Euro 2012

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Wobei auch wirklich scheiß egal ist, wer als dritter Torhüter mitkommt. Erstens wird er eh nicht spielen und zweitens nehmen die sich kaum was. Wir sind ja mit guten Torhüter nur so gesegnet.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Achja, mein Kader:

Tor: Neuer, TerStegen, Wiese

Abwehr: Badstuber (IV), Lahm (RV), Hummels (IV), Boateng (IV), Schmelzer (LV), Höwedes (IV,RV), Aogo (LV)

Mittelfeld: Schweinsteiger (ZM), Kroos (ZM), Khedira (DM), Müller (RA), Götze (OM,RA), Reus (OM), Özil (OM), Podolski (LA), Schürrle (LA), Sven Bender (DM)

Sturm: Gomez (ST), Klose (ST), Cacau (HS)

Angaben sind, wie/wo ich die Spieler sehe.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich find Aogo, Träsch und Cacau sind absolut überschätzt. Werden aber wohl dabei sein weil Löw ein Fanboy von Ihnen ist..., aber mit Glück bekommen wir keinen auf dem Spielfeld zu sehen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.755
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Die Helmut-Diskussion hatten wir ja bereits :D

Aogo hat in der N11 überhaupt nix zu suchen. WO ZUM TEUFEL IST MARCEL SCHÄFER?!
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.118
Reaktionspunkte
195
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Kader wurde soeben bekannt gegeben... kein Aogo, Kiessling, Helmes. Draxler ist relativ überraschend, aber nichtmal so unverdient.

Tor: Manuel Neuer, Marc-André ter Stegen, Tim Wiese und Ron-Robert Zieler
Abwehr: Holger Badstuber, Jerome Boateng, Benedikt Höwedes, Mats Hummels, Philipp Lahm, Per Mertesacker und Marcel Schmelzer.
Mittelfeld: Lars Bender, Sven Bender, Julian Draxler, Mario Götze, Ilkay Gündogan, Sami Khedira, Toni Kroos, Thomas Müller, Mesut Özil, Lukas Podolski, Marco Reus, André Schürrle und Bastian Schweinsteiger.
Sturm: Cacau, Mario Gomez und Miroslav Klose
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
kader fast wie erwartet, hätte eher helmes als cacau mitgenommen. aber okay, die begründung dazu von löw klingt plausibel. hätte vll gerne noch wollscheid gesehen da dieser eine überaus gute saison gespielt hat als IV.
Vermute mal das zieler nocht gekickt wird bis zum 29.05. da wird dann der endgültige kader benannt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Was will man bei einer EM mit einem Wollscheid, der noch nie international gespielt hat und der in Nürnberg in einem grundsätzlich defensiven System ganz gut aussieht, aber in der Nationalmannschaft sehr viel offensiver stehen müsste? Also mal ernsthaft nachgefragt.

Edit: Müller kann doch auch Stürmer spielen, wenn Gomez, Klose und Cacau kaputt gehen würden (was nicht passieren wird, bei der EM gibt es ja maximal sechs Spiele zu absolvieren).
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
Was will man bei einer EM mit einem Wollscheid, der noch nie international gespielt hat und der in Nürnberg in einem grundsätzlich defensiven System ganz gut aussieht, aber in der Nationalmannschaft sehr viel offensiver stehen müsste? Also mal ernsthaft nachgefragt.

man hätte ihn zumindest in der vorbereitung anschauen können, selbes macht man schließlich auch mit einem julian draxler. das war der gedanke dahinter.

stürmer könnte gerne noch einer nachnominiert werden, wobei podolski und schürle für mich nicht wirklich als mittelfeldspieler zählen. und müller kann auch stürmer spielen.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Nominierung als solche ist oke, aber:

Was hat Draxler dort zu suchen und wieso lässt man dafür ein Großkreutz daheim? Solche Turniere gewinnt man in der Abwehr, da kann man nicht nur Schönspieler mitnehmen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Großkreutz braucht kein Mensch in dieser Mannschaft und er verkörpert auch nicht das, was Löw spielen will. Außerdem sind mit Bastian, den Benders und Khedira alles andere, als reine Schönspieler dabei
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.573
Reaktionspunkte
1.531
Alter
32
Ort
Main Spessart
Großkreutz braucht kein mensch in dieser Mannschaft und er verkörpert auch nicht das, was Löw spiuelen will. Außerdem sind mit Bastian, den Benders und Khedira alles andere als reine Schönspieler dabei

Was will Löw den spielen? Ich glaube Löw wäre es egal, was wir spielen, solang man den Titel holt.

Und mit den von dir genannten Spielern macht man vielleicht die Mitten dicht. Aber Mannschaften wie Portugal, Niederlande usw. kommen vorallem über ihre enorm starken Außenspieler.

Außerdem brauch man solche positiv bekloppten Leute!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Nö braucht man nicht, vor allem nicht, wenn der Typ andauernd gegen zwei Vereine stänkern muss, die in diesem Kader ebenfalls vertreten sind, einer sogar mit einer relativ großen Gruppe.

Ich bin froh, dass der Typ daheim bleiben muss. Menschlich und sportlich die absolut richtige Entscheidung.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Draxler wird doch wohl eh wieder aussortiert, bzw. wohl kaum nen Einsatz bei der EM bekommen, von daher ists doch egal.

@charles: Den Großkreutz findest doch auch nur so toll, weil er Dortmunder ist. Wenn der Schalker wär, dann wären deine Aussagen doch um 180° verdreht.
Er kämpft und spielt solide, aber nicht richtig gut. Bin auch ziemlich überzeugt davon, dass Perisic ihn nächste Saison ganz vom Stammplatz verdrängen wird.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Was will man eigentlich mit 4 Torhütern? Da hätte ich lieber noch nen Stürmer mitgenommen.
Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Kader!
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Vier Keeper, weil Neuer erst später kommt und Köpke wohl alle drei anderen sehen will.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Liegt glaub ich nur daran, dass, falls sich Neuer noch verletzen sollte, noch 3 Torhüter da wären.
Und sind ja mMm nach eh mehr Stürmer, Müller, Poldi, Schürrle können ja ohne Probleme vorne spielen.

Edit: Vieeeeel zu spät :mrgreen: