Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Genau das fehlt eben bis dato, der Königstransfer bzw. die Transfers, die eine Mannschaft Jahr für Jahr frisch und hungrig halten in der absoluten Kaderspitze. Die scheiterten zuletzt regelmäßig.

Dennoch habe ich Hoffnung, dass Dante, Shaqiri (der übrigens ein riesen Talent ist und nicht aus der Liga kommt) und Pizarro/Mandzukic endlich wieder Druck auf die Stammkräfte machen und verlässliche Qualität auf die Bank bringen.

Besonders Dante und Shaqiri werden einschlagen, da bin ich sehr hoffnungsvoll. Ich bin gespannt, ob Boateng sich gegen Dante durchsetzen kann, für ihn spricht aktuell, dass er deutscher Nationalspieler ist und Heynckes eigentlich keine zwei Linksfüße in der IV möchte und bei Shaqiri werden sich Robben/Müller/Kroos umgucken, der Junge brennt und hat nebenbei große Qualität, würde mich nicht wundern, wenn er sich in der Stammelf durchsetzt (Ich vermute er wird es auf der "10" tun).
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Weiß jemand, wo man sich die Pressekonferenz von heute mitm Sammer ankucken kann?
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Danke, aber wirklich zusammengefasst war das ja nicht gerade... :lol:
Der hat sich ja wohl ca ne Stunde der Presse gestellt und das is grad mal ne Zusammenfassung von 1-2 Minuten ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
11:0 gegen die Trentino Auswahl, wer will uns auf dem Weg zur Meisterschaft noch stoppen?

75 minütige Zusammenfassung übrigens heute Abend 23.30Uhr auf Eurosport...:smt023
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Der FC Bayern muss rund sechs Wochen auf David Alaba und Rafinha auskommen. Alaba zog sich noch in der ersten Halbzeit im Testspiel gegen den SSC Neapel nach einem Schlag auf den linken Fuß einen Ermüdungsbruch zu. Rafinha knickt um und erlitt einen einfachen Bänderriss im Sprunggelenk. Quelle

Fängt ja schon mal gut an, darf man also fürs erste mit Contento auf links planen. Immerhin ist noch ein bisschen Zeit bis zum Saisonbeginn...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Riesen große Scheiße! Eigentlich war man auf den Positionen ja ganz gut Aufgestellt, aber auf einen Schlag 2 von 4 AV zu verlieren ist echt mies! Bin gespannt, ob da jetzt noch was passiert, was ich mir eig nicht vorstellen kann und auch für falsch halten würde, da man ja Boateng auch noch als Notnagel hätte...
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Dante rein und Boateng auf außen, ist doch auch keine so schlechte Lösung.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Von einem Javi Martinez über Lars Bender zu einem Nigel de Jong, der angeblich schon in München auf Wohnungssuche war...
Wenn ich kein Bayernfan wär, müsste ich sehr darüber lachen! In meinem Fall find ich's eher zum Heulen, sollte das wirklich so eintreffen!
Harter Hund hin oder her, was sie mit dem wollen erschließt sich mir absolut nicht! :wallb:
Bitte lass es NICHT wahr werden...
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Von einem Javi Martinez über Lars Bender zu einem Nigel de Jong, der angeblich schon in München auf Wohnungssuche war...
Wenn ich kein Bayernfan wär, müsste ich sehr darüber lachen! In meinem Fall find ich's eher zum Heulen, sollte das wirklich so eintreffen!
Harter Hund hin oder her, was sie mit dem wollen erschließt sich mir absolut nicht! :wallb:
Bitte lass es NICHT wahr werden...

Hoeneß wollte doch einen wie Jens Jeremies, der den Gegnern schon beim Auflaufen in die Waden beißt...dieses Profil besitzt Nigel de Jong durchaus :)

Aber als Kracher kann man das nicht bezeichnen...:smt043
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
de Jong ist einer, der mal wieder dazwischenhaut. Techniker haben sie mit Schweinsteiger oder Kroos auf der 6/8 ja ausreichend.

Ein Königstransfer ist er natürlich aber nicht.
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
de Jong ist einer, der mal wieder dazwischenhaut. Techniker haben sie mit Schweinsteiger oder Kroos auf der 6/8 ja ausreichend.

Ein Königstransfer ist er natürlich aber nicht.


Das kann Gustavo auch und zwar richtig gut, hat er letztes Jahr ausreichend unter Beweis gestellt. (z.B. gegen Madrid)
De Jong wäre daher der absolute worst case. Wieder Einer der uns technisch nicht weiterbringt und trotz allem ordentlich Ablöse kostet und Gehalt kassiert...
Wo ist der ein Fortschritt zu Gustavo und Tymo?? Was machen wir dann mit denen??
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Tymo ist doch eigentlich seit einem Jahr vor dem Absprung. Aber jetzt irgendwie 10-15 Mio. zu zahlen, um Tymo durch de Jong zu ersetzen, das halte ich auch nicht für sinnvoll. Auch wenn es sich besser liest, wenn man als aggressive, defensive 6er dann mit de Jong und Gustavo einen besseren Zweikampf und wie gewünscht die taktische Position wirklich doppelt besetzt hat.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Bitte bitte bitte nicht!
Da is mir ein Gustavo (der letzte Saison relativ gut gespielt hat, wie ich fand) und ein Tymo als Back-Up ungefähr 100 mal lieber. De Jong is auch nicht besser als einer von beiden, imho. Wär'n furchtbarer Transfer :?