihre erste Reaktion war mir ein 3-Tages Bändchen zu geben bevor sie auf den 2. oder 3. Blick bemerkte das es nur ein Tagesticket war. Gut muss zugeben war nur ein Eventimticket und kein Hardticket. Klar wird das dann irgendwann mal zu Routine
 

oXX

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich selbst bin Gott sei Dank nicht betroffen und drücke allen, die jetzt drauf kommen, dass ein gefälschtes Ticket vorhanden ist viel Erfolg :-/

Üble Sache. Vorallem so kurz vor Start...
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Ganz ehrlich, die Secs bei RiP haben doch im Normalfall keine Ahnung.
Die schauen drauf, ob "Rock im Park 2012" draufsteht und das Ticket ungefähr so ausschaut wie die von den 3-4 Standard-Ticketanbietern.
Und selbst wenn die Securities vorher die Anweisung kriegen jedes Ticket genauestens zu überprüfen; das machen die bei 200-300 Tickets, dann ist Routine da und man schaut nur noch flüchtig drauf.
Ganz besonders bei der miesen Bezahlung und den langen Schichten ;)

Jou, sehe ich genauso. V.a. meinen hier viele, dass das so eine Sekundensache wäre, die gefälschten Karten zu identifizieren. Man vergisst aber die Reaktion der Opfer. Wenn ich 200 Euro für ein Ticket bezahlt habe, von dessen Echtheit ich felsenfest überzeugt bin und irgendein dahergelaufener "Sonnenbrillen-Security" mir erklären will, dass ich mich vom Acker machen soll, nehm ich das nicht einfach so hin. Zumal wenn er das dann auch noch mit einem Druckfehler, oder einer falschen Schriftart begründet :lol: Ich würde REBELLIEREN! :lol:

Und das hält ganz ganz gewaltig auf!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Wenn ich 200 Euro für ein Ticket bezahlt habe, von dessen Echtheit ich felsenfest überzeugt bin und irgendein dahergelaufener "Sonnenbrillen-Security" mir erklären will, dass ich mich vom Acker machen soll, nehm ich das nicht einfach so hin. Zumal wenn er das dann auch noch mit einem Druckfehler, oder einer falschen Schriftart begründet :lol: Ich würde REBELLIEREN! :lol:

Und das hält ganz ganz gewaltig auf!

Das wird kaum Argument sein... wenn die Secs merken, dass es eine Fälschung ist, dann kommst du nicht rein. Auch (und erst recht nicht) wenn du einen Aufstand machst.

Wenn du irgendwo mit Falschgeld zahlst, wird das ja auch nicht akzeptiert, nur weil du felsenfest davon überzeugt ist, dass es echt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Azze

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Wenn ich 200 Euro für ein Ticket bezahlt habe, von dessen Echtheit ich felsenfest überzeugt bin und irgendein dahergelaufener "Sonnenbrillen-Security" mir erklären will, dass ich mich vom Acker machen soll, nehm ich das nicht einfach so hin. Zumal wenn er das dann auch noch mit einem Druckfehler, oder einer falschen Schriftart begründet :lol: Ich würde REBELLIEREN! :lol:

Und das hält ganz ganz gewaltig auf!

Das wird kaum Argument sein... wenn die Secs merken, dass es eine Fälschung ist, dann kommst du nicht rein. Auch (und erst recht nicht) wenn du einen Aufstand machst.

Wenn du irgendwo mit Falschgeld zahlst, wird das ja auch nicht akzeptiert, nur weil du felsenfest davon überzeugt ist, dass es echt ist.

Dann geht man halt einfach zu einem anderen Eingang...irgendwo kommt man mit Sicherheit rein.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wenn ich 200 Euro für ein Ticket bezahlt habe, von dessen Echtheit ich felsenfest überzeugt bin und irgendein dahergelaufener "Sonnenbrillen-Security" mir erklären will, dass ich mich vom Acker machen soll, nehm ich das nicht einfach so hin. Zumal wenn er das dann auch noch mit einem Druckfehler, oder einer falschen Schriftart begründet :lol: Ich würde REBELLIEREN! :lol:

Und das hält ganz ganz gewaltig auf!

Das wird kaum Argument sein... wenn die Secs merken, dass es eine Fälschung ist, dann kommst du nicht rein. Auch (und erst recht nicht) wenn du einen Aufstand machst.

Wenn du irgendwo mit Falschgeld zahlst, wird das ja auch nicht akzeptiert, nur weil du felsenfest davon überzeugt ist, dass es echt ist.

Dann geht man halt einfach zu einem anderen Eingang...irgendwo kommt man mit Sicherheit rein.


Das Hardticket wird in diesem Fall mit Sicherheit einbehalten oder zumindest entwertet...
 

PotatoHead

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Jetzt nochma kurz zusammengefasst:
1. Die echten Hardtickets haben sicher keine Rechtschreibfehler?
2. Es sind nicht nur die 3 verschiedenen Nummern aus dem ersten Post betroffen, sondern auch andere?
3. Die Unterschiede zwischen Echt und Fälschung auf dem Vergleichsbild sind verifiziert, sprich es handelt sich dabei nicht um Druck-/HerstellungsAbweichungen?

Mfg...
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Das wird kaum Argument sein... wenn die Secs merken, dass es eine Fälschung ist, dann kommst du nicht rein. Auch (und erst recht nicht) wenn du einen Aufstand machst.

Wenn du irgendwo mit Falschgeld zahlst, wird das ja auch nicht akzeptiert, nur weil du felsenfest davon überzeugt ist, dass es echt ist.

Dann geht man halt einfach zu einem anderen Eingang...irgendwo kommt man mit Sicherheit rein.


Das Hardticket wird in diesem Fall mit Sicherheit einbehalten oder zumindest entwertet...

Das kann natürlich sein. Blöde Situation! Ich wäre indem Fall extrem angepisst! Bin ich jetzt ganz froh ein Eventim- und Pressehausticket zu haben.
 

t5chok4

Parkrocker
Beiträge
1.162
Reaktionspunkte
136
Alter
35
Ort
Bamberg
Das wird kaum Argument sein... wenn die Secs merken, dass es eine Fälschung ist, dann kommst du nicht rein. Auch (und erst recht nicht) wenn du einen Aufstand machst.

Wenn du irgendwo mit Falschgeld zahlst, wird das ja auch nicht akzeptiert, nur weil du felsenfest davon überzeugt ist, dass es echt ist.

Das behaupte ich auch nicht. Ich mein ja bloß, dass die Kontrollen zu erheblichen Verzögerungen führen könnten.
Es ist halt vor allem schwer den Leuten zu erklären, dass sie eine Fälschung gekauft haben, weil die Hardtickets ja eben als "so sicher" galten.
 

Dr.Pymonte

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Falsches Datum!

Bei meinem Ticket steht Einlass Fr. 1.6, 13.00 UHR
muss ich mir da jetzt sorgen machen? :)
 

Dr.Pymonte

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Alter
34
sehr schön :) danke!
ist ne Freikarte von Seat hätt mich auch grad gewundert :P
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Das is der Einlass aufs Bühnengelände, hat mim Campingplatz nix zu tun ;)
 

PotatoHead

Parkrocker
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Bisschen Panikmache ist hier wohl auch mit hochgeschwappt. Habe jetzt meine Tickets genaustens untersucht. Es enthält keines der falschen Merkmale auf dem Foto;
Ausser: Die Abrisskante ist auch hier nicht 100% auf dem weißen Rand; das ist wohl kaum ein Merkmal für eine echte oder gefälschte Karte.
Die Strahlen auf der Abrisskante erkennt man auch kaum, liegt aber wohl eher daran, dass der Abrissstreifen schwarz ist bei RIP Tickets.

Somit kann ich beruhigt schlafen gehen und schon ma vom Pogo träumen :smt023

Mfg...
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Hatte denn jetzt jemand Probleme, mit einem "gefälschten" Ticket ein Bändchen zu bekommen? Würde mich mal interessieren. Und wurden beim Einlass Tickets auf Echtheit überprüft? Ich bezweifle es ja fast...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.