Fußball Bundesliga

ChiquitaChaser

Parkrocker
Beiträge
1.519
Reaktionspunkte
287
Alter
43
Ort
Hirschau
wie viele derart riesige chancen wollen sie denn jetzt noch vergeben?! :keine Ahnung:


edit: und wieder ein typischer van bommel :roll:

Ich kann mich nur immer wieder selbst zitieren. Ich versteh nicht was sich manche Spieler in der Liga zB eben an vorderster Front Van Bommel rausnehmen können. über 99% der Spieler in der Liga hätten mal mindestens gelb gesehen aber natürlich niocht ein Van Bommel. Wenn sich ein Spieler Woche für Woche immer wieder übelst unfair einsetzt und das sich ned irgendwann mal beim letzten Schiri rumgesprochen hat muss da irgendwas anderes ned stimmen... Wenn man anschaut wie andere Spieler ständig für NIchtigkeiten Gelb bekommen dann is echt keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben.

Höhepunkt war dann noch Beckenbauer in der Halbzeit. Zitat: "Das war sicher keine Absicht von Mark. Eher ne art Schutzhaltung" Na Mahlzeit.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ich glaub schlicht und einfach, dass der Schiri das nicht genau gesehn hat. Ich glaub nicht, dass das am Status von van Bommel liegt, ich finde eher dass beim ihm die Schiris ganz genau hinschauen, gerade weil er schon den Ruf hat.

Und ich würd nichtmal behaupten dass es Absicht war den Gegner im Gesicht zu treffen, aber er nimmt es halt einfach billigend in Kauf. Deswegen wär ne Rote schon ok gewesen mein ich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Schmitz konnte ja dann überraschender Weise doch recht zügig weiterspielen, es sah ja zuerst nach Intensivstation aus.

Also wird der brutale Faustschlag nicht so schlimm gewesen sein.

Wie man da gestern verlieren konnte bleibt dennoch unbegreiflich.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Das Verletzungsausmaß des Gefoulten entscheidet doch nicht darüber, ob es Rot war oder nicht, in Van Bommels Fall hätte man sich über Rot nicht beschweren dürfen, weil es überhartes Einsteigen war (und da ist es egal ob der Kerl Van Bommel heißt oder Bayernspieler ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: chaoZ

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
ist doch immer so, dass die Spieler erst übertreiben und dann meistens schnell wieder ne Wunderheilung erfahren haben, das is ja wohl wirklich nix neues...

Und wenn man eben so den Gegner attackiert, sollte man schon ne Karte dafür sehen, egal, ob der danach unverletzt weiterspielen kann oder auf die Intensivstation kommt.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Van Bommel ist überhaupt nicht eingestiegen, er hat lediglich den Ball abgeschirmt, zugegebenermaßen hat er das recht offensiv getan, aber Schmitz macht da den sterbenden Schwan um ne rote Karte zu provozieren, hat nicht geklappt. Also Mund abputzen und weiterspielen, was ja auch alle Beteiligten getan haben.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Van Bommel bekommt oft genug auch beim ersten kleinen Foul gleich die (nicht gerechtfertigte) gelbe Karte. Bei ihm stehen die Schiedsrichter wohl unter nem bestimmten Erwartungsdruck, deshalb wird eben zu früh oder zu spät die gelbe Karte gezeigt, allerdings sehr ausgeglichen wie ich finde.

Und zu dem Foul von gestern: war ne klare gelbe Karte, weil es - wie Hooch schon sagt - ein überhartes Einsteigen war. Er hat den Gegner mit voller Absicht getackled, also auflaufen lassen. Es war aber in meinen Augen keine Tätlichkeit und damit rotwürdig, da der Arm nicht ausgefahren wird (der ist nun mal an der Körperseite angewachsen), er hat ihn nicht absichtlich im Gesicht getroffen und eine (schwerere) Verletzung in Kauf genommen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.359
Reaktionspunkte
6.318
Ort
Augsburg
Es war kein Einsteigen, weil er der ballführende Spieler war, also sperrt er den Ball nur, was bei jeder dödeligen Situation an der Grundlinie in der Art und Weise passiert.

Also kein Foul, keine Karte und korrekte Entscheidung des Schiedsrichters das Spiel weiterlaufen zu lassen.

Ich bin wirklich kein Bommel Anhänger, aber das gestern war eine völlig normale Spielsituation die so 1500mal in einer Saison vorkommt.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Unglaublich wie man gegen so eine Gurkentruppe verlieren kann.
Was Schalke in der ersten Halbzeit abgezogen hat, war einfach nur noch peinlich.
Wie man es nicht schafft da einfach einen reinzumachen ist unbegreiflich.
Nach dem 1:0 dann vollkommen unter Schock, nichts mehr auf die Reihe gebracht, zahlreiche Fehlpässe (die gabs allerdings auch schon in Halbzeit 1) und Contento war mal wieder völlig überfordert.
Die Krönung waren dann noch die beiden Wechsel (Pranjic für van Bommel und van Buyten für Schweinsteiger)

Die Abwehr hat mir aber ansonsten recht gut gefallen. Breno ist richtig stark geworden (dass er beim 1:0 ausrutscht ist halt Pech), aber der hat sich wirklich weiterentwickelt.
Und auch Timo passt wirklich gut in die IV. Jetzt ist nur noch das Problem auf der linken Seite zu beheben.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
jop, aber nachdem ich ohnehin mit "nichts" gegen dortmund gerechnet habe bin ich mit der leistung eigentlich recht zufrieden...haben echt nicht viel zugelassen und selber gut mitgespielt..dortmund ist momentan einfach zu gut, aber mit der leistung wirds gegen andere mannschaften schon mal wieder klappen...
gut gefallen hat mir heute die aufstellung ohne eigler und ekici , dafür mit mak, und cohen..
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.113
Reaktionspunkte
3.759
Ort
Beat City
gomez hat "grippe oder sowas" (van Gaal). klose ist auch noch nicht "spielfit" und sitzt nur auf der bank. da darf der müller alleine im sturm ackern...
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Unglaublich was Hannover da zurzeit mit der Truppe spielt. Mit dem Abstieg werden die dieses Jahr sicher nichts zu tun haben. Freiburg wohl auch nicht wenn die so weitermachen. Ich weiß schon wer am Ende wieder auf dem Relegationsplatz landet...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Wie schade, dass Pauli erst zweimal gewechselt hatte, wär interessant geworden!