Der Club Thread

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
? Was hält man davon
 

Anhänge

  • 12308344_1711283095770587_8268595935461731972_n.jpg
    12308344_1711283095770587_8268595935461731972_n.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 297

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Heute für mich absolut dominant. Das Ergebnis von Sonntag hätte heute eher gepasst und andersrum. Macht derzeit Spaß den Jungs zuzuschauen, die Mannschaft hat sich so langsam gefunden.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
FCN back again

Btw: das gepostete trikot wäre ein ziemlicher Rückschritt, lieber an Anfang 90ger orientieren
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
War heute ein Kraftakt, aber endlich gegen den größten Unsympath im Profifußball gewonnen.

Mittwoch wird enorm schwer, die Million beim Weiterkommen könnten wir schon gut gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: Lenzi93

Lenzi93

Parkrocker
Beiträge
462
Reaktionspunkte
144
Alter
30
Ort
Würzburg
So wie es aussieht gibt es nächste Saison wohl wieder nicht das Spiel zwischen Nürnberg - Stuttgart (worauf sich meine Club-Freunde und ich uns immer sehr freuen), was aber weniger am Club liegt :facepalm::mrgreen:

Drück euch trotzdem alle Daumen, dass ihr den Aufstieg packt - Nürnberg gehört einfach in die 1. Liga !
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Hertha hochverdient eine Runde weiter. Dass es spielerisch so klar wird, hatte ich aber leider doch nicht erwartet.

Was Weiler geritten hat die Club-Mannschaft zu den Spielen zuvor auf gleich vier Positionen (exklusive Erras - der war verletzt) zu ändern, versteht aber wohl nur er selbst. Dann mit Petrak und Hovland zwei Leute gebracht, denen er aufgrund schlechter Leistung seit mehreren Spielen kein Vertrauen mehr geschenkt hat und die selbst bei Kurzeinsätzen nicht zu überzeugen wussten. Füllkrug, der einen Lauf hat, darf ebenfalls für den sich im Leistungsloch befindenden Blum auf der Bank bleiben. Naja.
 
  • Like
Reaktionen: seb und JackDaniels

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Mal ein kurzes Fazit meinerseits zur Winterpause...

Die Systemumstellung auf 2 Stürmer hat der Mannschaft eindeutig gut getan. Die Mannschaft agiert gefährlicher, kreiert mehr Chancen und ist wesentlich flexibler. Für mich einer der Gründe für den anhaltenden Höhenflug.
Am Anfang der Hinrunde war das einfach zu kompliziert, ohne System, ungefährlich.

Auch die Abwehr hat sich stabilisiert. Zunächst eine der Schießbuden gewesen, nun lässt man wesentlich weniger zu. Liegt meiner Meinung nach u.a. an den beiden Außenverteidigern. Sepsi macht seine Sache seitdem er fit ist ordentlich, Brecko merkt man seine Erfahrung an, positiv zu erwähnen ist zudem dass er sich gut ins Offensivspiel einschaltet.

Am beeindruckendsten finde ich die brutale Effizienz, siehe Spiele in Pauli oder jetzt gegen Heidenheim. Man nutzt seine Chancen endlich mal konsequent und fährt die Punkte ein. Woran es liegt? Keine Ahnung. Wahrscheinlich gibt so eine Serie einfach Selbstbewusstsein.

Sollte man die oben genannten Punkte so beibehalten, ist man am Ende definitiv ein Aufstiegskandidat.

Nichtsdestotrotz sollte man in der Winterpause personell (so gut es finanziell geht) nachlegen.
Gerade auf der Bank ist viel zu wenig Qualität. Ein weiterer Flügelspieler (Blum und Kerk einfach nicht tauglich) und ein Back-Up für Burgstaller/Füllkrug wären mMn sinnvoll.
Zudem die aktuellen Schlüsselspieler halten.

Macht Spaß momentan :)
 
  • Like
Reaktionen: roman2k

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Gestern in der Sportschau klang es weniger nach nachlegen sondern eher nach Abgang von Burgstaller und Schöpf (bei entsprechenden Angeboten) im Winter. Wäre ein herber Verlust der nicht aufzufangen ist... Hoffe sehr dass beide Spieler bleiben und der Club nächstes Jahr den Aufstieg feiert.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Alessandro Schöpf wird den 1. FC Nürnberg verlassen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler ist sich mit dem FC Schalke einig. Nürnberg lehnte zunächst ein Fünf-Millionen-Euro-Angebot der Schalker ab, aber die Königsblauen haben offensichtlich nachgelegt. "Ich gehe davon aus, dass er uns im Winter verlässt", so Trainer René Weiler am Montagabend. - Kicker

Böh. Dreck.
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.671
Reaktionspunkte
2.241
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Alessandro Schöpf wird den 1. FC Nürnberg verlassen. Der 21-jährige Mittelfeldspieler ist sich mit dem FC Schalke einig. Nürnberg lehnte zunächst ein Fünf-Millionen-Euro-Angebot der Schalker ab, aber die Königsblauen haben offensichtlich nachgelegt. "Ich gehe davon aus, dass er uns im Winter verlässt", so Trainer René Weiler am Montagabend. - Kicker

Böh. Dreck.

FUCK!!!:cry:
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Schritt kommt für ihn zu früh. Aber wenn er die EM spielen will, kann er sich da besser präsentieren, wenn er seine Einsatzzeiten bekommt.
Der Club braucht das Geld, wenn man etwas in Höhe von 7 Mio erhält (ca. 20% gehen dann widerrum an die Bayern), muss man das wegen der finanziellen Lage einfach machen. Schade als Liebling bei den jungen Fans und absoluter Leistungsträger...

Spätestens im Sommer geht dann hoffentlich auch Gündogan über den Ladentisch, damit der Club da nochmal ~15% abgreifen kann.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Für das Geld gerne weg mit ihm. Wird maßlos überbewertet der Kerl. Alle 10 spiele mal ne gute Leistung. Klar, auf seiner Position ist er trotzdem der beste. Ich hoffe man nutzt das Geld - sofern der Deal zustande kommt - und bessert ordentlich nach.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Auch die finanzielle Konsolidierung spielt eine Rolle beim Transfer des 1,94 Meter großen Stürmers. „Wir ließen Schalke mit ihrem 5 Millionen Euro Angebot für Kutschke abblitzen, doch bei einer Leihe nach Dresden, bei der wir noch einen Großteil des Gehalts bezahlen, haben wir nicht Nein sagen können“, so der kaufmännische Vostand, Michael Meeske, gegenüber dem deutschen Leitmedium „Der Sportteil“.

Versteh ich nicht