Fußball Bundesliga

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
DAS findest Du geschmacklos und armselig, während die angesprochenen Sprüchbänder der Bayern-"Fans" vollkommen in Ordnung sind und dazu gehören? Da spricht doch die Fan-Brille, oder?

Tja das eine sind Fans und das andere sind OFFIZIELLE die in ihrem Stadion ein Lied mit der Textzeile "Welche Eltern muss man haben um so verdorben zu sein, einen Vertrag zu unterschrieben bei diesem Scheissverein"... spielen.

Ich als UEFA würde schnellstens aktiv werden, im Sinne des Fair Play ist das jedenfalls nicht.

Wenn man nicht in der Lage ist Fans und Offizielle zu trennen, nun denn, dann erübrigt sich jede Diskussion.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.756
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich als Fußballromantiker werde niemals verstehen, wieso ein Manuel Neuer auch im geringsten daran denkt zum FC Bayern München zu wechseln. Nichts gegen den Verein, ja er spielt regelmäßig CL, ist erfolgreich, hat den geilsten Kader der Liga, einen sympathischen Vereinspräsidenten und pi pa po, ABER:

Ich raff einfach nicht wieso der UGE-Manu, der früher regelmäßig im blauen Fanblock stand und gegen diverse Vereine gesungen hat (u.a. auch dem FCB), jetzt diese Debatte aufkommen lässt dass die Möglichkeit besteht, dass er innerhalb der Liga wechseln könnte. Ein Wechsel ins Ausland würde ihm um einiges mehr in seiner Entwicklung helfen, zudem ist und bleibt er einfach ein Schalker.



Psst! Das hätt' doch niemand gemerkt :mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Meine ich fei ehrlich, ohne böse zu sein. Fans und Offizielle sind etwas völlig anderes imho.

Edit: Tja Manu ist halt nicht mehr im Fanblock sondern Fussballprofi und als dieser will er möglichst erfolgreich sein und in den 10-15 Jahren die er seiner Arbeit nachgehen kann, das maximale an Geld verdienen, das möglich ist.

Wenn man Romantik will, sollte man sich einen Landesligaverein suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.756
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Glücklicherweise ist die Bundesliga noch kein romantikfreier Raum so wie du es darstellst. Selbst als Fußballprofi ist es sinnvoller ins Ausland zu wechseln als ligaintern. ManU und co. sind doch dann noch eine Spur lukrativer als Bayern.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
Glücklicherweise ist die Bundesliga noch kein romantikfreier Raum so wie du es darstellst. Selbst als Fußballprofi ist es sinnvoller ins Ausland zu wechseln als ligaintern. ManU und co. sind doch dann noch eine Spur lukrativer als Bayern.

Eben nicht:
"Ich kann zweimal im Jahr ins Ausland fahren, im Winter- und im Sommerurlaub", sagte Neuer: "Ob man das als Fußballer haben muss, im Ausland zu spielen? Es gibt Spieler, die das meinen. Ich sehe das nicht so."
= Kicker
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.756
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Ändert doch nichts an der Tatsache, dass es als weltbester Torhüter sinnvoller ist dementsprechend auch zu einem der weltbesten Vereine zu wechseln, kann der Neuer sehen wie er will :lol:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Mit blick auf die nationalmanschaft ist es aber für neuer deutlich besser, zum fcb zu wechsel. - wage ich zu behaupten! Da spielt er mit den meisten stammkräfften der nat. Manschaft und kann sich so auch der ständigen aufmerksamkeit vom nat.trainer sicher sein! Romantik im fußvall gibts nur noch selten! Die wollen auch ihr geld... Hat doch uli h. Bzgl der vertragsverhandlungen von schweinsteiger so schön gesagt ;)
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
also ich find solche aktionen saugeil und das macht doch den fußball auch ein wenig aus.rivalität,vereinsverbundenheitund gegenseitiges aufziehen (so lange alles friedlich bleibt)!!! kann da nicht verstehen,wenn man sich über sowas aufregt...ist kindergarten mMn.
 
  • Like
Reaktionen: Matte

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Glücklicherweise ist die Bundesliga noch kein romantikfreier Raum so wie du es darstellst. Selbst als Fußballprofi ist es sinnvoller ins Ausland zu wechseln als ligaintern. ManU und co. sind doch dann noch eine Spur lukrativer als Bayern.

Auch in England wurde der Spitzensteuersatz angepasst und mehr als Bayern kann United nicht zahlen, da schätzt du die Finanzkraft des FCB falsch ein.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.324
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Bayern würde ich schon zu den Top5 in Europa zählen, was das Prestige angeht, aber aus Deutschland heraus tut man sich schwer mit so einer Bewertung, dafür ist man zu nahe dran und der Reiz des "Fernen" ist größer.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.756
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Das ist ja fast so deppat wie Steve-Os Rückentattoo

a8rgk5mj4zmzmzm.jpg
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
argh. jetz musste der schuerrle da tatsaechlich noch das 1:0 machen...und grade in der zusammenfassung gesehen, haetten sich die mainzer auch nicht beschweren koennen wenns in der 70ten nen elfer fuer gladbach gibt. schade schade.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.756
Reaktionspunkte
8.810
Alter
30
Ort
Safarizone
Starker Schuss von Schürrle, kann man nix machen. Wenn die Gladbacher weiter so spielen, könnten se aber den Klassenerhalt noch schaffen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.174
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
sou, heute zum ersten mal betzenberg :) hoffe das wird was, um nächste woche dann an mainz vorbeiziehen zu können