Aus für den Nürburgring als Gelände für Rock am Ring

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Finndus

Parkrocker
Beiträge
72
Reaktionspunkte
32
Alter
33
mhm :/

Je mehr Festivalßs je mehr verteilen sich die Künstler..

Is ja jetzt auch so das statt alle großen auf einem, jeder nur auf einem Spielt....
Preise bleiben bestimmt gleich aber die Bands werden "unbekannter" da man sich ja nicht die Bands teilen kann :/
 

Vaati

Parkrocker
Beiträge
37
Reaktionspunkte
11
Läuft doch - auf irgendeinem wird dann schon Rammstein sein - und ich auch :D :)
 
  • Like
Reaktionen: L.M.S.

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Da wo die Onkelz sind geh ich hin.
Komme was wolle !!!
Sollte es dazu kommen wären die natürlich ein krasses Zugpferd wenn man den Vorverkauf der Reunion Konzerte betrachtet.
MLK kann es sich (zum Glück) nicht leisten die Onkelz (oder Freiwild) zu buchen. Künstler wie Casper, Deichkind, Kraftklub und Co. würden auf einem solchen Festival (richtigerweise) nicht spielen und RaR/RiP sind zu sehr auch auf Leute angewiesen, die eben diese Acts hören.
 
  • Like
Reaktionen: rebeccatwloha!

baby.blu

Parkrocker
Beiträge
215
Reaktionspunkte
63
Alter
48
Ort
Friesenried
Bei den Überlegungen kribbelts gleich wen ich wohl nächstes Jahr seh :bash:
Die Location in mgladbach soll wohl perfekt geeignet sein für ein Festival.
 
  • Like
Reaktionen: DaydreamsAway

dozed

Parkrocker
Beiträge
192
Reaktionspunkte
75
Also bei der jetzigen Entwicklung, sprich 3 "Großfestivals" an einem Wochenende im Bundesgebiet, sehe ich dem ganzen recht positiv entgegen.

Wir wissen ja, Wettbewerb belebt den Markt - Ich rechne zwar nicht mit großen "Preissenkungen", aber auch Preissteigerungen kann sich da wohl kaum noch einer erlauben. Außerdem ist die Nachfrage hier halt eine recht begrenzte Geschichte. Ergo, so hoffe ich zumindest, wird man versuchen, den zahlenden Kunden mit mehr Leistung zu locken, sprich stärkere LineUps fahren müssen - oder versuchen sich durch die bestimmende Musikrichtung von der jeweils anderen Veranstaltung abzuheben.

So oder so können wir nur davon profitieren.
 
  • Like
Reaktionen: baby.blu
S

Skizzler

back to topic:

ich bin schlichtweg gespannt, was das für UNS als Parkrocker bedeutet, ob das irgendwelche "Nachwehen" haben wird, hinsichtlich Acts oder Preisen oder, oder, oder... Terminverschiebung wäre auch kacke z. B.
 

partyman2002

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Alter
43
Da wo die Onkelz spielen, wäre ich doch glatt auch dabei. Aber das wird bei MLK niemals passieren, die waren ja schonmal gebucht, und wurden wieder ausgeladen!

Weil alle nur das positive sehen, es kann aber auch ganz böse kommen, und einer geht Pleite vor der Veranstaltung und alle wo Karten gekauft haben, verlieren Ihre Kohle, oder es wird eine Veranstaltung abgesagt kurzfristig! Ich kann mir nicht vorstellen, das alle Festivals am gleichen Weekend stattfinden werden, einer wird sicherlich noch den Schwanz einziehen müssen, soviele Bands, Zuschauer und auch Caterer wird es einfach nicht geben, das alles reibungslos funktionieren würde!
 
  • Like
Reaktionen: Skizzler

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.301
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Passt zwar nur bedingt hier rein aber egal:
Auf der PK wurde auch nach dem Preis gefragt und mit 160-165 für den Ring im nächsten Jahr beziffert. Also im Park wieder 5 weniger denke ich mal.

Und zum Thema:
Schön finde ich das viele Bands wie die Hosen oder Metallica schon darauf hingewiesen haben das sie dem "echten" Ring treu bleiben. Linkin Park haben ja am Ende auch "Rock am Ring" angestimmt wobei das natürlich auch einfach so sein konnte.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Erste Band (wenn man von den Onkelz absieht) ist wohl Anthrax. Namensstreit ist auch immer noch im vollen Gange. Könnt spannend werden :pop:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.