Als Fussballer hast du 10-15 Jahre um deine Schäfchen ins trockene zu bringen und es kann durch Verletzungen etc. vom einen auf den anderen Tag vorbei sein. Was also würdest du machen wenn du dich ganz wohl fühlst, aber ein Verein statt 1,5Mio. im jahr plötzlich 3Mio. netto auf 5 Jahre bietet?
Ich weiß was ich tun würde.
ich auch : "ich wuerde nie zum fc bayern muenchen gehen":smt034
aber unabhaengig davon: WENN ich 1,5 mio im jahr verdienen wuerde, wuerde ich mich fuers "wohlfuehlen" entscheiden.
die ganze sache kann naemlich auch nach hinten losgehen: is naemlich nicht gesagt, dass ein grosser verein das groesste glueckslos ist. wenn die leistung nicht kommt, biste u.U vertragslos (rensing) oder findest nur muesahm deinen weg zurueck (schlaudraff).
wennde dazu noch kein absoluter vollpfosten bist, wirste mit 35 noch nicht aufs sterben warten, sondern anderweitig noch berufstaetig sein und selbst mit paar mios weniger aus der fussballzeit noch ein schoenes leben haben.
ein anderer aspekt is fuer mich nur der fortschritt: wenn man was erreichen will in der karriere, aber selbst da hat er mit dortmund (aktuell) bessere karten. ob das auf dauer sein wird? genau dazu koennte die jetzige mannschaft ihren beitrag leisten und dann koennten sie sogar u.U. bei Dortmund mehr verdienen in den naechsten jahren.
edit: @ Haegar: das is das naechste. ich kanns mir nicht vorstellen. wird aber auch abhaengig davon sein, wer ihn ersetzen koennte.