Fußball Bundesliga

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
Objektiv gesehen ist 1 Punkt natürlich nicht allzu toll im Abstiegskampf, gegen den Tabellenzweiten nach so einem Spiel aber mehr als dankbar. Die nächsten Spiele werden nun wichtig sein!

genau dieser 1 punkt trennt grad werder vom relegationsplatz. sollte es am ende auch so sein,denkst du sicher anders über den punkt.
im abstiegskampf ist einfach jeder punkt wichtig.

achja....NUR DER BVB!!! :mrgreen: weils so schön ist
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Lasst die Spiele beginnen:


Jedenfalls will die TZ erfahren haben, dass Bayern Mats Hummels im Sommer mit aller Macht und viel Geld zurück nach München holen will, darauf hätten sich Van Gaal (der sehr begeistert von Hummels Entwicklung sein soll) und Vorstand geeinigt.

Hummels selbst sagte am Samstagabend nix zu den Gerüchten.

Ich bin mal gespannt wer da noch so alles stark umworben und mit Geld zugeschmissen werden wird und was am ende des Sommers vom Dortmunder Märchenteams übrig ist, ich denke (leider für die Bundesliga) nicht allzu viel.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ach ich glaub gar nicht dass da soviele gehen, die freuen sich doch jetzt auf die Champions League in der nächsten Saison. Wobei ich den Hummels schon gern wieder in München sehen würd :)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Keine Ahnung, er hat aber auch schon gesagt irgendwann wäre Bayern sicherlich wieder ein Thema.

Seis drum, der richtige Scheck und Hummels kommt zurück, da bin ich mir sicher.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.311
Reaktionspunkte
2.078
Alter
33
Ort
Toxicity
Hat der Hummels nicht vor einiger Zeit mal gesagt, dass er auf keinen Fall nach München zurück will?
Nope. Eher das Gegenteil:
"Ich würde mir Bayern zutrauen. Bei einem Sportler ist es grundsätzlich so, dass er etwas, was er einmal nicht geschafft hat, noch einmal versuchen möchte", sagte er gegenüber der "Sport Bild". In München war Hummels der Durchbruch seinerzeit nicht gelungen. "So ist es auch bei mir....Da möchte ich mich nocheinmal beweisen."
Quelle

Deshalb kann ich mir (leider) auch ziemlich gut vorstellen, dass Hummels vielleicht schon nächstes Jahr wieder in München spielt.
Auch wenn Watzke gestern ja gesagt hat man wolle das Team zusammenhalten. Aber bei entsprechenden Angeboten dürfte das wohl kaum machbar sein.

Aber einen Genickschlag würde ich darin für den BVB auch nicht sehen, immerhin hat man mit Santana nen starken Ersatz, der auch durchaus Stammspieler sein könnte. Und etwas Geld für neue Spieler sollte auch zur Verfügung stehen.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
ich frage mich echt, wie bescheuert ein spieler oder wie gerissen sein berater sein muesste, um momentan den bvb zu verlassen.
denke die wissen genau, was die als mannschaft da aktuell auf die beine stellen und die werden sicherlich bock auf die cl naechstes jahr haben. den besseren trainer, eine bombenstimmung/fans und sicherlich ein weit weniger "stressiges" umfeld als in muenchen haben sie allemals (stressig im sinne von: wenns mal ein paar spiele schlechter laeuft)

um hummels mach ich mir da erstmal erst recht keine sorgen. erst letztens meinte er ja noch, dass er genau weiss was der bvb ihm ermoeglicht hat, nachdem er in muenchen abgeschoben wurde. der kerl is clever genug, zumindest schaetze ich ihn so im moment ein und hoffe nicht eines besseren belehrt werden zu muessen.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.070
Reaktionspunkte
804
Alter
47
Ort
Nürnberg
Wenn die Bayern in die CL kommen (und das werden sie), dann schlagen sie RICHTIG auf dem Transfermarkt zu, dieses mal in der Defensive. Da wechselt dann ganz große Qualität nach München, da bin ich mir sicher.

Dortmund muss nä. Jahr erst mal bestätigen, was sie diese Saison spielen - das wird spannend zu beobachten sein. Stuttgart hat's nicht geschafft, Wolfsburg auch nicht. Nach oben zu kommen ist eins, oben zu bleiben was anderes. Aber Dortmund trau ich das schon auch zu, so wie die auftreten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
ich frage mich echt, wie bescheuert ein spieler oder wie gerissen sein berater sein muesste, um momentan den bvb zu verlassen.

Als Fussballer hast du 10-15 Jahre um deine Schäfchen ins trockene zu bringen und es kann durch Verletzungen etc. vom einen auf den anderen Tag vorbei sein. Was also würdest du machen wenn du dich ganz wohl fühlst, aber ein Verein statt 1,5Mio. im jahr plötzlich 3Mio. netto auf 5 Jahre bietet?

Ich weiß was ich tun würde.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Lasst die Spiele beginnen:


Jedenfalls will die TZ erfahren haben, dass Bayern Mats Hummels im Sommer mit aller Macht und viel Geld zurück nach München holen will, darauf hätten sich Van Gaal (der sehr begeistert von Hummels Entwicklung sein soll) und Vorstand geeinigt.

Hummels selbst sagte am Samstagabend nix zu den Gerüchten.

Ich bin mal gespannt wer da noch so alles stark umworben und mit Geld zugeschmissen werden wird und was am ende des Sommers vom Dortmunder Märchenteams übrig ist, ich denke (leider für die Bundesliga) nicht allzu viel.

erstmal gucken ob van gaal im sommer überhaupt noch was bei bayern zu melden hat
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Als Fussballer hast du 10-15 Jahre um deine Schäfchen ins trockene zu bringen und es kann durch Verletzungen etc. vom einen auf den anderen Tag vorbei sein. Was also würdest du machen wenn du dich ganz wohl fühlst, aber ein Verein statt 1,5Mio. im jahr plötzlich 3Mio. netto auf 5 Jahre bietet?

Ich weiß was ich tun würde.

ich auch : "ich wuerde nie zum fc bayern muenchen gehen":smt034

aber unabhaengig davon: WENN ich 1,5 mio im jahr verdienen wuerde, wuerde ich mich fuers "wohlfuehlen" entscheiden.
die ganze sache kann naemlich auch nach hinten losgehen: is naemlich nicht gesagt, dass ein grosser verein das groesste glueckslos ist. wenn die leistung nicht kommt, biste u.U vertragslos (rensing) oder findest nur muesahm deinen weg zurueck (schlaudraff).
wennde dazu noch kein absoluter vollpfosten bist, wirste mit 35 noch nicht aufs sterben warten, sondern anderweitig noch berufstaetig sein und selbst mit paar mios weniger aus der fussballzeit noch ein schoenes leben haben.

ein anderer aspekt is fuer mich nur der fortschritt: wenn man was erreichen will in der karriere, aber selbst da hat er mit dortmund (aktuell) bessere karten. ob das auf dauer sein wird? genau dazu koennte die jetzige mannschaft ihren beitrag leisten und dann koennten sie sogar u.U. bei Dortmund mehr verdienen in den naechsten jahren.

edit: @ Haegar: das is das naechste. ich kanns mir nicht vorstellen. wird aber auch abhaengig davon sein, wer ihn ersetzen koennte.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
ein anderer aspekt is fuer mich nur der fortschritt: wenn man was erreichen will in der karriere, aber selbst da hat er mit dortmund (aktuell) bessere karten.

So ein Unfug, immer das gleiche Gerede und nächstes Jahr wird dann wieder alles normal und der Ausreisser nach unten wird von Bayern korrigiert. Von internationalem Erfolg will ich gar nicht sprechen...
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er in Dortmund in absehbarer Zeit das gleiche Gehaltsniveau erreichen kann wie bei den Bayern. Aber auf ne Million mehr oder weniger wirds ihm denk ich mal nicht ankommen.

Wichtiger ist da schon wie du sagst die Perspektive. Die ist beim BVB vielleicht für nächste Saison noch sehr gut, aber danach ist schon wieder alles ungewiss. Beim FCB kannst du relativ sicher sein dauerhaft oben dabei zu sein.

Außerdem ist doch sein Papa Jugendtrainer bei den Bayern, vielleicht verbindet ihn ja doch noch ein bisschen mehr mit den Roten.
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.175
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Wichtiger ist da schon wie du sagst die Perspektive. Die ist beim BVB vielleicht für nächste Saison noch sehr gut, aber danach ist schon wieder alles ungewiss. Beim FCB kannst du relativ sicher sein dauerhaft oben dabei zu sein.

die mannschaft vielleicht schon aber was nützt dir das als spieler wenn du trotz guter leistungen (wegen der hohen spielerdichte) auf der Ersatzbank vergammelst

ja ich weiß bayern hat jetzt den kleinsten kader aber ich glaub kaum dass das nächste saison auch noch so ist
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Hummels würde als neuer Abwehrchef geholt und würde zusammen mit Lahm absoluter Stammspieler in der Defensive sein.

Ich poste mal meine Wunschaufstellung für 2011/2012 ind en abyernthread, eventuell diskutieren wir dann da weiter.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Außerdem ist doch sein Papa Jugendtrainer bei den Bayern, vielleicht verbindet ihn ja doch noch ein bisschen mehr mit den Roten.

das ist speziell fuer den fall hummels sicherlich richtig. wenn wir schon von dem ganzen "wohlfuehlen" gesprochen haben, moechte ich jetzt nciht bestreiten, dass er das nicht auch in muenchen tun wuerde, gerade wenn er da her kommt!

So ein Unfug, immer das gleiche Gerede und nächstes Jahr wird dann wieder alles normal und der Ausreisser nach unten wird von Bayern korrigiert. Von internationalem Erfolg will ich gar nicht sprechen...

die vergangenheit sagt das, aber wer sagt denn, dass bayern nicht auchmal 2-3 jahre durchhaengt? natuerlich ist es nicht vorstellbar, gerade aufgrund der finanziellen staerke die die bayern sich ueber jahre erarbeitet haben, aber dennoch: es KANN ja vllt. mal laenger als ein jahr eher mau laufen. genauso KANN es auch mal eine mannschaft schaffen eine vorjahresleistung zu bestaetigen.

als guter spieler kannst du von saison zu saison denken, soviel wie vertraege heutzutage wert sind. beide vereine werden wohl naechstes jahr cl spielen. warum sollte er also DIESES jahr wechseln?

-- ps: moechte aber den bvb nat. nicht auf eine stufe mit den bayern stellen, "normal" gesehen sollte da schon mehr an titeln drin sein. -- aber wie gesagt: warum DIESES jahr wechseln?
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Wie Tore gegen uns immer gleich fallen. Jedesmal so dumme Abspielfehler im Mittelfeld. Schaut schlecht aus für van Gaal.