Der ABI 08 THREAD

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
III und IV des ökothema fand ich auch ok...aber die anderen warn irgendwie :smt017 naja wir werden sehn was dabei raus kommt! welche hattest du?
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Ich habe II und IV genommen. Fand das Wasserhaushaltsthema auch ok, nur kam ich mit der Zeit nicht ganz hin. Ich habe zuerst Thema IV gemacht und war erstz um kurz vor halb 12 fertig. Deswegen musste ich am Schluss übelst Gas geben...
Kamst du mit der Zeit hin?
 

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
also mit der zeit hat ich ka problem! hab mich aber auch ziemlich beeilt^^ war glaub ich so um 10 vor 1 fertig...naja hätt besser laufen können...
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
sooo, english anyone?

jetz noch das, und um 1e bin ich (vom schriftlichen) erlöst :)..wenn das wetter dann einigermaßen hält, wird im schwimmbad gefeiert ^^
 

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
ich war auch ne stunde vorher fertig...und wär dann fast eingepennt^^ wuhuuu des wars!!!!!! herrlich :mrgreen::mrgreen:
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich hab zu spät festgestellt dass ich das (für mich) falsche thema gewählt hab (ll) ...ich hab seit der 7ten konstant 2er/3er , maximal ne 4+ in englisch gehabt...heute wohl die erste 5...ich könnt kotzen....heute ging GAR NICHTS
...
bei der 6ten frage zum text hab ich drunter geschrieben "i don't get the question", comment (mit diesem scheiß marriage/work diagramm da), dacht ich anfangs, wird dir schon was einfallen..pustekuchen..heute ging einfach nichts!

im nachhinein hätte mir der erste text mit dollywood echt so gut getaugt..der cartoon mit mickey mouse..und ich idiot verbleib wegen der (vermeintlich) leichteren translation beim 2er....

FUUUUUCKK!!!
 

Luzi

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bayreuth
also ich hab den 2. text net gecheckt...also ich hab ihn auch nur überflogen weil ich noch so viel zeit hatte...hast du dann bei der 6. gar nix weiter hingschrieben? ja die composition themen warn ja alle weng blöd! ich hab des mit dem tagebucheintrag genommen....als mädel kamma da ja noch weng rumschnulzen^^
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab den 2ten Text genommen.. fand's total easy... und bin seit 1 Uhr stinkbesoffen... ich schau echt nimmer augtu aus.. wieß net iwe des heut BAwnd noch enden soll... alle die och schreiben müssen:

Allessss Gutreee!!:smt023:mrgreen:
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
So hab mal angefangen fürs Bio-Colloqium zu lernen (am Montag Nachmittag isses soweit) und bin total verzweifelt.. 12/1 ist echt heftig, ich hab das damals nie gecheckt (entsprechend waren die Noten) und jetzt steig ich auch nicht dahinter.

Der Rest ist okay, 13/1 und 13/2 muss man halt lernen, aber es gibt zum Glück keine Verständnisprobleme.
Auf 12/1 hab ich jetz schon keinen Bock mehr, ich kann mir den Mist nicht mal mehr ansehen, zuviel "Bahnhof" xD

Mal sehen, was das noch wird..
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
also was wir etz grade in 12/2 machen ist einfach der letzte Rotz, da steigt fast niemand mehr durch...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Schwerpunkt hab ich in 13/1 (Erfahrungsbedingte Verhaltensanteile und Sozialverhalten bei Tieren und Menschen).

Das Problem in 12/1 liegt.. überall ^^
Klingt vielleicht doof, aber ich hab einfach Schwierigkeiten mich in sowas abstraktes wie Genetik reinzudenken, das geht bei den Chromosomen los und hört mit der DNA und Klon-Vorgängen auf. Das einzige, was ich noch ohne größere Schwierigkeiten versteh sind die Mendelschen Regeln.

@ Chaoz: Deswegen hab ich das Halbjahr auch ausgeschlossen, da erschien mir 12/1 noch als das geringste Übel :D
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hab kein Bock mehr mich zu stressen.. des 12/1-er krieg ich bis Montag eh nimmer auf die Reihe ^^

Naja das andere Zeug kann ich denk dafür ganz gut, wird also schon schiefgehen :)
 

makki18

Parkrocker
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Ort
grafenwöhr/erlangen
hab auch bio colloqium
wie is das egtl, wenn ich aus 13/1 mein schwerpunkt nervenzeugs hab, dann muss ich die anderen zwei themenbereiche aus 13/1 (erbbedingte und erfahrungsbedingte verhaltensanteile) nicht mehr lernen, oder ?
sollte langsam mal anfangen
 

Hofi

Parkrocker
Beiträge
507
Reaktionspunkte
26
Alter
35
Ort
Augsburg
Hab mal ne Frage wer lernt den grad (außer mir) für sein Fachabi? Oder bin ich der einzige FOS oder BOS ler hier unter den Parkrockern.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
hab auch bio colloqium
wie is das egtl, wenn ich aus 13/1 mein schwerpunkt nervenzeugs hab, dann muss ich die anderen zwei themenbereiche aus 13/1 (erbbedingte und erfahrungsbedingte verhaltensanteile) nicht mehr lernen, oder ?

Japp, es schadet zwar nicht als Hintergrundwissen, aber gezielte Fragen kommen nicht dazu. Auf gut deutsch, ich lass es auch einfach aus ^^