Der ABI 08 THREAD

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
viel glück an alle bayern und bayerinnen!!!
morgen gk abi!!
bei mir steht englisch an.......noch wir hir??
und dann erst mal ned woche vollgas pauken!!
und dann part!!!
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
von mir auch glück an alle.
werds auch brauchen glaub ich xD.
morgen astro physik..bin sehr gespannt..die alten abiaufgaben mal gemacht, aber die sind so verschieden. entweder total einfach oder ziemlich bockig.
dann gehts montag gleich mit wirtschaft/recht weiter...und da lange nicht soviel gemacht wie ich mir vorgenommen hatte.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Viel Glück allen Abiturienten! 8)Drücke euch die Daumen.
Im nachhinein werdet ihr sehen, dass das Abi eigentlich gar kein Stress war.
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Morgen Deutsch, sollte schon hinhauen wenn nicht ein saudoofer Vergleich mit nem anderen Werk dran kommt oder eben allgemein blöde Themen... ist irgendwie immer ne Glückssache.

SK/G am Montag wird dann heftiger, da muss ich des WE nochmal ganz schön was aufholen und für Englisch am Freitag nächster Woche sollte ich mir vielleicht vorher auch mal was ansehen (aber was zum Teufel soll man schon für Englisch machen??).

Also ich wünsch euch auch allen viel Glück ab morgen, wir kriegen des schon irgendwie gebacken:smt023
 
Zuletzt bearbeitet:

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Unser "super kreatives" Abimotto ist "lABIrinth (oder lABIlynth?) - Das Irren hat ein Ende" ...naja, langweilig.
Und das Kommitee streitet immernoch übers Motiv fürs Shirt. Ich glaub ja das wird nix mehr.

Der einzige Abistress is jetzt noch das Themen-Finden für die Präsentationsprüfung. Abgabe 5. Mai und ich hab irgendwie...noch nich wirklich was.. nuja.

Mit dem Besäufnis is jetzt erstmal auch Schluss. (Bis zum 1. Mai ;) ).

Ach, wird schon alles...

Wünsch allen, die`s ABI noch ganz vor sich haben noch vieeel Glück:)
 

Schunnie

Parkrocker
Beiträge
665
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Ludwigsburg
Website
www.myspace.com
Präsentationsprüfung is die mündliche Abiprüfung, die für jeden Pflicht ist.
Da müssen wir nen Fach auswählen (unter bestimmten Kriterien..keine Ahnung, bei mir musst es auf jeden Fall GK/EK/Geschichte oder Reli sein) und 4 Themen einreichen, über die wir nen Vortrag halten "wollen". Dann wird uns ne Woche vor der Prüfung gesagt, welches Thema angenommen wurde und das müssen wir dann in der Woche vorbereiten.
Also so nen Vortrag wie ne GFS (das sagt den "Ausländern" aber was, oder?;) ) 10 min lang, plus 10 Minuten Fragen zum Stoff der letzten zwei Jahre beantworten.
 
Zuletzt bearbeitet:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.413
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
:shock:

klingt nach ner ganz anderen regelung als bei unserem colloquium... :-k
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
naja mündliche prüfungen sind zum schnitt aufbessern (wennde an der hürde bist) oder wennde die schriftlichen nicht bestanden hasten (punktehürde gesamt oder lk/gk fächer)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
hm hatte astrophysik. aufgaben warn ok und fair, aber hatte echt son paar hänger heute. hoff alles in allem auf an (guten?) dreier :D
 

park_gambler

Parkrocker
Beiträge
303
Reaktionspunkte
33
Alter
35
Ort
Geisenhausen
@schunnie: grass grass........ned schlecht da weiß man ja vorher es thema beim colloqium
bei uns ned:(

@all bei mir war englisch dran!!
war ächd leichd irgendwie!
zum glück ned deutsch?..........wie war des?
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Ich hab dieses moderne Drama über den Selbstmörder und das Nichts interpretiert... (Thema II war das glaub ich) und mit Faust verglichen...
bin mal gespannt, was die zu meiner Interpretation sagen, war schon sehr (sinn-) frei das Ganze:mrgreen: