Anfängerfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich denke wir sollten nächstes Jahr mal eine kleine Checkliste anbieten mit vermeidbaren typischen Anfängerfehlern die man so bei Rock im Park machen kann... Was meint ihr?

Mal Punkte sammeln und aus den sinnvollsten dann ne Liste zusammenbauen.
Ich fang mal an


-- Sonnencreme: Auch wenn das Wetter nicht soooo sonnig aussieht, immer eincremen sonst seht ihr aus wie ein Krebs. Speziell Nase, Nacken und unter den Augen


-- Zeltaufbau: Wenn man mit dem Auto da ist nur das Zelt und max ein,zwei Bier mitnehmen beim anstellen und ersten betreten des Campingplatzes. Den Rest später holen wenn das Zelt steht und es ruhiger ist.


-- Lineup-Planung: Nicht zuuuu viele Bands auf die Liste setzen, man schafft meistens weniger als man angenommen hat


-- Parkrocker-Treffen: Nicht vergessen vorbeizukommen. Wenn ihr es doch vergesst und hinterher die Fotos seht, bereut ihr es
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
nicht zu viel verpflegung mitschleppen: das meiste bekommt man auch noch vor ort (lidl, aldi, praktiker usw sind in der nähe) oder in nürnberg in der stadt bzw am hbf.
grade wenn man mit der bahn anreist kann man sich so ne riesen schlepperei ersparen und man braucht meist doch weniger als gedacht!

ich hab auch dieses jahr wieder leute gesehn die palettenweise bier wieder mit nach hause geschleppt haben :lol:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
-- sich im Vorfeld über die verschiedenen Campingplätze informieren (Größe, sanitäre Anlagen, vorraussichtliche Lautstärke) und nach eigenen Vorlieben einen auswählen.

-- Nicht direkt am Zaun zelten, außer du hast einen widerlichen Fetisch.
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.092
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
-darauf achten das die Begleitung sich nicht selbst auflöst (Krankheit, Uni) und man das Camp dann alleine abbauen darf (fast)

-Möglichst oft und lange am Zelt sein, damit nichts wegkommt

-immer mindestens einen Tetrapak mit rein nehmen, nicht zu viel Alkohol darin

-wenn man mehr tetrapaks mitnehmen will -> Leute vor dem Eingang fragen die keinen mit haben ob sie einem mitnehmen

-kostenloses Wasser gibts in der Clubstage auf dem Klo

-möglichst früh anreisen
 

Pinkii

Parkrocker
Beiträge
92
Reaktionspunkte
5
Alter
31
Ort
Steinau
Oh mann ich bin voll für diese Liste...wahrscheinlich bin ich sogar der Auslöser:oops: *lalala*
Hier mal meine ultimative "Checkliste zur Verbesserung von Festivals", da bei uns doch sehr viel in die Hose ging...ist peinlich aber wenn wir das alles gemacht hätte, wär es besser geworden. Achtung Brüller...

  • Abends bzw. übertrieben früh losfahren
  • Nur Essentielles mit zur Bändchenausgabe nehmen (Zelt, Ticket, Bier)
  • Dank der frühen Anreise den Zeltplatz gut auswählen und bei starker Hitze nicht aufgeben!!!
  • Wenig Zeit im Zelt verbringen (woanders ist es wirklich besser!)
  • Das Aufstellen des Zeltes neben potenziellen Pinkelstellen vermeiden
  • Keine Gedanken übers Schwitzen machen, andere stinken viel mehr!
  • Mehr Alkohol trinken
  • Nicht zu viel Essen mitnehmen
  • Die Zeit in vollen Zügen genießen
  • Campingstühle und Tisch mitnehmen (ja wir hatten sowas wirklich nicht, lacht net)
  • Mehr Bands ansehen, auch wenn man zu faul/zu heiß/whatever ist
  • CD Player mitbringen
  • Zum Parkrocker Treffen gehen!!!

Lacht bitte echt net...aber das hab ich auf meinem PC und finds klasse:mrgreen:
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
wenn man mit dem zug kommt, am besten einen beim gepäck lassen, die andren gehen ohne gepäck bändchen holen und lösen den andren dann ab -> entspanntes anstehen

campingstühle und ähnliches ins zelt räumen, wenn alle von der gruppe nicht mehr an den zelten sind bzw nachts wenn keiner drauf aufpasst.
 

Naid

Parkrocker
Beiträge
95
Reaktionspunkte
19
Ort
Baden-Württemberg

  • Zelte je nach möglichkeit nich zu nahe am Hang oder Weg aufstellen, weil sonst irgendwelche Deppen drüber Rollen ^^
  • Am Donnerstag abend nicht zu viel trinken um nen Kater gleich am Freitag zu vermeiden
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
auf das nötigste beschränken(grad bei Kleidung) ob man jetz jeden tag ne neue hose anzieht oder nich is auch schon egal ;)
ich hab wieder mal viel zu viel dabei gehabt. hab nich mal die hälfte gebraucht von dem was ich dabei hatte :lol:

sonst wurde egtl eh schon ziemlich viel genannt
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)

  • Zelte je nach möglichkeit nich zu nahe am Hang oder Weg aufstellen, weil sonst irgendwelche Deppen drüber Rollen ^^
  • Am Donnerstag abend nicht zu viel trinken um nen Kater gleich am Freitag zu vermeiden

ne du musst soviel trinken dass du wenn du aufwachst immer noch betrunken bist :smt043
 
  • Like
Reaktionen: Patr1ck28 und t5chok4

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
  • Am Donnerstag abend nicht zu viel trinken um nen Kater gleich am Freitag zu vermeiden

bis zum Donnerstag Abend komm ich meistens nichmal.. glaub ich bin ins Bett da wars noch hell so fertig war ich (früh um 6 des trinken anfangen is echt böse).. hatte am nächsten Tag auch nen üblen Kater:mrgreen:
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.393
Reaktionspunkte
5.848
Alter
33
Ort
Nürnberg
auf das nötigste beschränken(grad bei Kleidung) ob man jetz jeden tag ne neue hose anzieht oder nich is auch schon egal ;)
ich hab wieder mal viel zu viel dabei gehabt. hab nich mal die hälfte gebraucht von dem was ich dabei hatte :lol:

sonst wurde egtl eh schon ziemlich viel genannt

Du bist der König der Untertreibung. Hast du dich überhaupt jemals umgezogen? :lol:
 

Pinky

Parkrocker
Beiträge
64
Reaktionspunkte
2
Ort
Passau
Nicht all zu viel Kohle mitnehmen. Es gibt auf dem Gelände Geldautomaten - ich glaub sogar 2. Falls Gebühren dafür anfallen sollten, ist das immer noch besser, als wenn das ganze Geld geklaut wird.

Eine zusätzliche Plane für das Zelt zum überwerfen (bei Regen) oder als Sonnensegel mitnehmen. Wir waren um unser Sonnensegel echt froh!

Auch wenns zum lachen ist: Schlafbrille. Dann ist man nicht gleich um 6 Uhr früh wach.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
- Nur das nötigste mit zu den Bühnen nehmen
- 1 Liter tetrapacks im Vorfeld kaufen
- Wasserhaushalt hoch halten
- Am besten ein altes Handy nehmen anstatt ein modernes

fällt mir mal spontan ein
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.892
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
auf das nötigste beschränken(grad bei Kleidung) ob man jetz jeden tag ne neue hose anzieht oder nich is auch schon egal ;)
ich hab wieder mal viel zu viel dabei gehabt. hab nich mal die hälfte gebraucht von dem was ich dabei hatte :lol:

sonst wurde egtl eh schon ziemlich viel genannt

Du bist der König der Untertreibung. Hast du dich überhaupt jemals umgezogen? :lol:

ja tshirt wurde gewechselt und aus der langen hose in die kurze :lol:
 
  • Like
Reaktionen: clear

Pasch

Parkrocker
Beiträge
97
Reaktionspunkte
9
Alter
33
Ort
Jena
tetrapack abkleben, vorallem wenn man "härtere" musik hört. sonst ärgert man sich schwarz wenns zu früh kaputt geht.
 
  • Like
Reaktionen: Niffler

Wolf87

Parkrocker
Beiträge
290
Reaktionspunkte
34
Alter
36
Ort
Roding
Website
www.myspace.com
Beim tucher biergarten gibts 100ml mehr bier fürs geld und nur 20cent pfand :)

An der esso mit hochdruckreiniger duschen, 10min für 1€

Nicht in der nähe von büschen/bäumen zelten, das macht man nur einmal ;)
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
bzgl. neue Handys:
Ich hatte auch bedenken, weil ich mein Iphone dabei hatte...
Aber ein Kumpel hatte sich ne Bauchtasche mitgenommen, dem hab ich dann mein handy gegeben und halt hin und wieder für videos rausgeholt!

@Topic:
- Bauchtasche FTW! (werd mir für nächstes mal auch eine besorgen, fühl mich einfach sicherer, als den Geldbeutel hinten in der Gesäßtasche zu haben)
- Man braucht keine 8 T-Shirts, überhaupt kann man, wenn man gepackt hat, nochmal die hälfte weglassen, dann reichts immer noch :lol:
- Trinkrucksack war der Beste einkauf, den ich seit langem getätigt hatte... 2,5l Weinschorle und die Beck´s-Plörre kann dir gestohlen bleiben! :smt023
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.