Anfängerfehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
mal kurz vor knapp ins aktuelle Jahr geschoben, vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen
 

SURUdenise

Parkrocker
Beiträge
109
Reaktionspunkte
8
Man sollte sich sein Zelt irgendwie kenntlich machen.
Wir hatten dieses typische blaue Wurfzelt, was es auf dem Platz sicher 1000 mal gab und hatten des öfteren schon die ein oder andere besoffene Person am Zelt stehen, die dachte, dass es seins ist. :mrgreen:
 

RSchneider

Parkrocker
Beiträge
204
Reaktionspunkte
37
Alter
32
Ort
Nürnberg
Website
www.lprevolution.de
Man sollte sich sein Zelt irgendwie kenntlich machen.
Wir hatten dieses typische blaue Wurfzelt, was es auf dem Platz sicher 1000 mal gab und hatten des öfteren schon die ein oder andere besoffene Person am Zelt stehen, die dachte, dass es seins ist. :mrgreen:

Um dieses Problem abzuwenden empfehle ich Knicklichter. Kosten nicht so viel und halten locker eine Nacht mal, damit ihr euer Zelt wiederfindet und auch das andere erkennen das es nicht ihr Zelt ist. :)
 
  • Like
Reaktionen: SURUdenise

umiker

Parkrocker
Beiträge
159
Reaktionspunkte
10
Ort
Schweiz
Vielleicht hier schon gepostet, aber lese jetzt nicht alles durch :D

- Externer Akku mitnehmen (Kostet wohl um die 40-50 Euro) Unser Teil reicht für 3-4 volle Smartphoneladungen
- Nicht das neuste Handy mitnehmen. Anstatt mein S3 nehme ich mein S1 mit zerbrochenem Display mit.
- Für gute musikalische Untermalung auf dem Zeltplatz am Besten folgendes Paket mitnehmen: Batteriebetriebene Boxen, CD-Player/Diskman batteriebetrieben und ganz viele CDs. So muss man keine Akkus verbraten und hat nie Probleme mit Stormunterbrüchen
- Bauchtasche mit Handy/wenig Geld/Running Order verwenden, wenn man in den Pogopit will. Man erspart sich das Geheule, wenn nach einer Wall Of Death das Smartphone weg ist.
- Möglichst alle von der Gruppe einkaufen schicken und dann nur kleinere Beträge am Ende ausgleichen. Falls immer ca. die Gleichen bezahlen, dürfen die dann dem Geld nachrennen.

Das wärs so von meinen "Festival-Alltag-Optimierungen"
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.173
Reaktionspunkte
1.131
Alter
35
zum Thema Stromversorgung fürs Handy, bei Amazon gibts gerade so eine Powerbank günstig

[ame]http://www.amazon.de/gp/product/B00CHKAIMG/?tag=[/ame]

edit: hab gerade gesehen dass es unter dem gleichen link auch noch eine etwas stärkere gibt mit 11200 allerdings dann nicht wasserfest, einfach oben auswählen, kostet das gleiche
 
  • Like
Reaktionen: shinrahr

shinrahr

Parkrocker
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Augsburg

chavjack

Parkrocker
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Meine Herkunft ist leider nicht geklärt. Warschein
ich bin mittlerweile wieder auf richtiges besteck umgestiegen, weil ich nich jedesmal so verbogene gabelstocher wollte nur weil man in ein bissl härteres steak reingestochen hat!!

ansonsten:
Zelt bei regen nich offen lassen und auch die regenabdeckung nich vergessen! (am ersten tag hatten wir das wasser im zelt stehen xDDD und klamotten und alles ist das restliche WE nass und kalt)

luftmatratze lass ich auchi mmer weg, weil die meistens auch im arsch is, oder spätestens freitag kaputt is. meistens hab ich dann aber auch gleich die iso-matte vergessen. hat mich aber nie gestört. kissen find ich gut, die hätt ich immer gern, aber ich bin vergesslich.
 

MeikeWhoever

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
30
Ort
Hof / Plauen
zum Thema Stromversorgung fürs Handy, bei Amazon gibts gerade so eine Powerbank günstig

http://www.amazon.de/gp/product/B00CHKAIMG/?tag=

edit: hab gerade gesehen dass es unter dem gleichen link auch noch eine etwas stärkere gibt mit 11200 allerdings dann nicht wasserfest, einfach oben auswählen, kostet das gleiche

das sieht viel versprechend aus! ich denke ich hol mir so einen ;)


hab mir jetzt auch einen bestellt, hoffentlich kommts noch rechtzeitig!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.