Anfängerfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phreak

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wer ein Stromfressendes Hand hat, unbedingt so ein Solarladegerät kaufen! Gibts momentan im Netto für 20€ und macht nen top Eindruck!

Kauf dir sofort am aller ersten Tag ein T-Shirt/Hut von RiP/RaR, sonst haste das Nachsehen (wir waren immer sooo faul...)

Grillen, grillen, grillen, egal was und egal wie schwarz es wird, wir haben sogar Wassermelone gegrillt, einfach nur geil :D

Niemals Metallgabeln/Metallmesser mitnehmen, macht nur Stress beim Abwaschen. Kauft Plastikbesteck und nehmt jedes mal frisches, bedenkt, dass ihr auch die 2 Müllsäcke voll kriegen solltet!

Wie oben, vermeide Metallgeschirr, versuch so wenig wie möglich abspülen zu müssen! Unnötiger Stress der beim Grillen/Chillen stört und danach sowieso nicht richtig sauber ist ;)

Bevor ihr zur Stage geht, checkt lieber 3 mal, dass ihr alles habt! Kumpel musste wegen Sonnenbrille zurück wegen seinen Augen, danach findet man den nicht mehr so leicht im Gewussel, vorallem braucht er sehr lange!

Wer Kopfschmerztabletten braucht, nehmt keine normale Aspirin sondern solche Ibu Prophen, die schlagen nicht/fast nicht auf euren Alkoholkonsum an, ihr werdets dankbar sein!

Mehr fällt mir grad nicht ein :)
 

koessa

Parkrocker
Beiträge
5.716
Reaktionspunkte
1.101
Ort
Raveland
einen kompletten satz kleidung in ne plastiktüte packen. die notreserve an klamotten, sollte der rest nass sein
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Niemals Metallgabeln/Metallmesser mitnehmen, macht nur Stress beim Abwaschen. Kauft Plastikbesteck und nehmt jedes mal frisches, bedenkt, dass ihr auch die 2 Müllsäcke voll kriegen solltet!

Wie oben, vermeide Metallgeschirr, versuch so wenig wie möglich abspülen zu müssen! Unnötiger Stress der beim Grillen/Chillen stört und danach sowieso nicht richtig sauber ist ;)

Na hoffentlich habt ihr euch nicht für den Umwelt Rocky beworben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
- man sollte sich von vornherein klarmachen, ob man eher Bands angucken will, oder eher auf das gesamte Erlebnis (CP-Gechille, Grillen, Party....) aus ist und dementsprechend die Bandplanung gestalten sollte (ich hab beispielsweise 19 Bands komplett gesehen, hab dafür jedoch nicht eskaliert)

- über Nacht sollten alle Sachen in die Zelte getan werden (Stühle, Schuhe, Rucksäcke)

- nicht zu viel Zeugs zu den Bühnen mitnehmen, niemals Hosentaschen bis zum Platzen vollmachen (-> Bauchtasche!)

- nicht zu viel Essen von zu Hause auf's Festival mitnehmen (mein täglich Brot waren Bifi Carazza, Landjäger, und Bananen)

- je nach Wetter lieber zu viel als zu wenige T-Shirts mitnehmen

- lieber erstmal mit den essentiellen Dingen zum Campingplatz gehen und das Lager aufschlagen und dafür zwei, drei Mal laufen anstatt sich bei einem Marsch zu überlasten

- niemals sich die Laune von lauter Musik, pöbelnden Nachbarn, und allgemein assligen Leuten vermiesen lassen

- an heißen Tagen lieber nur antialkoholisches auf die Bühne mitnehmen, der Rest trocknet nur unnötig aus

- an heißen Tagen parallel zum Alkoholkonsum des öfteren mal ein Wasser nachkippen

- möglichst früh anreisen

- Oropax zum ruaseln mitnehmen!
 

phreak

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Niemals Metallgabeln/Metallmesser mitnehmen, macht nur Stress beim Abwaschen. Kauft Plastikbesteck und nehmt jedes mal frisches, bedenkt, dass ihr auch die 2 Müllsäcke voll kriegen solltet!

Wie oben, vermeide Metallgeschirr, versuch so wenig wie möglich abspülen zu müssen! Unnötiger Stress der beim Grillen/Chillen stört und danach sowieso nicht richtig sauber ist ;)

Na hoffentlich habt ihr euch nicht für den Umwelt Rocky beworben ;)

Sicher nicht ;)
Unser Platz sah danach trotzdem top aus, ist nur verdammt stressig, wenn man immer wieder Wasser zum spülen holen muss! Schließlich sollte man sich zwischen drin auch selbst mal abkühlen, spart das Wasser und nehmt Plastikbesteck *grins*
Achja, hab nur einmal Metallbesteck benutzt, dann hats mir gereicht :D
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
nicht zuviel essen mitnehmen außer an hat mikrowelle etc. dabei :)
mir isses zumindest immer viel zu stressig des zeug zu kochen

lieber mehr bier und schnaps mitnehmen und die wenige feste nahrung an den futterständen kaufen
 

horsti

Parkrocker
Beiträge
49
Reaktionspunkte
3
also ich glaube es passiert nur wenigen aber nie versuchen zu nüchtern schlafen zu gehen!! das geht auf nem lebhaften zeltplatz so gut wie nicht!
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Wenn ihr alkohol kauft: kauft soviel wie ihr glaubt, dass ihr trinken werdet. und dann kauft nochmal die doppelte menge. dann dürfts ungefähr hinkommen :mrgreen:
 

Tschuuhu

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Liste

keine Kommentare über die Schrittgeschwindigkeit der Leute vor einem raus lassen

dem Stuhl muss nächstes mal gefolgt werden

nicht auf dem Fluchtweg am Hang zelten

nicht den Inhalt der Dixieklos angucken (auch wenn es das Erste ist was man sieht)

nicht verzweifeln wenn tolle Bands gleichzeitig spielen
entweder Prioritäten setzen oder alles zur Hälfte anschauen

:mrgreen:
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.501
Reaktionspunkte
2.907
Alter
33
Ort
Nürnberg
Wer Kopfschmerztabletten braucht, nehmt keine normale Aspirin sondern solche Ibu Prophen, die schlagen nicht/fast nicht auf euren Alkoholkonsum an, ihr werdets dankbar sein!

Sowas will ich hier nicht unkommentiert lassen :| Wenn man Schmerzmittel nimmt, soll man danach keinen Alkohol trinken. Da kommts nicht auf den Wirkstoff an sondern generell.
 

Lucifer[93]

Parkrocker
Beiträge
1.256
Reaktionspunkte
126
Ort
Coburg
Meinte er nicht eher das die auf den Alkoholkonsum, also eher für danach nichts bringen? Vielleicht etwas unglücklich formuliert ;)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.540
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
also ich glaube es passiert nur wenigen aber nie versuchen zu nüchtern schlafen zu gehen!! das geht auf nem lebhaften zeltplatz so gut wie nicht!

Ich habe garnix getrunken und jede Nacht geschlafen wie ein Baby. :smt023 Alles eine Frage der Technik und Ausstattung.

- Aufjedenfall ein Luftbett mitnehmen, diese Isomaten etc kann man voll vergessen.

Und ganz wichtig: - Panzer-Tape mitnehmen. Damit kann man alles reparieren, sogar Wunden! :D
 

Darktraceur92

Parkrocker
Beiträge
423
Reaktionspunkte
34
Ort
München
Lieber zigaretten in metalbox als in der packung lassen damit die nicht kaputt gehen
Bei leute die rauchfrei werden wollen, nur maximal für jeden tag 3 nehmen keine neuen kaufen sondern lieber bier das ist besser

Abreise schon in internet checken!

Tempo nicht vergessen für verschnupfte

Wechselgeld immer nachzählen
 

schnappsdrossel

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
1
Ort
München
- Strohhut auch unterm hellem Pavillion aufsetzen (die Lektion musste ich bitter lernen - aua)

- dünnen Pulli in die Bauchtasche stopfen, sonst friert man sich Nachts auf dem Rückweg zum Zelt den Arsch ab (grad wenn man komplett durchgeschwitzt ist)

- spätestens wenns gegen halb 5 so langsam hell wird, drüber nachdenken ins Zelt zu kriechen, weil sonst schläft man gar nicht mehr ein - bzw. spätenstens halb 9 ist man ja eh wach, weil man im zelt gegart wird

- Dosenprosecco statt Bier :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

phreak

Parkrocker
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Wer Kopfschmerztabletten braucht, nehmt keine normale Aspirin sondern solche Ibu Prophen, die schlagen nicht/fast nicht auf euren Alkoholkonsum an, ihr werdets dankbar sein!

Sowas will ich hier nicht unkommentiert lassen :| Wenn man Schmerzmittel nimmt, soll man danach keinen Alkohol trinken. Da kommts nicht auf den Wirkstoff an sondern generell.


Ich meinte es eher andersrum, wer schon getrunken hat und eben dann richtiges Kopfweh bekommt (ja das gibts in dieser Reihenfolge!) der sollte eher auf diese Tabletten umschwenken. Sonst ziehts bei Aspirin evtl. ziemlich schnell ziemlich heftig den Stecker... das soll auch nicht gerade ungefährlich sein.
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
- mit den securities diskutieren und glauben, die würde gerade bei dir eine ausnahme machen. vergiss es, die kennen weder spass noch ausnahmen.

- Donnerstag nachmittag noch auf den c4 gehen und dann im gebüsch sein zelt aufschlagen, wo jeder hinpisst.

- sich zuviel stress machen, unbedingt alle bands sehen zu wollen. das perfekte festival erlebniss setzt sich aus einer mischung aus guten konzerten und party am zeltplatz zusammen.

- kopfbedeckung, sonnenbrille und sonnencreme nicht mitnehmen

- wertsachen im zelt lassen

- sich ein piercing stechen lassen

- zu wenig bier und zuviel grillzeug mitnehmen

- keine regenkleidung dabei haben

- keinen dicken pulli mitnehmen

- trotz verbot glasfalschen auf den campingplatz mitnehmen

- Donnerstag früh schon den pavillion aufstellen

- konservendosen mitnehmen aber dosenöffner vergessen

- die nachbarn bitten, etwas leiser zu sein

- am ersten tag schon zu viel vollgas geben und die restlichen tage nur in den seilen hängen.
- sein seit jahren im keller rumgammelndes zelt mitnehmen, ohne es vor der abfahrt nochmal auf unversehrtheit und schimmelfreiheit gecheckt zu haben.
- nicht genug wasser trinken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.