Die ersten Bands sind da - Kauft ihr heuer noch Karten?

Tickets - wie schaut's aus?

  • Warte auf weitere Bands/noch nix für mich dabei

    Stimmen: 0 0,0%
  • Komme definitiv nicht.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    378

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
das wär in der tat mehr als nur krass und ich weiß jetzt auch schon dass ich mein ticket für '09 egal wie im sommer kauf.
falls ich nicht hingehen können sollte, verkauf ich es halt vor dem festival zu meinem einkaufspreis wieder.
bei 156 € müsste dann am ende aber ein wahnsinnslineup dastehen, was ich mir aber irgenwdie auch vorstellen kann; Denn mit den ersten Bestätigungen hat mlk sicherlich noch nicht das ganze pulver verschossen.
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
genau das glaub ich nämlich auch nicht....ich werd meinen freudnen auch mal in den arsch treten...weil wenns dann doch nix wird dann wird man die karte ganz fix los...wenn nicht sogar für mehr als den einkaufspreis....
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
das wär in der tat mehr als nur krass und ich weiß jetzt auch schon dass ich mein ticket für '09 egal wie im sommer kauf.
falls ich nicht hingehen können sollte, verkauf ich es halt vor dem festival zu meinem einkaufspreis wieder.
bei 156 € müsste dann am ende aber ein wahnsinnslineup dastehen, was ich mir aber irgenwdie auch vorstellen kann; Denn mit den ersten Bestätigungen hat mlk sicherlich noch nicht das ganze pulver verschossen.

naja, aber für 156 €???? überleg mal des sind 300 Mark, für headliner, die man an anderen festivals auch anschauen kann??? Fraglich:roll:

Mir ist des egal, meine karte liegt schon daheim!!
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also 156 Euro fänd ich schon mehr als krass. Wie soll das denn dann weitergehen? 2010 kostet RiP dann 200 Euro oder was? Irgendwann ist es dann so wie bei den Benzinpreisen, dass man sich eine Grenze setzen muss, ab der man dann einfach nicht mehr kauft...Aber das fänd ich saublöd!

Mir ist des egal, meine karte liegt schon daheim!!
Meine auch zum Glück ;) Trotzdem ist es mir nicht egal, denn das würde sich ja auch auf die Folgejahre auswirken - billiger machen sie es sicher nicht mehr! :o
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Naja, da bin ich echt mal gespannt, wie teuer son ticket nächstes Jahr ist. Würde mich wirklich nicht wundern, wenn sie mit dem Preis übertreiben, so wie alles immer und immer teurer wird.
Bei Monsters of Rock hat ein ticket damals, 1984, 45,-/50,- DM gekostet. Das wären jetzt 22,50/25,- Euro. Haha, der absolute Wahnsinn!
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Mein erstes RIP habe ich 70 DM oder 80 DM bezahlt bei meine erste RIP. Vieleicht wahr es 90 DM aber guarantiert nicht teuer als 90 DM.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.161
Reaktionspunkte
1.557
Alter
35
Ort
Berlin
tja tickets sind im allgemeinen einfach teurer geworden; hauptsächlich wegen raubkopierter musik. Gemessen mit Einzelkonzerten ist Rock im Park immernoch "billig". Jeweilige Einzelkonzerte der 3 Headliner übersteigen zusammen doch schon (fast) den Festivalpreis. Und nicht nur diese spielen "ein volles Set".
(z.b. hab ich gehört, dass das Billy talent einzelkonzert in Nürnberg vor 1-2 Jahren auch nicht länger als ne Stunde ging; nur ein Beispiel)

außerdem empfinde ich die "Durchschnittsqualliät" der Bands bei den letztjährigen RIPs/Rars besser als früher. Gerade in den letzten Jahren waren es nicht nur wenige große namen sondern auch immer ein richtig gutes nachmittagsprogramm bzw nachts, nach den headlinern noch.
Und soweit ich das in Erinnerung hab, waren es früher auch mal nur 2 Bühnen und damit weniger Bands.
Wobei ich ehrlich gesagt noch NIE (bei 3 Jahren Rip) im Talentforum / Clubstage war, weil parallel doch meist etwas exklusiveres gespielt hat und ich diese Stage somit quasi nicht bräuchte, aber finds auch gut dass kleineren Bands die Chance geboten wird sich nem "größeren" Publikum zu zeigen und scheinbar gibts doch leute die sich das anschauen - dann ist das auch ok
 

metalsuzan

Mama Said
Beiträge
1.231
Reaktionspunkte
67
Naja, Gerücht oder nicht, ist im Grunde egal. Es ist inzwischen schweineteuer, ob Einzelkonzert oder Festival; auch wenn man beim Festival natürlich prozentual quasi mehr für seine Kohle kriegt, wie bei nem Einzelkonzert.
Und wenn man dann noch was trinken oder/und was essen will und vielleicht noch ein T-shirt, dann hat man echt was geblecht fürs Vergnügen. Aber mir ist es das wert, auch wenn ich´s gern ein bissle günstiger hätte, das ganze Vergnügen.
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Gibt es wieder die Möglichkeit 2-Tagestickets für Samstag & Sonntag zu bekommen? Und wenn ja wieviel kosten die etwa? Wäre vielleicht meine favourisierte Lösung wenn ich am Freitag keinen Urlaub bekomme :-)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ob es Tagestickets geben wird, wird wahrscheinlich erst wieder kurzfristig bekannt gegeben. Bei den Preisen (70 Euro letztes Jahr), wäre es aber fast klüger gleich das "richtige" Ticket zu holen ;)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Naja von klüger kann man da eigtl nicht spreche, wenn man nur bestimmte Bands sehen will, die an einem Tag kommen oder einfach nur einen Tag kann! Dann wäre es doch ungeschickt das teure "richtige" Ticket zu kaufen;)
 

Lance

Parkrocker
Beiträge
416
Reaktionspunkte
26
Alter
38
Ort
Nürnberg
Ob es Tagestickets geben wird, wird wahrscheinlich erst wieder kurzfristig bekannt gegeben. Bei den Preisen (70 Euro letztes Jahr), wäre es aber fast klüger gleich das "richtige" Ticket zu holen ;)

Also hat sich mein Verdacht bzgl. der üblen Tagespreise bestätigt, na dann nehm ich das 3-Tage-Sunshine Ticket!!! :-)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Is das ne seriöse Quelle mit den 156 €?? Oder könnte das ne Marketingstrategie sein, um den Vorverkauf noch etwas anzukurbeln ^^
Ich halts für etwas übertrieben, aber das ist der jetzige Preis meiner Meinung nach auch schon. Würd also nicht grundsätzlich sagen, dass das nicht im Endeffekt erreicht wird... Ich hab ja als "Frühbucherpreis" auch 135 Euro (inkl. Gebühren und Versand) gezahlt :|