Der ABI 08 THREAD

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ich finde das vollkommen ok. Wer sich nichtmal an 4 Terminen drum kümmern kann, rechtzeitig in der Schule aufzutauchen, muss noch ein Jahr warten. Wenn ich krank bin, oder nen Trauerfall hab, mag das was anderes sein. Aber "Ich stand im Stau" ist eifnach kein Grund.
Wünsche allern PR-lern weiterhin viel Erfolg, und wenig Stau.
 

Rocksack

Titel? Brauch ich nicht!
Beiträge
3.618
Reaktionspunkte
674
Ort
81.225773, 95.599168
Klar, wenn man erst knapp vorher losfährt ("20min sind normal, also fahr ich 20 min vorher los") dann is man selber Schuld, aber wenn man ne Stunde vorher losfährt und dann halt trotzdem nimmer von der AB runterkommt isses schon scheiße.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
ich schreib morgen wirtschaft...und obwohl das echt nicht schwer is, kann mich das morgen unter umständen ordentlich plätten. ein wochenende, nachm gk abitur is zu wenig -___-', zu doof dass auch morgen gleich wirtschaft is,..die ganzen sprachen hamse 1 bis 2 wochen hintendran geschoben, aber fächer für ie man lernen kann (geschichte, wirtschaft, erdkunde usw) alle morgen...klar hätt ich auch vorher zeit gehabt aber naja...wills nurnoch hinter mich bringen ...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das ist aber immer so. GK-Abi freitags, montags danach die Nebenfächer. Sind halt meistens die, auf die man viel lernen muss. Aber das geht schon ;)
 

Nossek

Parkrocker
Beiträge
647
Reaktionspunkte
1
Alter
35
Ort
Nürnberg
ich schreib morgen wirtschaft...und obwohl das echt nicht schwer is, kann mich das morgen unter umständen ordentlich plätten. ein wochenende, nachm gk abitur is zu wenig -___-', zu doof dass auch morgen gleich wirtschaft is,..die ganzen sprachen hamse 1 bis 2 wochen hintendran geschoben, aber fächer für ie man lernen kann (geschichte, wirtschaft, erdkunde usw) alle morgen...klar hätt ich auch vorher zeit gehabt aber naja...wills nurnoch hinter mich bringen ...

JA das find ich auch ehrlich gesagt scheiße!
Bio ist zum Beispiel erst nächste Woche
Wieos müssen wir so früh schreiben?
Aber naja kann man nichts machen...
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich hatte damals meine beiden Leistungskurse an 2 Tagen hintereinander. Fr gk, Di LK und Mi LK. Das ging schon auch. Hat gut geklappt ^^
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
ich hab morgen geschichte und am freitag englisch. und ich hab schiss ^^
 

schweindolski

Parkrocker
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
Alter
34
ich wünsch euch allen so derbst viel glück, ABER:


Müsst ihr mir so Angst vor nächstem Jahr machen? :(
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.405
Reaktionspunkte
5.867
Alter
33
Ort
Nürnberg
eben!!!!!!!!!! so noch 45 min bis zu meinem Matheabitur^^ ahhhhhhh scheiße !!!!!!!!!!!!!!!!!

fangt ihr schon um halb 8 an? :shock:
bei uns immer erst um 9?!? ^^


edit: mathe abi am geburtstag is ja mal scheiße :mrgreen: dennoch oder gerade deswegen alles gute!! :birthday:
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hab so schiss jetz vor wirtschaft/recht...und das ärgert mich weil das ganze eigtl. ja nicht schwer is..hätt ich mal mehr gemacht...
zum kotzen...

alles gute btw :)
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Sooo SK/G ist fertig und ich bin's auch... waren teilweise schon echt heftige Themen...

Sozialkunde: Bundesverfassungsgericht + Nato

Hab Bundesverfassungsgericht genommen, mussten eben Beispielfälle erörtert werden, etc..

In Geschichte hab ich 1945-heute genommen und das kam auch wirklich dran ^^

Also von 1949 bis heute alle möglichen Themen mit Schwerpunkt auf 68er (was ich zum Glück geahnt hab).

Allerdings wer kommt auf die Idee, eine komplette 20 Punkte-Erörterungsfrage über die Reformbereitschaft der DDR 1989/90 zu stellen...?
Hatte dafür kaum was gelernt, allein ausm Geschichtsatlas hab ich bisserl was rausgelesen :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
RUM ISSES.
man hat ichn glück dass man bei Recht wählen konnte. die eine davon war dann echt okay und da dürft ich auch einiges haben :)...bwl war wie erwartet durchwachsen aber okay für mienen aufwand...bin zufrieden, das restprogramm wird entspannter...erstmal englisch am freitag und dann doch ne längere pause bis zum mathe colloquium :D

jetzt nach wirtschaft und physik überwiegt dann doch die vorfreude auf rock im park ...bisher immer nur die tage bis zum abi gezählt, jetz realisier ich erst so richtig, dass das in ~ nem monat rum is und dann gleich rip is :D
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hab wie schon geschrieben recht bwl gemacht. recht die aufgabe IV mit dem spanferkel usw ^^.

recht war echt okay aber bwl war abgesehen von aufgabe 3 und bei der 2 evtl. noch der kostenverlauf.
1.2. eigenkapitalrentabilität wusst ich nicht wie man die bestimmt, hatte keine ahnung davon...finanzierung hat mich auch bissl kalt erwischt...hatte des beim lernen bissl ausgegerenzt weil das 2007 schwerpunkt war glaub ich. die 2.1. mit diesem "charakterisieren sie den zusammenschluss" fand ich auch sehr komisch.

naja is jetz auch schon egal, mal schaun was rauskommt. 3er bereich wär ich absolut zufrieden :D